- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Garagentoröffner beim G60/G61
Garagentoröffner beim G60/G61
Gibt es beim G60/G61 einen Garagentoröffner am Innenspiegel?
Ich habe bislang nichts gefunden im Schweizer Konfigurator.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
nein.
Mfg
Hermann
Gibt es leider nicht mehr.
Hallo
Gibt es leider nicht mehr. Ich habe noch einem im meinen X5.
Ich mir aber eine Alternative gekauft und diese funktioniert über das Handy. Ich bekomme meinen 5 er Touring im Februar 25. Du kannst dich ja mal schlau machen hier die Marke
1Control SOLO
Grüße
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Aber ob ich nun mein Handy raushole oder auf den Knopf einer winzigen Fernbedienung drücke, ist kein großer Unterschied.
Interessanterweise taucht der universelle Garagentoröffner am Innenspiegel in der aktuellen Bedienungsanleitung für den G61 i5 auf, wo und wie der zu bekommen ist weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht kommt er demnächst im Zubehör oder bei einem Modelljahreswechsel.
Hallo,
ich hab mir früher mal den Sender von Hörman geholt, den man in den Zigarettenanzünder einstecken kann, und hab den genutzt, wenn die Innenspiegel-FB nicht verfügbar war... Frauchen nutzt den auch im i3, versteckt im Armaturenbrett unten.
Mfg
Hermann
Ich habe am Montag eine Nachrüstung vornehmen lassen, die hervorragend funktioniert. Zuvor konnte mir leider niemand weiterhelfen, und BMW war der Meinung, dass dies nicht möglich sei.
Den Spiegel habe ich eigenständig bei eBay erworben und anschließend einbauen lassen. Den FA habe ich bis Esys selber angepasst. Momentan befinde ich mich im Urlaub, habe jedoch noch einen weiteren GTO Spiegel, den ich gerne verkaufen würde, falls Interesse besteht.
Ab dem 3. November bin ich wieder zuhause und erreichbar.
Video dazu: https://youtube.com/shorts/m3SEpRS-Weg?si=5kxbOnHfdbmoXvjh
Top Super Arbeit ??
Zitat:
@hermann.a schrieb am 18. Oktober 2024 um 21:18:51 Uhr:
Hallo,
ich hab mir früher mal den Sender von Hörman geholt, den man in den Zigarettenanzünder einstecken kann, und hab den genutzt, wenn die Innenspiegel-FB nicht verfügbar war... Frauchen nutzt den auch im i3, versteckt im Armaturenbrett unten.
Mfg
Hermann
Das machen wir auch in allen unseren Autos seit mind. 10 Jahren. Wer einen Hörmann Antrieb hat, ist damit bestens unterwegs
Übrigens dachte ich, dass BMW den Garagentoröffner aus dem Programm genommen hat, weil ich mal gehört habe, dass er nicht mehr mit Garagentorantrieben von Hörmann mit BiSecur-Technik funktioniert. Ich hab den Garagentoröffner trotzdem für meinen iX mitbestellt, weil ich damit auf jeden Fall die beiden Tore im Büro bedienen kann. Nun bin ich gerade zum Auto und hab’s mal mit meinem Hörmann ProMatic 4 Antrieb programmiert - funktionierte problemlos. Da ich die dritte Taste aber eigentlich für ein weitere Tor brauche, werde auch ich weiterhin den Hörmann Öffner für den Zigarettenanzünder nutzen.