1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Garantie,Anschlussgarantie

Garantie,Anschlussgarantie

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. März 2007 um 23:09

Asche auf mein Haupt wenn es so einen Thread schon gab, hab aber nichts gefunden!

War heute beim :) um meinen Wagen abzuhollen, bei der Gelegenheit kamen wir auf das Thema Garantie zu sprechen!

Er sagte, wenn ich meinen Service wo anders (z.B.Boschservice) außer bei VW mache verliere ich den Anspruch auf meine Garantie (gesetzliche Neuwagengarantie)! Der zaubert doch! Oder? Dann sprachen wir über eine Anschlussgarantie! Daraufhin er, es müssen alle Service als Vorraussetzung bei VW durchgeführt wurden sein!

Überhaupt würde mich mal interesieren ob eine Anschlussgarantie den vollen Umfang der Werksgarantie beinhaltet (Leistungen usw.) Was meint ihr?! DANKE

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 16. März 2007 um 9:17

zu 1: nein, es reichen die üblichen Werkstätten, wie ATU und so weiter, die nach VW-Richtlinie ihre Inspektionen und Reparaturen durchführen

zu 2: jein, es muß allenfalls halt ein kleiner Check durchgeführt werden

Anschlußgarantien regeln die VW Werkstätten selber in der Preisgestaltung und inwiefern vorhergehende Inspektionen anerkannt werden.

Themenstarteram 16. März 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

zu 1: nein, es reichen die üblichen Werkstätten, wie ATU und so weiter, die nach VW-Richtlinie ihre Inspektionen und Reparaturen durchführen

zu 2: jein, es muß allenfalls halt ein kleiner Check durchgeführt werden

Anschlußgarantien regeln die VW Werkstätten selber in der Preisgestaltung und inwiefern vorhergehende Inspektionen anerkannt werden.

Danke, jetzt muß ich mich nur noch über Preis und Leistung der Anschlussgarantie erkundigen!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man also auch den Service vor und werend der Anschlussgarantie wo anders machen! Es genügt ein kurzer Check vor der Anschlussgarantie bei VW.

Es muss aber eine Meisterwerkstatt sein, die nach den Richtlinien des Herstellers arbeitet. Nicht nach eigenen Vorgaben.

Sollte allerdings nach der Garantiezeit ein Anspruch auf Kulanz erhoben werden, kann dieser mit der Begründung auf die Fremdwerkstätten abgelehnt werden.

Re: Garantie,Anschlussgarantie

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

...

Überhaupt würde mich mal interesieren ob eine Anschlussgarantie den vollen Umfang der Werksgarantie beinhaltet (Leistungen usw.) Was meint ihr?! DANKE

Wurde hier im Forum schon mal beantwortet:

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem

Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz,

Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter;

Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehaeuse und alle Innenteile einschliesslich Drehmomentwandler, Steuergeraet des

Automatikgetriebes; Achsgetriebe: Achsgetriebegehaeuse einschliesslich aller Innenteile fuer Front-, Heck- und Allradantrieb;

Kraftuebertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke,

mechanische/ elektronische Systeme der Antischlupfregelung (ASR) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet,

Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe;

elektronische Differenzialsperre (EDS) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und

EDS-Ventilblock;

Lenkung: Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,

Steuergeraete fuer Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor;

Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstaerker und Hydropneumatik, Bremskraftregler,

Anti-Blockier-System (ABS) mit den Teilen: elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und Drehzahlfuehler, Radbremszylinder

der Trommelbremse, Bremskraftbegrenzer, Vakuumpumpe;

Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser, Turbolader, elektronische Bauteile der Einspritzanlage,

Steuergeraet;

Elektrische Anlage: Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zuendanlage mit Zuendkabeln, Anlasser, elektrische Leitungen der

elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer;

Komfortelektrik: Scheibenwischermotor vorn und hinten, Scheinwerferwischermotor,Heizungsgeblaese-, Zusatzlueftermotor, Hupe,

Schaeden an Steuerungscomputer, Relais, Schalter, Fensterhebermotor, Schiebedachmotor, Heckscheibenheizungselement.(Bei allen

Teilen sind Bruchschaeden ausgenommen). Zentralverriegelung mit den Teilen: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren,

Tuerschloesser, Steuergeraete, (ausgenommen Kabelbaeume und Leitungen), Steuergeraet der Wegfahrsicherung;

Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Luefter, Verdampfer;

Kuehlsystem: Wasserpumpe, Wasserkuehler, Thermostat, Heizungskuehler, Luefterkupplung, Kuehler fuer Automatikgetriebe,

Visco-/Thermoluefter, Thermoschalter; Sicherheitssysteme: Kontrollsystem fuer Airbag und Gurtstraffer;

Abgasanlage: Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:31

Re: Re: Garantie,Anschlussgarantie

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Wurde hier im Forum schon mal beantwortet:

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem

Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz,

Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter;

Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehaeuse und alle Innenteile einschliesslich Drehmomentwandler, Steuergeraet des

Automatikgetriebes; Achsgetriebe: Achsgetriebegehaeuse einschliesslich aller Innenteile fuer Front-, Heck- und Allradantrieb;

Kraftuebertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke,

mechanische/ elektronische Systeme der Antischlupfregelung (ASR) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet,

Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe;

elektronische Differenzialsperre (EDS) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und

EDS-Ventilblock;

Lenkung: Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,

Steuergeraete fuer Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor;

Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstaerker und Hydropneumatik, Bremskraftregler,

Anti-Blockier-System (ABS) mit den Teilen: elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und Drehzahlfuehler, Radbremszylinder

der Trommelbremse, Bremskraftbegrenzer, Vakuumpumpe;

Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser, Turbolader, elektronische Bauteile der Einspritzanlage,

Steuergeraet;

Elektrische Anlage: Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zuendanlage mit Zuendkabeln, Anlasser, elektrische Leitungen der

elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer;

Komfortelektrik: Scheibenwischermotor vorn und hinten, Scheinwerferwischermotor,Heizungsgeblaese-, Zusatzlueftermotor, Hupe,

Schaeden an Steuerungscomputer, Relais, Schalter, Fensterhebermotor, Schiebedachmotor, Heckscheibenheizungselement.(Bei allen

Teilen sind Bruchschaeden ausgenommen). Zentralverriegelung mit den Teilen: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren,

Tuerschloesser, Steuergeraete, (ausgenommen Kabelbaeume und Leitungen), Steuergeraet der Wegfahrsicherung;

Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Luefter, Verdampfer;

Kuehlsystem: Wasserpumpe, Wasserkuehler, Thermostat, Heizungskuehler, Luefterkupplung, Kuehler fuer Automatikgetriebe,

Visco-/Thermoluefter, Thermoschalter; Sicherheitssysteme: Kontrollsystem fuer Airbag und Gurtstraffer;

Abgasanlage: Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

Danke, also hat sich die Sache erledigt!

VW wusste schon warum die Fahrwerksdinge nicht mit reinfallen:((Stabigummi, Koppelstangen, Querlenker)

Deine Antwort