ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Garagen Schätzchen

Garagen Schätzchen

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 18:11

Hallo liebes Forum . Ich möchte für meinen Nachbarn (96 Jahre alt) sein Jugendspielzeug verkaufen. Ich kann nicht mal sagen was für ein Model es ist ? Nur soviel . Erste Hand orig 7000 km .Bj 71 Das Motorrad wurde in den letzten 20 Jahren zwei mal von Harley abgeholt und überholt . Aber gefahren wurde es nie. Ich möchte gerne von euch gerne wissen ob es überhaupt ein interessantes Model ist und ob Interesse besteht . Der ältere Herr ist nicht doof und voll und ganz im Besitz seiner geistigen Kräfte ???? Nur fahren wird leider nicht mehr gehen ?? ich packe mal ein paar Bilder rein und hoffe auf Info . Grus Thorsten

Beste Antwort im Thema

Wenn ich der 96Jährige wäre, dann würde ich die Kiste gar nicht verkaufen.

Ab und zu mal in die Garage, anlassen, bisschen am Hahn drehen, Bierchen dazu und von vergangenen Zeiten träumen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Könnte eine FLHS Electra Glide Sport sein.

Das Modell nennt sich FLH und hat einen 1200 ccm Shovelhead Motor.

https://classic-motorbikes.net/.../

Wieso verkauft er es nicht dem Dealer, der es regelmäßig abholt und wartet?

Der muss doch wissen, was es ist und wieviel noch/schon wieder wert......

Mit dem Erlös kann der alte Herr vielleicht noch ne schöne Reise machen ;)

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 19:12

Danke für die Info . Und ist so ein Modell verkaufbar? Was denkt ihr bekommt man dafür ? Mus mit Sicherheit Batterie reifen usw neu . Baurat ? Neue Abnahme usw . Papiere sind vorhanden

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 19:14

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 23. Juli 2018 um 21:11:22 Uhr:

Wieso verkauft er es nicht dem Dealer, der es regelmäßig abholt und wartet?

Der muss doch wissen, was es ist und wieviel noch/schon wieder wert......

Damit kann der alte Herr vielleicht noch ne schöne Reise machen ;)

Der alte Herr ist reich :) . Tja und beim Händler hat er zwei mal angerufen . Die sagten ihm das sie im Moment keine Zeit haben .

Mit den Angaben kannst du bei den bekannten Börsen (mobile) eine erste preisliche Einstufung erfahren. Wobei das VK-Preisvorstellungen sind. Des Weiteren stehen Abzüge für Pflegezustand, anstehenden TÜV, fahrbereit?, sowie Aufpreis für wenige km im Raum.

Reiche sind meist gierig und geben sich mit kleinen Zahlen nicht zufrieden...

 

Schau mal im Netz was da so für Preise stehen.

 

Neu auf alle Fälle:

Öl, Batterie, Bremsflüssigkeit, Benzin, Reifen, Antriebsriemen und Vergaser reinigen.

 

Dann zum TÜV

 

So 700 € rum bei Eigenregie, dann fährt das Teil wieder gewissenhaft.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Riemen hüstel..... das Teil hat Kette.

Ruf doch mal bei MBC Cottbus (die die Orangene anbieten)an, die kaufen auch an.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 19:54

Naja ich will nicht sagen das er gierig ist . Ich möchte selber aber auch nicht das jemand kommt und ihm 500 € gibt und grinsend geht . Für mich ist er nur ein netter Nachbar dem ich helfen möchte . Und ich habe selber noch nie was für Motorräder über gehabt . Ich werde es auch nicht selber kaufen und mich daran bereichern . Ich hätte mich mehr über ein altes Auto gefreut :) ich werde dann mal in die Börsen schauen . Ich kenne ja nun das Model

Auf jeden Fall könntest Du (für Dich / für ihn / whatever) mehr herausholen, wenn sie (neben der notwendigen technischen Überholung) auch mal optisch aufbereitet würde.

 

Also entweder selber dransetzen und gründlich putzen & polieren oder Fachmann damit beauftragen.

 

So wie sie jetzt dasteht, kommt jedenfalls kein must-have auf......

Dachte die wären teurer... n 10er ist ja jetzt nicht die Welt...

Halt fast 50 Jahre alt, der antiquierte Eisenhaufen......

 

Immerhin noch mehr als der bloße Schrottwert

am 24. Juli 2018 um 5:49

leider nix richtig altes....shovel aus der amf-zeit.

Zitat:

@PreEvo schrieb am 24. Juli 2018 um 07:49:17 Uhr:

leider nix richtig altes....shovel aus der amf-zeit.

Ja, leider. Qualität damals unterirdisch. Das erklärt wohl auch warum die nie wirklich gefahren wurde. Ich würde mir das Teil nicht kaufen.

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen