1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Garantie ausgelaufen neues Auto anschaffen

Garantie ausgelaufen neues Auto anschaffen

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 14:39

Hallo,

da die Garantie meines Auto nächstes Jahr ausläuft, überlege ich mich ein neues Auto anzuschaffen. Nun wollte ich fragen, die die schon Erfahrung damit haben. Ist es denn möglich, dass ich dieses Auto an den Händler zurückverkaufe, und gegen Zuzahlung mir ein neues Auto kaufe? z. Bsp. Insignia?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veso6264

Hallo,

da die Garantie meines Auto nächstes Jahr ausläuft, überlege ich mich ein neues Auto anzuschaffen. Nun wollte ich fragen, die die schon Erfahrung damit haben. Ist es denn möglich, dass ich dieses Auto an den Händler zurückverkaufe, und gegen Zuzahlung mir ein neues Auto kaufe? z. Bsp. Insignia?

Mein Tank ist auch bald leer, Zeit für was neues :D

Scherz beiseite - klar geht das aber erschrick nicht, wenn Dir der Verkäufer sagt was er außer deinem Guten Stück noch an Scheinen haben will ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Hallo,

Mein Tank ist auch bald leer, Zeit für was neues :D

Scherz beiseite - klar geht das aber erschrick nicht, wenn Dir der Verkäufer sagt was er außer deinem Guten Stück noch an Scheinen haben will ;)

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 15:48

Das Auto hat fast 22' gekostet. Ich rechne so ungefair mit 12-13'. Ist das realistisch?

am 20. Mai 2012 um 16:13

Und hast dich schon entschlossen wast neu kaufen wirst?

Du hast ja ein Opel Astra gel? Hast dir mal die neuen EcoFlex Autos angeschaut? Zafira Tourer?

am 20. Mai 2012 um 16:23

Zitat:

Das Auto hat fast 22' gekostet. Ich rechne so ungefair mit 12-13'. Ist das realistisch?

Ja durchaus, kommt allerdings auch auf den Zustand und die Kilometerzahl an.

Wer kann der kann. :D

Aber wer soviel Asche auf der hohen Kante liegen hat warum dann umbedingt einen einfachen Opel ?

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 17:29

Was für ein Auto es sein wird, habe ich mich noch nicht entschieden, mal schauen :)

am 20. Mai 2012 um 17:38

Zitat:

Wie wäre es, wenn du einfach mal "Schwacke" befragst.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Wer kann der kann. :D

Aber wer soviel Asche auf der hohen Kante liegen hat warum dann umbedingt einen einfachen Opel ?

weil OPEL durchaus genauso gute autos baut wie andere,

ich verstehe das nicht das andere immer sagen (was du fährst einen opel :mad:)

das ist halt meine persönliche Meinung

Alternativ vielleicht eine Garantieverlängerung abschließen?

Opel bietet da über die CarGarantie durchaus was Vernünftiges an.

(40.000 km dürfen noch nicht erreicht sein)

Ansonsten:

Wieviel km in etwa bei Garantieablauf und waren die 22.000 € Liste oder Bezahlpreis?

am 20. Mai 2012 um 18:57

Warum Opel?

Was macht Opel denn schlechter als andere?

Und ich denke, dass es bei einigen einfach eine Sache des Vertrauens ist. Wenn man mit Opel zufrieden ist, die Preise stimmen und das Design gefällt, warum sollte man wechseln?

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:11

Km-Stand wird ungefair 20', und die 22' war Bezahlpreis. Listenpreis war rund 28'. Ich hab schon immer Opel gefahren und bleib bei Opel auch in der zukunft, da ich insgesamt sehr zufrieden damit bin. Hab die Schwacke gemacht- 13300 sollte er schon kosten :)

Zitat:

Km-Stand wird ungefair 20', und die 22' war Bezahlpreis. Listenpreis war rund 28'. Ich hab schon immer Opel gefahren und bleib bei Opel auch in der zukunft, da ich insgesamt sehr zufrieden damit bin. Hab die Schwacke gemacht- 13300 sollte er schon kosten :)

Wenn Du in Richtung Insignia gehen willst wirst Du merken, dass dieser preislich ungefähr auf dem gleichen Level liegt wie der Astra. Die Konditionen sind wirklich sehr gut. Den Astra würde ich privat verkaufen. Den kriegst Du allemal zu einem guten Preis weg.

Viel Glück !

Grüße

Checkup

am 21. Mai 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Wenn Du in Richtung Insignia gehen willst wirst Du merken, dass dieser preislich ungefähr auf dem gleichen Level liegt wie der Astra. Die Konditionen sind wirklich sehr gut. Den Astra würde ich privat verkaufen. Den kriegst Du allemal zu einem guten Preis weg.

Viel Glück !

Grüße

Checkup

Naja, wenn Du mit ungefähr ca 5.000 Euro meinst. Da kann man viel sich schön rechnen - aber ausstattungsbereinigt ist das definitiv so.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Naja, wenn Du mit ungefähr ca 5.000 Euro meinst. Da kann man viel sich schön rechnen - aber ausstattungsbereinigt ist das definitiv so.

Nein, jenachdem welches Modell man sich nimmt, gibt es beim Insignia so 8-9 % mehr Nachlass.

Bei 40.000 macht das ca. 3.500 Euronen aus. Und der Insignia ist dann in der Regel auch besser ausgestattet.

Deine Antwort