1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garagentoröffner bei C-Klasse Cabrio vermisst

Garagentoröffner bei C-Klasse Cabrio vermisst

Mercedes
Themenstarteram 18. August 2016 um 12:32

Hallo Daimler Interessierte....

Nach 2 SLK (R171 u. R172) habe ich mich nun zu 99 Prozent für mehr Platz und

einen größeren Kofferraum entschieden. Ich plane mir ein C-Klasse Cabrio zu gönnen.

Bei der Konfiguration ist mir aufgefallen, dass im Konfigurator kein Garagentoröffner an-

geboten wird. Nun weiß ich nicht, hab ich was übersehen/lesen, oder gibt es nachvoll-

ziehbare Gründe warum Daimler den nützlichen Helfer gar nicht mehr anbietet, zumindest

für das Cabrio.

Freue mich auf Antworten, auch bezüglich des geplanten Wechsels.

Dietmar

SODERPLAN
Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Innenspiegel läßt sich einfach gegen den aus der S-Klasse tauschen. Die Teilenummer für die Europaversion ist A2228100317. Der passt für alle W/S/C/A205. An die Teilenummer muß noch der Farbcode angehängt werden. Es gibt ihn in drei Farben (schwarz, grau und beige).

Es ist die automatisch abblendende Version mit integriertem Home-Link Garagentoröffner (3Kanal).

Gruß

Detlef

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. August 2016 um 12:34

Tjo, gibt´s bei der C Klasse ab Modell 205 gar nicht mehr...

gibt es generelle nicht für die BR205.

Hier wurde zuletzt geschrieben, dass diese SA in Deutschland/Europe zu wenig nachgefragt und deshalb nicht angeboten werde.

Edit: Sorry, da war ich etwas zu langsam - schlechte Internetverbindung ;-)

gibt es generelle nicht für die BR205.

Hier wurde zuletzt geschrieben, dass diese SA in Deutschland/Europe zu wenig nachgefragt und deshalb nicht angeboten werde.

Edit: Sorry für den Doppelpost, Internet will nicht so wie ich das will ;-)

Bei der Limousine + T-Modell (ohne Schiebedach) dürfte es in Analogie zum W169 relativ einfach nachrüstbar sein. Habe ich bei meinem W169 auch gemacht. Funktioniert bei mir störungsfrei ... Pin 4 + 5 liefern in der Dachbedieneinheit +12 bzw. -12V für das Schiebedach. Hat man keins, dann kann man das für den Garagentorsender nutzen.

Hallo,

der Innenspiegel läßt sich einfach gegen den aus der S-Klasse tauschen. Die Teilenummer für die Europaversion ist A2228100317. Der passt für alle W/S/C/A205. An die Teilenummer muß noch der Farbcode angehängt werden. Es gibt ihn in drei Farben (schwarz, grau und beige).

Es ist die automatisch abblendende Version mit integriertem Home-Link Garagentoröffner (3Kanal).

Gruß

Detlef

Es müsste doch auch einen für W/S/C/A205 geben... in den USA wird er doch angeboten...

Der aus der S-Klasse sieht gleich aus?

Zitat:

@ddieckhoff schrieb am 20. August 2016 um 08:19:46 Uhr:

Hallo,

Gruß

Detlef

Was kostet der ca.? Im Inet habe ich keinen Preis gefunden.

Ja, der in den USA angebotene für W205 hat aber das Homelink Modul für die amerikanischen Frequenzen. Das nutzt hier in D keinem.

Der S-Klasse Spiegel ist baugleich mit dem C-Klasse Spiegel, bzw. es ist der Gleiche. Er hat ja eine A222..... Teilenummer.

Gruß

Detlef

Der Spiegel kostet ca. 450,- Euro.

Bei meiner Lösung kostet es mit ein bisschen Suchen 60 € ... Ist aber mit Eigenleistung verbunden. Die Spiegelvariante ist definitiv eleganter.

@ddieckhoff: Danke!

Dankeschön Detlef für die Mühe und die Infos!

Hast du den Umbau schon vollzogen mit dem S-Klasse Spiegel? Wohl nicht in einem 205 Cabrio aber vielleicht in einem anderen W205 und das geht ohne weiteres?

Was kommt eigentlich für eine Nr für den Farbcode schwarz an die Teilenummer dran?

Echt verwunderlich das seitens Mercedes kein Werksseitiger Garagentoröffner angeboten wird, selbst mit der SLK Mopf hat man es beim SLC eingeführt und davon werden sicherlich viel weniger verkauft als im W205. Komische Politik.

Danke nochmals und Grüße

Den Umbau habe ich bei meinem Coupé C205 schon im Februar gemacht. Klappt wunderbar, dauert ca. 15 min. Der Farbcode für den schwarzen Spiegel ist 9051.

Gruß

Detlef

Dankeschön Detlef.

Habe die Teilenummer eben einfach mal gegoogelt und bin bissi platt da kommt ein noch höherer Preis bei raus als ca 450€

https://www.online-teile.com/.../A22281003179051_Spiegel-In.html

Habe zwar aktuell noch keinen 205 aber dadurch bleibt mir auch noch etwas Zeit zum sparen :-0

Deine Antwort