- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Garagenfund
Garagenfund
Hallo,habe einen Generic Roc geschenkt bekommen,leider läuft er nicht,wenn Ich einmal starte läuft Benzin und stoppt nicht mehr so das es selbst aus dem Vergaser läuft,klemm ich die Leitung zumVergaser ab bleibt es trocken,ok nach Zündkerze muss ich noch schauen aber es ist schlecht dran zu kommen oder gibt es da einen Trick?
7 Antworten
Da hängt evt. die Schwimmernadel oder diese schliesst nicht mehr, oder der Schwimmer ist vollgelaufen. Klopf mal mit nem Hämmerchen oder Schraubenzieher mehrfach leicht gegen die Schwimmerkammer. Hilft das nicht, demontiere den Vergaser und schau Dir die Schwimmerkammerinnereien mal genauer an. Bei der Gelegenheit kannst Du auch alles auf Verschmutzung (Düsen) kontrollieren. Was die Zündkerze betrifft, solltest Du vielleicht hier ein Foto einstellen, denn wer kennt schon den Generic Rock-Motor im Detail?
Der übliche China-Minarelli-Nachbau, tippe ich mal...
Hallo
Damit der Sprit andauernd läuft, muss schon mal der Hahn kaputt sein. Der macht zwar auf aber schließt scheinbar nicht mehr .
Tu dir was Gutes und verschenk dieses Gefährt an einen Feind deiner Wahl.
Anschließend gehst du gleich zum Beichten.
Gruß
Garagenfund ok, aber sind auch die Papiere dabei?
Sind keine Papiere vorhanden sehe das Ding als Spielzeug oder Lernobjekt und schraube was das Zeug hält. Denn Papiere dafür zu bekommen wird eine teure Mammutaufgabe.
Verkaufe lieber das Ding als Teilespender dann hast ein paar € und brauchst dir keine Gedanken machen wie eine Zündkerze ausgebaut wird.
So oder so. Vergiss das Beichten nicht.
Gruß
Es gibt immer mehrere Alternativen.
Ist denn die Herkunft bekannt?
Lief das Teil bevor es in einer Garage verschwand?
So einen 2 Takter würde ich versuchen instand zu setzten wenn Papiere usw. vorhanden.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 23. November 2024 um 11:34:25 Uhr:
Es gibt immer mehrere Alternativen.
Ist denn die Herkunft bekannt?
Lief das Teil bevor es in einer Garage verschwand?
So einen 2 Takter würde ich versuchen instand zu setzten wenn Papiere usw. vorhanden.
Ja.
Einen 2 Takter schon - aber einen „Geniric“ ???
„Geniiric“ ist kinesisch - und heißt Genickbruch !
Gruß