1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garagentoröffner (Homelink) bei schwarzem Dachhimmel

Garagentoröffner (Homelink) bei schwarzem Dachhimmel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:39

Hat jemand Homelink ab Werk mit einem schwarzen Dachhimmel? Ich habe heute nach Nachrüstmöglichkeiten bei Audi gefragt. Abgesehen davon, dass es sehr teuer ist (€270 Material + 1h = €120 Arbeit) gibt es zum Nachrüsten nur einen silbergrauen Taster und keinen schwarzen und das sieht ja überhaupt nicht aus. Ich frag mich jetzt, ob es das Ding auch in Schwarz gibt, wenn man es ab Werk mit einem schwarzen Dachhimmel bestellt hat. Falls dann noch jemand die Teilenummer weiss, wär das natürlich phantastisch.

Vielen Dank und Grüsse in die (Audi-)Welt

Airknne

Ähnliche Themen
20 Antworten

vergiss den überteuerten Mist und schaue Dir den Nachbau von "digi_knipser" mal an. Kostet keine 30 Euro und ist relativ leicht zu machen. Habe ich jetzt bereits im zweiten 8K eingebaut - funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 13:28

Danke, die hab ich auch schon gesehen. Aber für mich käme nur in Frage etwas ähnliches weiter oben in der Mittelkonsole zu machen, da ich MMI hab. Gab es aber auch mal eine Beschreibung zu. Ich hab nur das Problem, dass ich vier von den Sendern im Auto rumfliegen hab und mit Homelink könnte ich drei ersetzen.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei Audi ein graues Homelink gibt, wenn man einen schwarzen Dachhimmel hat. Also müsste man das Teil auch bestellen können.

Zitat:

Original geschrieben von airkneenw

Danke, die hab ich auch schon gesehen. Aber für mich käme nur in Frage etwas ähnliches weiter oben in der Mittelkonsole zu machen, da ich MMI hab. Gab es aber auch mal eine Beschreibung zu. Ich hab nur das Problem, dass ich vier von den Sendern im Auto rumfliegen hab und mit Homelink könnte ich drei ersetzen.

langsam, langsam...

wenn ich diese tollen Bastelgeschichten immer sehe :rolleyes:

bei der Fernöffnung des Rolltors in "meiner" TG würde ich mit so einer in der Mittelkonsole vergrabenen FB heftig auf die Nase fallen.

Bei mir zB ist direkte Sichtverbindung zum Empfänger am Tor notwendig und selbst dann muss man noch ziemlich genau in einem definiertem Winkelbereich mit der FB "zielen" (nein, die Batterie ist nicht leer, war immer schon so).

In solchen Fällen müsste man erstmal die alte FB irgendwo im Frontbereich so verbauen, dass die auch tut was sie soll (fragt sich wie) und dann den "Auslöser" per Kabel mit dem Taster im Audi koppeln.

Stell ich mir alles ziemlich "frickelig" vor..

Vielleicht noch eine Alternative.

Bei uns ist es eine Doppelgarage mit zwei einzelnen Toren, und ein Schranke die den Garagenvorplatz absperrt. Soll heißen es sind drei Motoren die angefunkt werden können.

Ich habe mir einen vierfach Handsender besorgt, und dort auf drei Tasten die drei einzelnen Motoren gelegt, und auf die vierte Taste die Schranke und mein Garagentor zusammen. Somit habe ich nur eine Funke (ist ungefähr so groß wie ein BIC-Feuerzeug) im Auto liegen, und kann mit einem Tastendruck alles öffnen oder schließen um in die Garage fahren zu können.

@audijazzer

Du hasst völlig recht, deshalb hat das Original Homelink auch einen Sender der vorn im Bereich der Stoßstange sitz.

Grüße

hab schwarzen Himmel und schwarzes homelink

geben tut's das also...

ich tippe auf einen "suchfaulen" Händler :o

Gruß,

sorgelchen

Da fällt mir gerade ein, ist beim A5 das Homelink nicht in der Sonnenblende integriert? Im Zubehörkatalog hatte ich mal sowas gelesen das die Blende getauscht wird, und irgendein Dachmodul dazu benötigt wird.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

ich tippe auf einen "suchfaulen" Händler :o

Erstens das und zweitens war er auch noch ziemlich - naja - ich will mal sagen unkreativ. Ich sass neben ihm. Ich würde eben gerne die Orginalteile verbauen, dafür muss ich aber wissen, was man alles braucht (also schalter, Kabel, Sender etc.) Sollte doch eigentlich zu haben sein.

@Nosports: Beim 8K wird das Ding unter der Sonnenblende verbaut (zumindestens die Nachrüstlösung). Musst also erst die Sonnenblende runderklappen und dann kannst den Knopf drücken. Weiss nicht, ob es im Orginal auch so ist.

die 3 Tasten der Werkslösung sind (zumindest bei mir) im Innenlicht-/Leseleuchten-/Schiebedachschalter- Modul integriert; und das meines Erachtens sogar sehr gut :)

Gruß,

sorgelchen

am 29. Mai 2012 um 11:05

*nachobenzieh*

Kennt jemand die Preise und TeileNr. für die Homelinkteile (Innenlichtmodul, Taster, sonst noch was ? )

für´s Facelift Modell und schwarzen Himmel.

Im Konfigurator ist ein Bild, auf dem die drei Tasten jetzt vorne in der Innenraumbeleuchtung untergebracht sind.

Ich würde mir das demnächst gerne nachrüsten in der Form, dass ich nur die Taster und

das Innenlichtmodul umrüste, und meine Funkschlüssel im Innenlichtmodul selber anschliesse.

Auf das Audifunkmodul + Kabelei würde ich dann verzichten.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 12:30

Die neue Homelink Lösung gefällt mich auch sehr gut. Kann mir jemand sagen, ob man die auch in einen A4 ohne Facelift einbauen kann?

So sieht es aus ab Werk und mit S-Line Paket.

Das HomeLink funktioniert super, sogar besser als die originale fernbedienung.

Grüsse Panos

Dsc06014

Zitat:

Original geschrieben von Darkcity1971

So sieht es aus ab Werk und mit S-Line Paket.

...

Grüsse Panos

Was ist das für ein Drehknopf? Elektrisches Schiebedach?

Danke

Paul

Jap ist vom Schiebedach.

Das Homelink ab Werk sah doch beim VFL auch schon so aus?!

am 31. Mai 2012 um 19:26

Ich hatte verstanden, dass es auch eine Variante über der Sonnenblende gab .

Deine Antwort