ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Garagentoröffner Code 231

Garagentoröffner Code 231

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 9:00

So ich mach mal ein neues Thema auf...

Hat irgend jemand von euch eventuell ein Problem mit der Einbindung/Kopplung der Funkfernbedienung des Garagentores und dem Garagentoröffners (Code 231) oder funktioniert bei euch diese Funktion...???

Habe versucht meine 3 Garagentore mit dem Öffner unter dem Rückspiegel vom GLE einzupflegen und habe die Erfahrung gemacht, dass ich leider nur 1 von 3 Toren dort abspeichern konnte...

Das Tor, welches sich problemlos in 5 Sekunden einbinden lässt, arbeitet mit einer Frequenz von 868,3 MHz, die anderen beiden Tore aber haben eine Frequenz von 433,92 MHz, da tut sich leider nichts...

Gibt es vielleicht hier einen Trick oder lässt MB nur Frequenzen im 869,3 MHz-Bereich zu...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:00:18 Uhr:

So ich mach mal ein neues Thema auf...

Hat irgend jemand von euch eventuell ein Problem mit der Einbindung/Kopplung der Funkfernbedienung des Garagentores und dem Garagentoröffners (Code 231) oder funktioniert bei euch diese Funktion...???

Habe versucht meine 3 Garagentore mit dem Öffner unter dem Rückspiegel vom GLE einzupflegen und habe die Erfahrung gemacht, dass ich leider nur 1 von 3 Toren dort abspeichern konnte...

Das Tor, welches sich problemlos in 5 Sekunden einbinden lässt, arbeitet mit einer Frequenz von 868,3 MHz, die anderen beiden Tore aber haben eine Frequenz von 433,92 MHz, da tut sich leider nichts...

Gibt es vielleicht hier einen Trick oder lässt MB nur Frequenzen im 869,3 MHz-Bereich zu...

@xxhaerryxx Ich hab zwar keinen Toröffner, aber vielleicht hilft dir das hier:

Kompatibilitätsliste Homelink

 

Yes, habe ich, allerdings beim GLE noch nicht programmiert. Bei meiner Frau (A-Klasse) geht´s. Ich weiß allerdings, dass ich dieses Problem vor Jahren mit Audi hatte. Ich musste daher die Torsendeeinheit austauschen. Mit der alten Einheit ging das nicht. Lag auch am Frequenzbereich.

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:00:18 Uhr:

So ich mach mal ein neues Thema auf...

Hat irgend jemand von euch eventuell ein Problem mit der Einbindung/Kopplung der Funkfernbedienung des Garagentores und dem Garagentoröffners (Code 231) oder funktioniert bei euch diese Funktion...???

Habe versucht meine 3 Garagentore mit dem Öffner unter dem Rückspiegel vom GLE einzupflegen und habe die Erfahrung gemacht, dass ich leider nur 1 von 3 Toren dort abspeichern konnte...

Das Tor, welches sich problemlos in 5 Sekunden einbinden lässt, arbeitet mit einer Frequenz von 868,3 MHz, die anderen beiden Tore aber haben eine Frequenz von 433,92 MHz, da tut sich leider nichts...

Gibt es vielleicht hier einen Trick oder lässt MB nur Frequenzen im 869,3 MHz-Bereich zu...

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 9:47

@NixVerstehen @Dirk-Koblenz

Danke für die Info...werde ich heute Abend zuhause mal durchsehen...zur Not muss ich sonst auch was umbauen...Es nervt wenn du die ganze Zeit den Handsender suchen musst, zumal die Staufächer und Ablagen im GLE sehr dürftig sind...

In meiner alten S-Klasse hatte ich auf der Armlehne der Tür ein langes aufklappbares Fach, darin habe ich alle 3 Türöffner problemlos der Länge nach auflegen können, ohne dass diese irgendwo herumrutschten...

Füa uns´ren xxhaerryxx deama doch oils mocha .... ;)

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:47:56 Uhr:

@NixVerstehen @Dirk-Koblenz

Danke für die Info...werde ich heute Abend zuhause mal durchsehen...zur Not muss ich sonst auch was umbauen...Es nervt wenn du die ganze Zeit den Handsender suchen musst, zumal die Staufächer und Ablagen im GLE sehr dürftig sind...

In meiner alten S-Klasse hatte ich auf der Armlehne der Tür ein langes aufklappbares Fach, darin habe ich alle 3 Türöffner problemlos der Länge nach auflegen können, ohne dass diese irgendwo herumrutschten...

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:07

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 16. Dezember 2019 um 11:03:35 Uhr:

Damit vielleicht?:

https://homelink.com/program

Hab ich schon versucht...funzt net...werd jetzt mal die Garagen vom Bruder versuchen, aber ich glaube es liegt wirklich an den Frequenzen...

Vielleicht gibt es hier einen Experten, der Dir weiterhelfen kann:

 

https://www.handsender-shop.de/

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 11:42

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 16. Dezember 2019 um 11:13:18 Uhr:

Vielleicht gibt es hier einen Experten, der Dir weiterhelfen kann:

https://www.handsender-shop.de/

Paff...sehr umfangreiche Seite vom Portfolio her...Danke dafür...!!!

Hab das gleiche Problem. Recht neues (1 Jahr) Hörmann Garagentor, aber die Kopplung mit dem GLE funktioniert nicht. Ich weiss allerdings auch nicht, in welchem Frequenzbereich der Handsender arbeitet. Trotzdem ärgerlich.

Noch 'ne Zusatzfrage: Eigentlich sollte bei Annäherung der Hand an den Rückspiegel ja die Innenbeleuchtung (Fahrer oder Beifahrerseite) angehen. Das tut's bei mir nicht. Liegt das evtl. daran, dass im Spiegel der Sender für das Garagentor eingebaut ist und daher kein Platz mehr für Annäherungssensoren der Hand vorhanden ist? Oder funktioniert das bei euch trotz eingebautem Garagentoröffner?

VG

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:14:09 Uhr:

Hab das gleiche Problem. Recht neues (1 Jahr) Hörmann Garagentor, aber die Kopplung mit dem GLE funktioniert nicht. Ich weiss allerdings auch nicht, in welchem Frequenzbereich der Handsender arbeitet. Trotzdem ärgerlich.

Noch 'ne Zusatzfrage: Eigentlich sollte bei Annäherung der Hand an den Rückspiegel ja die Innenbeleuchtung (Fahrer oder Beifahrerseite) angehen. Das tut's bei mir nicht. Liegt das evtl. daran, dass im Spiegel der Sender für das Garagentor eingebaut ist und daher kein Platz mehr für Annäherungssensoren der Hand vorhanden ist? Oder funktioniert das bei euch trotz eingebautem Garagentoröffner?

VG

MBUX Interior Assistent hast du, oder? Die beiden Funktionen sind eigentlich kombinierbar (mit Spiegelpaket)...

MBUX Interior Assistent hab ich. Die anderen Gesten (Victory-Zeichen Fahrer / Beifahrer und auch Fahrerhand zum leeren Beifahrersitz) funktionieren tadellos.

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:26:58 Uhr:

MBUX Interior Assistent hab ich. Die anderen Gesten (Victory-Zeichen Fahrer / Beifahrer und auch Fahrerhand zum leeren Beifahrersitz) funktionieren tadellos.

Dann müsste es gehen. Ist ja die gleiche Kamera welche das steuert. Ab in die Garage :(

Tjo ... kommt wohl mit auf die Liste für den Freundlichen :-(

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:30:29 Uhr:

Tjo ... kommt wohl mit auf die Liste für den Freundlichen :-(

Was steht den da sonst noch auf der Liste? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen