ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Garagentor aus A6 öffnen

Garagentor aus A6 öffnen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 11:50

Hallo zusammen,

ich habe derzeit die FB für unser Garagentor in der kleinen Ablage neben der Handbremse rumfliegen :-/

In meinem alten PKW war diese über eine kleine Klammer an eine vorhandene (eh verschrabbelte) Handyhalterung geschraubt.

Dies wird es in unserem A6 nicht geben!

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört das man(n) die Funktion auf eine Taste im A6 programmieren kann?!?! Oder hat jemand schon mal diese Aufgabenstellung gelöst??

Besten Gruß,

Jörg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt eine spezielle Sonnenblende die diese Funktion kann. Nennt sich dann glaub ich auch "Coming Home Modul" oder so ähnlich. Ist aber sehr selten bestellt worden und dadurch noch seltener zu bekommen. Habe in eBay vor einigen Monaten mal eine gesehen. Aber sonst nie.

Ist "coming home" nicht das die Nebelscheinwerfer oder so bei öffnen des Autos angehen? Aber zu deiner Frage. Habe hier im Forum mal gelesen das sich jemand den original Knopf für elektrisches Heckrolo ins Amaturenbrett neben dem ESP Schalter eingebeut hat, einen Handsender hinters Amaturenbrett geklebt hat und die Kontakte vom Handsender mit dem Schalter vom Heckrolo verbunden hat. Will ich evtl auch so machen, das Symbol auf dem Schalter sieht mit etwas Phantasie sogar wie ein Garagentor aus.

sowas heißt HomeLink ;-)

 

In "Gute Fahrt" 01/08 (oder 12/07?) gab es beschreibung wie man das "nachrüsten" kann - mit Schalter am Dach neben der Innenleuchte.

Ich wusste irgendwas mit Home war es. Danke :)

Könnte mit evtl jmd den Artikel aus der GF zwecks Nachrüstung der HomeLink-Funktion zukommen lassen?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Könnte mit evtl jmd den Artikel aus der GF zwecks Nachrüstung der HomeLink-Funktion zukommen lassen?

Hi,

mir bitte bitte auch ???

Gruß

int5749

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Habe hier im Forum mal gelesen das sich jemand den original Knopf für elektrisches Heckrolo ins Amaturenbrett neben dem ESP Schalter eingebeut hat, einen Handsender hinters Amaturenbrett geklebt hat und die Kontakte vom Handsender mit dem Schalter vom Heckrolo verbunden hat. Will ich evtl auch so machen, das Symbol auf dem Schalter sieht mit etwas Phantasie sogar wie ein Garagentor aus.

Hi, hat jemand einen Tip wo ich "günstig" so einen Schalter bekomme?? Der Teilplatz meines Vertrauens hatte keine :-( und beim freundlichen sind die sicherlich "teuer" :-/

Besten Gruß,

INT5749

Hallo,

ich habe das schon seit Jahren mit dem Schalter vom automatischen

Heckrollo der A6 Limosine realisiert.

Der Schalter sieht fast so aus wie ein "Garagentor" passt aber NUR

in die linke Seite neben den ESP-Schalter.

Teilenummer vom Facelift-Modell: 4B0 959 903 C

dazu kommt noch das Steckergehäuse und 2 oder 4 Leitungen,

je nach dem ob man es mit oder ohne Beleuchtung haben möchte.

Hier weiss ich aber die Teilenummern nicht mehr von.....

Kosten waren minimal etwa 10 - 20.- Euro

Der potentialfreie Schaltkontakt (Schliesser) ist an Pin 4 und 6 und muss

an der Fernbedienung angezapft werden.

Bei der Beleuchtung ist es etwas fummelig, die zapft man am ESP-Schalter ab,

Farbcode weiss ich aber auch nicht mehr genau, braun für minus an Pin3

und grau/blau für plus an Pin1 ??

Viel Erfolg.....

Hier noch ein paar Bilder:

und noch eins:

und das 3. Bild

und ein Bild vom Anschluss Beleuchtung:

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 20:24

SUUPEER Dank,

ich hatte den Preis auch in einem anderen Threat gefunden, ist ja doch nicht so teuer wie erwartet :-)

Wo hast Du denn die FB untergebracht?? Viel Aufwand??

Gruß,

INT5749

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von hennes007

Hallo,

ich habe das schon seit Jahren mit dem Schalter vom automatischen

Heckrollo der A6 Limosine realisiert.

Hallo Hennes07 und alle anderen :-)

Ich habe gerade mal geschaut und den Blindstopfen neben dem ESP entfernt. Dies war ja noch einfach :-/ Aber wie bekomme ich am besten den ESP raus um Licht abzuknapsen, bzw das Kabel zum schalten durch das Loch im Handschuhfach?? Hat jemand ein How-To für mich?? Die Suche ergab leider keinen Erfolg :-(

Besten Gruß aus dem Neandertal,

INT5749

Hallo Neadertaler :-)),

1.

mit dem Finger durch das nun vorhandene Loch vom Blindstopfen den ESP-Schalter auch nach vorne herausschieben und vom Stecker lösen.

2.

Handschuhfach ausbauen, sind 6 Schrauben, evt. von der Handschuhfachbeleuchtung den Stecker lösen und dann die Kabel zum "Garagentorschallter" mit ein wenig geschick

verlegen.

Ein wenig handwerkliches Geschick und Innovation muss man schon haben wenn man sich so etwas selber montieren/installieren will.

Sonst besser von einem erfahrenen Bekannten helfen lassen oder zum Boschdienst fahren!!

Beste Grüße

Hennes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Garagentor aus A6 öffnen