Garagen-Parken
Hallo Kuga-Besitzer,
lese schon ein weilchen bei Euch im Kuga Forum rum, und bei Euch gefällt es mir.Der Ford Kuga gefällt mir auch.Ich werde ihn im Dezember bestellen,einen 2,5T mit Automatik und mit den Arschgeweihsitzen Individual in schwarz.Mir gefällts.
Habe den Kuga letzthin Probegefahren habe mal versucht ein Bild einzustellen ich hoffe es hat geklappt,(bin totaler Computer anfänger).
Nun meine Frage:geht es bei Euch auch so knapp zu wie bei mir in der Garage?
Ich muß auf jeden Fall schon bei der Einfahrt klappbare Spiegel haben sonst streift er an dem Garagentorrahmen.
Das wird auf jeden Fall jeden Tag ein ziemliches stück Arbeit werden den Kugi in die Garage zu stellen.
Aber es ist es mir wert,wenn ich da nur an die nächtens beschädigten Autos denke die von Neidern beschädigt werden.Nein sowas brauch ich nicht.
Gruß
Charly
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja was ischn dees?
Au oiner ausm stuagarder Raum.
Wilkommen im Forum.
Bei welcher SchwGa. steht der 2,5t Vorführer?
Ha no au a schwäble,
weis gar net ob der noch steht, ein Freund von mir brachte ihn mit, der bei der Schwabengarage Arbeitet als Verkäufer und dann wars um mich geschehen, nur noch Kuga.Aber es dauert noch, der muß im Dezember bestellt werden und dann fährt ihn mein Kumpel noch 4 Monate und dann werde ich ihn zu einem guten Preis übernehmen.
Der Kuga ist schon breiter als andere Fahrzeuge.. bei mir jedoch stellte sich die Problematik mit der Antenne..sie war zu hoch..musste sie durch ne kleinere ersetzen ansonsten würde ich sie jedes mal zerstören beim rückwärtsfahren in die garage.. Betreffend Breite kann ich jetzt nicht klagen, meine garage ist genug breit..aber das auch weil sie keine 0815 Garage ist sondern absichtlich breiter gebaut wurde.. ansonsten hätte ich auch schwierigkeiten..
JA Hallo,wegen der Antenne habe ch auch schon Probleme als ich mit dem Probefahrwagen rausfahren wollte hats anständigige Geräusche gegeben, ich dachte mir das ich mir so eine Hai-Flosse (so glaube ich heißt das), hinmachen lasse wenn das geht.Mein Freund bringt oft einen S-Max vom Geschäft mit und der hat so ein Ding drauf.Habe noch nicht rausbekommen wer die Antenne beim Kuga vorn hat und wer hinten desswegen weis ich auch noch nicht wies bei mir sein wird.
Wenn ich sie hinten habe, las ich sie glaube ich auswechseln.
Hallo,
also mit der Antenne habe ich beim Rein-/Rausfahren aus der Gearage überhaupt keine Probleme. Was mich aber nervt ist, dass man beim Be- und Entladen des Kofferraums ständig die Klappe festhalten muss, damit sie nicht gegen das geöffnete Garagentor knallt. Habe mir dabei schon eine Macke im Lack eingefangen. Ich habe zwar Schaumstoff am inneren Gararagentürgriff befestigt, aber so richtig nutzt es auch nichts.
Für mich kam auch nur ein Kuga mit elektrisch anklappbaren Spiegeln in Frage. Ich wüßte nicht, wie ich ihn sonst heil in die Garage kriegen sollte. Auch beim Reinfahren in den Tiefgaragenplatz bei meiner Firma ist das eine echte Hilfe. Gut, dass die Dinger nur manuell funktionieren und man selber entscheiden kann, wann man sie einklappt!
Gruß
Frank
Au ja gut das Du`s sagst, da muß ich mir auch noch was einfallen lassen.
Schaumstoff an das Garagentor, oder so.
Ich merke schon da kommt Arbeit auf mich zu.
Zitat:
Original geschrieben von Harleycharly
Habe noch nicht rausbekommen wer die Antenne beim Kuga vorn hat und wer hinten desswegen weis ich auch noch nicht wies bei mir sein wird.
Wenn ich sie hinten habe, las ich sie glaube ich auswechseln.
Kuga mit Panoramadach = Antenne hinten, sonst vorne
Also anklappbare Spiegel hat mein Dad auch mit gekauft, aber nun nach doch nun einiger Einfahrtzeit brauch er diese nicht mehr anklappen. Links und rechts sind jew. nur 1-2 cm...er schaffts nun auch so
Antenne ist gegen eine kürzere getauscht worden denn sonst rumpelt es mächtig beim rausfahren....
@ Harleycharly
Wenn Dein Kumpel bei der SG arbeitet frag ihn mal ob kürzere Heckklappen-Stoßdämpfer von nem anderen Modell passen würden.
Er kann das sicher mal ausm ET-Lager nehmen und dranhalten.
Das wäre sicher ne gute Lösung für einige hier im Forum.
Und falls er noch nen Kuga für nen guten Preis loswerden muss, schick mir seine E-Mailadresse per PN.
...Bin kurz vor dem Kauf.
natürlich,ich werde ihn fragen.
Ansonsten schaue immer dass du mit vollem Tank in die garage fährst so ist er 1-2CM tiefer
Hab schon gedacht das ich einige Betonsäcke kaufe und die von der Decke an Seilen herunterlasse damit die ein bisserl auf die Karosserie drücken zwecks tiefer lage.
Allerdings müsste ich dann die Aussenfarbe Silber nehmen anstatt Panther-Schwarz wegen den Kratzern die man ja bei Silber nicht so sieht.
aha ich sehe gerade mit Glasdach ist die Antenne hinten dann würde das mit der Hai-Flosse wohl am besten sein für mich.
Sei aber vorsichtig mit der Haifischflosse.. nicht alle flossen sind kompatibel.. musst glaub ich auch mit dem GPS aufpassen.. bei meinem ist der Empfänger im Antennensockel..jedoch hab ich die antenne vorne.. wie es hinten aussieht weiss ich nicht..
Und: Mit der flosse musst du auch empfangsverlust hinnehmen..