ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garage nicht vernünftig befahrbar

Garage nicht vernünftig befahrbar

Hallo ich habe eine Garage gemietet und seit über 1 JAhr werden Handwerker auf diesen Hausinnenhof nicht fertig mit Renovierungen. Ihren ganzen "Schrott" stellen diese an die Wand genau da wo ich mit der Garage bin.

Vorzustellen: Links Wand (Müll) ---> rechts Garage...

Das ist schon verdammt Eng und durch deren Kram noch schlimmer.

Da ich nicht Mieter in diesen Haus bin sondern nur die Garage habe, traue ich mich garnicht mich zu beschweren, so dass dieser vielleicht direkt die Garage kündigt.

Ich bin mittlerweile tierisch genervt, weil die einfach nichts fertig bekommen und immer alles hinter meiner Garage ablegen, anstatt den Mist woanders hinzuräumen.

Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Vermieter mit Fristsetzung auffordern, dafür zu sorgen, dass die Garage frei befahrbar ist.

Ansonsten Mietminderung bis auf 0€, wenn die Garage bis Fristende nicht nutzbar ist.

Ja aber Garagen sind direkt ohne Grund kündbar vom Vermieter wenn man dort keinen Mietvertrag im Haus hat oder?

am 30. September 2023 um 8:46

Einfach mal mit den Handwerkern vernuenftig reden. Das sollte nun wirklich kein Problem sein

Habe ich schon paar mal, jedes mal sind andere da und das überhaupt welche deutsch sprechen ist auch ein Wunder.

Ich habe teilweise auch Stress mit meinem Garagenstellplatz.

Wie aber schon richtig geschrieben, gibt es keinen Mieterschutz.

Ich würde die Miete nur mindern, wenn ich den Stellplatz nicht benötige und mit einer Kündigung leben könnte.

"as ist illegal"

und deswegen gelöscht

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 30. September 2023 um 10:36:58 Uhr:

.....

Was würdet ihr machen?

vllt. mal ein Pappschild oder einen Zettel an die betr. Wand hängen - "Einfahrt freihalten, bitte nichts abstellen" ?!

Zitat:

@Yaeger schrieb am 30. September 2023 um 12:24:45 Uhr:

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 30. September 2023 um 10:36:58 Uhr:

.....

Was würdet ihr machen?

vllt. mal ein Pappschild oder einen Zettel an die betr. Wand hängen - "Einfahrt freihalten, bitte nichts abstellen" ?!

In fünf Sprachen dann aber. .... ;)

am 30. September 2023 um 11:43

Zitat:

@harzmazda schrieb am 30. September 2023 um 13:02:05 Uhr:

 

In fünf Sprachen dann aber. .... ;)

Dank google heut absolut kein Problem und in 5 min erledigt. Besser als Stress mit dem Vermieter.

Wenn man die Sprachen kennt :)

Kann ja auch malen! Pappschild ist aber eine gute Idee!

am 30. September 2023 um 12:28

Ich denke mit deutsch, englisch, polnisch, litauisch und ukrainisch deckst du die meisten Sprachen am Bau ab ;)

Arabisch nicht vergessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garage nicht vernünftig befahrbar