- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 mit oder ohne SUV
Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 mit oder ohne SUV
Moin, ich fahre einen naja gut bald…..lach 200 d , 2 Radantrieb.
Nun stehe ich vor der Wahl mir die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 zu kaufen.
Mit Michelin hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Zuletzt mit einer E-Klasse S212. Ich bin Vielfahrer so ca. 70000 km pro Jahr. Den Michelin gibt es in der Ausführung SUV und ohne SUV.
Der mit SUV hat schlechtere Eigenschaften bezogen auf Verbrauch.
Gibt es da Erfahrungen von euch die es Sinnhaft machen den mit SUV zu nehmen? Muss ich vielleicht sogar den mit SUV nehmen weil der GLB ja ein SUV ist. Ich fahre fast nur Autobahn wie man sich denken kann.
Danke im Voraus.
Grüße aus Kiel
Ähnliche Themen
3 Antworten
An meinem neuen GLA habe ich direkt nach der Überführungsfahrt von Rastatt nach Hause den Michelin CrossClimate 2 235/55 R18 104H XL montieren lassen, weil der gegenüber dem Michelin CrossClimate 2 235/55 R18 100V einen geringeren Rollwiderstand hat ( Index B gegenüber C). Der Tragfähigkeitsindex dürfte weder beim GLA noch beim GLB wesentlich sein, weil beide ja keine wirklichen "Schwergewichte" sind. Gegenüber der Fahrt mit den werksseitigen Sommerreifen (Conti EcoContact 6) über ca. 350 km merke ich weder im Fahrverhalten noch beim Abrollgeräusch einen Unterschied.
Diesen Reifen kann ich nach jetzt ca. 1600 km empfehlen. Erfahrung mit den Wintereigenschaften habe ich allerdings noch nicht.
Spezielle SUV-Varianten gibt es anscheinend auch nur bei anderen Dimension, die eventuell für den GLB gar nicht passen.
Merkwürdig auf der Seite von Michelin CrossClimate 2 schlägt er mir nur die SUV Version vor? Michelin 235,50,19 SUV 103V XL als Ganzjahresreifen vor. Hmmmmm Das Fahrzeug hat 19 Zoll und ist von 2023
Eventuell ist die SUV-Variante speziell für Modelle mit Allradantrieb gedacht.
Zu den Unterschieden habe ich z. B. das hier gefunden: https://www.reifenlab.de/.../