- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Garagentor Öffner
Garagentor Öffner
Grüße die Runde .
Ich will meinen Garagen Öffner gerne programmieren -
Und zwar hab ich einen an/aus Frequenz sende Schalter für Tagfahrlicht-
Also ich weiß das ich diesen über einen der drei Knöpfe auf diese Frequenz eingestellt werden kann - so das ich nicht so ne billige Fernbedienung im Wagen rum liegen habe ..
Ich weiß das das ich durch drücken 1 und 3 alle vorigen Einstellungen lösche
Aber wie zum Kuckuck stelle ich neue Frequenz ein ?!?!
Schon versucht die eigentliche Fernbedienung an und aus zuschalten und einen Knopf des Spiegels gedrückt zuhalten - aber glaube das war nichts ..
Unten das recht einfache Teil - Strom Eingang und Ausgang
Die Fernbedienung würd ich mir gerne ersparen
Beste Antwort im Thema
So sollte es sein
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hast du den originalen Garagentoröffner im Spiegelgehäuse?
— hoffe jetzt alles richtig hoch geladen zuhaben - hier nach sollte es gehen - aber keine Erklärung zur Programmierung nur zur encodierend
—
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 6. Februar 2018 um 17:49:05 Uhr:
Hast du den originalen Garagentoröffner im Spiegelgehäuse?
Ja hab ich die drei Tasten mit led unten am Gehäuse des Spiegels
http://www.homelink.com/assets/downloads/homelink_german.pdf
Das sind die kompatiblen Handsender.
Anleitung laut Handbuch des W220
1) Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2
2) Sendetast 1 m Spiegel drücken und halten bis die LED 1x/ sec blinkt
3) Taste 1 gedrückt halten
4) die Tor-FB an die linke Seite des Spiegels halten und diese Sendetet drücken. Kontrolle-LED blickt schnell
5) Fertig: Sendetaste 1 am Spielgel loslassen.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:07:47 Uhr:
http://www.homelink.com/assets/downloads/homelink_german.pdf
Das sind die kompatiblen Handsender.
Anleitung laut Handbuch des W220
1) Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2
2) Sendetast 1 m Spiegel drücken und halten bis die LED 1x/ sec blinkt
3) Taste 1 gedrückt halten
4) die Tor-FB an die linke Seite des Spiegels halten und diese Sendetet drücken. Kontrolle-LED blickt schnell
5) Fertig: Sendetaste 1 am Spielgel loslassen.
Super Danke - ich hab das nicht gefunden- Danke
auch mal hier stöbern
Heyo,
das Ding funktioniert aber nur mit HomeLink-Protokollen? Und da auch nur bis Version 5 im MOPF. Alles danach (und heute sinds leide rimmer 7+) geht nicht mehr?
Frisst das Teil auch einfache Frequenzen ohne Verschluesselung?
Ich denke das es auch mit unkodierten Signalen funktionieren müsste, einfach mal ausprobieren.
Hier noch ein Link zur Programmierung der HomeLink Einheit im Innenspiegel : https://m.youtube.com/watch?v=joWykL54VzM
Also ich bin in Griechenland, das Teil hier gekauft - noch gehören wir ja zu Europa !!:-) haha— der Wagen ist in Deutschland gekauft , nur dort zugelassen
Ich denke mal ich komme mit dem Europa Zeichen wohl aus - ich werde den Schalter Samstag einbauen - ich hoff mal nach Bambergers Anleitng geht das- ansonsten werde ich diese Frequenzen versuchen auch Geografisch einzustellen / um zusetzten - ich weiß nicht weil das Teil b stimmt aus China ist ob das dann auch nicht Europa Frequenz ist .. aber ist ja Verkauf in Europa — ach jeee , ma sehen Samstag - man lernt ja nur dazu ..hahaha
Hallo , ich frag direkt , bevor ich dann doch alles falsch mache hahaha
Ich hab jetzt den Funkschalter - Ausbildung lang her...
und Chinesisch hab ich noch nicht gelernt - müssen wir wohl bald ! LOL
Also hier unten die Anschluss Buchse- schön verschraubt
Also ich würde jetzt + Eingang rechts ( die Wippe ist doch Schalter ?!) anschrauben ( wie Bild )
Und + Ausgang auf den ganz Links .. glaube ich .. und Mitte Masse ?!? Ist das so ??
Danke nochmal
Oder ist Eingang /Ausgang nebeneinander ? Also wo Wippe in Mitte zeigt ??! Und Masse ganz links ??!
Oder rede ich nur Stuss jetzt? Sorry aber diese Anordnung ist was verwirrend -
Ich würde jetzt wie Anfangs gesagt machen - diese Dinger sind sofort durch bei falsch pollung- darum lieber noch die Frage in die Rundf
Das doch ein normale Relaiskarte? Zumindest sieht das so aus. Da hast du normalerweise NO und NC.
Also Mitte Masse, Links NO (Normal Open Schließt bei Strom) und Rechts NC (Normal Closed Öffnet bei Strom). Damit kannst du schalten ob der Bedienknopf den Strom unterbricht wie eine Öffnen Kontakt oder eben den Strom schaltet wie bei einem Schalter. Auf der anderen Seite müssen da auch noch Anschlüsse sein, Oder?
Du bist in Griechenland? Wo denn?
Die Familie meiner Frau kommt aus Thessaloniki
Ja bin in Griechenland, um die Ecke von Thessaloniki, am Anfang von chalkidiki:-)
Also klar - aber das ist jetzt ein Funk Schalter ( hast oben gelesen )
- ok Masse Mitte ist schon mal wichtig das Ding nicht falsch anzusteuern -
Aber dauerstrom ist rechts ? Ok - war mir nicht sicher :-)
Danke
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:40:23 Uhr:
Ja bin in Griechenland, um die Ecke von Thessaloniki, am Anfang von chalkidiki:-)
Also klar - aber das ist jetzt ein Funk Schalter ( hast oben gelesen )
- ok Masse Mitte ist schon mal wichtig das Ding nicht falsch anzusteuern -
Aber dauerstrom ist rechts ? Ok - war mir nicht sicher :-)
Danke
Wohnst du da? Dann komm ich mal im Sommer vorbei. Wir haben ein Haus in Veria, und fahren oft zu den Verwandten in Thessaloniki..
Weiß ich nicht, kannst du mal ein Foto von dem ganzen Ding machen, wo man auch Bezeichnungen lesen kann?
Ja seit 8 Jahren jetzt , ja herzlich willkommen , habe auch netten Strand im Ort - siehe Bild