ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Garantie bei den Jungen Sternen??

Garantie bei den Jungen Sternen??

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 10:10

Ich habe auch einen W246 mit 156 PS Automatik.

Garantie gibt es nicht bei den Jungen Sternen ,

beim Navi hat man nur 29 Tage nach Erstzulassung Anrecht auf ein kostenfreies Update,

NAVI meldet mitten auf der Auto A3 von München nach Düsseldorf '' bitte wenden''

ich fuhr in die richtige Richtung und war kein Geisterfahrer,

hätte ich den Hinweis befolgt , hätte Mercedes einen Kunden weniger.

Auch die nicht nachvollziehbaren Warntöne sind sehr ärgerlich und können nicht per Speicherabruf

ermittelt werden.

Ölwechsel alle 2000 km sind doch sehr kurz ich fahre nur so wenig im Jahr ;

der Serviceintervall meldet sich immer da 365 Tage Zyklus , sehr ärgerlich.

Andere PKW kommen mit 20 000 km mit Motoröl hin.

Besser wäre wenn die Meldung wann der nächste TÜV fällig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde MercedesNeuerW246 noch lebhaft 2023

Ähnliche Themen
4 Antworten

In Sachen TÜV hörte ich unlängst von einer völlig revolutionären, ja fast schon radikalen Methode, die ein Bekannter von mir die Tage verwendete, nachdem er seinen TÜV erneuerte. Ich bin jedoch völlig verunsichert, ob man sowas heftiges hier in so einem eher konservativen Forum überhaupt posten darf, daher fasse ich nunmehr meinen ganzen Mut zusammen und poste es hier trotzdem.

Liebe Admin und Adminen: Bitte werft mich nicht raus, ok?

Also mein Bekannter, der ja, wie eingangs von mir hier schon erwähnt, seinen TÜV im Januar 2023 erneuerte, also jetzt, praktisch die Tage, der litt ebenfalls unter der Tatsache, dass sein Auto sich das nicht wird merken können. Nirgends. Und auch er befürchtete zu sehr, dass der nächste TÜV-Termin vielleicht völlig unbemerkt würde verstreichen, mit ungeahnten Folgen, die kein Mensch mehr würde absehen können! :(

Einschub: Klimakatastrophen, Inflation, Kriege - was für penuts gegen "TÜV-Termin verpassen"! Es ist gut, wenn man sich immer mal wieder auf wesentliche Dinge im Leben zurück fokussiert. Wie heißt es so schön: So wertvoll wie ein kleines Steak!

Also, zurück zu meinem Bekannten, und sorry für den Einschub, den ich allerdings für wichtig halte, ihr sicher auch!

Er überlegte also hin und her, sprach mit vielen Bekannten und Verwandten, rief Unis an, konsultierte Wissenschaftler und las dazu Studien auf der ganzen Welt. Er durchstöberte Foren, belegte Kurse, ging und hing Verschwörungstheorien nach und verbündete sich zuweilen sogar mit der linken Szene. Dort sprach er Klimaaktivisten auf der ganzen Welt an, da diese ja dafür bekannt seien, sowohl die ganze Welt, als auch die Zukunft sicher im Blick zu haben. Also, genau das Ding, wenn man etwas sicher im Blick haben muss, und solch ein Problem in der Zukunft lösen will.

Nach 48 Stunden vorübergehender Haft wegen versehentlicher Teilnahme an einer Klebeblockade (er wollte nah dran sein an den Menschen, von denen er sich Hilfe erwartet hatte), reifte in dieser Abgeschiedenheit der Haft sein Entschluß, eher die Pfade der philosophischen und esoterischen und gesellschaftlichskritischen und politischen und wissenschaftlichen und reaktionären Betrachtungen zu verlassen und einen pragmatischen Ansatz zu verfolgen.

Also, was soll ich sagen: Ich habs über all dem Packenden, das er noch schilderte (da war noch was mit Regenwald, Amazonas, Aborigines in Australien, einem Artikel aus der Apotheken-Umschau und Trends im Wall-Street-Journal) irgendwie vergessen, aber es war so abgefahren und heftig, wie oben bereits von mir erwähnt, dass ich es vermutlich aus Angst letztlich doch verdrängt habe, denn ich erinnere mich nicht mehr.

:(

Ich löse das Problem übrigens so, wie es Millionen vor mir schon seit dem letzten Jahrtausend taten: Den neuen Termin im Termin-Kalender eintragen.

moin, soweit ich weiß gibt es eine Garantie bei den jungen Sternen.

Schau mal in Anleitungsmappe, da sollte sie mit dabei sein.

@MercedesNeuerW246

Zitat:

Garantie gibt es nicht bei den Jungen Sternen ,

Ach ja, dann schau mal unten in den Bildanhang. Normal sind es 24 Monate und nennt sich MB 100 Garantie.

.

Zitat:

NAVI meldet mitten auf der Auto A3 von München nach Düsseldorf '' bitte wenden''

Das kann bei Navis schon mal generell (Z. B. unzureichender GPS Satellitenempfang oder Satellitenstörung) passieren, ggf. auch dann, wenn das Navi eine kürzere/schnellere Wegstrecke errechnet und hierfür aber die Umkehr von der augenblicklichen Fahrstrecke vorschlägt. Sehr häufig liegt es diesbezüglich einfach nur daran, daß man im Navi die Auswahl "Kürzere Wegstrecke" statt "Schnellere Wegstrecke" in der Grundeinstellung gewählt hat.

.

Zitat:

..ich fuhr in die richtige Richtung und war kein Geisterfahrer, hätte ich den Hinweis befolgt , hätte Mercedes einen Kunden weniger.

Das hätte Mercedes sicher wenig tangiert.

.

Zitat:

Auch die nicht nachvollziehbaren Warntöne sind sehr ärgerlich und können nicht per Speicherabruf ermittelt werden.

Nicht nachvollziehbar heißt in diesem Fall?

- Beim einparken die Abstandssensoren?

- Im Fahrbetrieb der Abstandswarner?

Wenn du erst im Nachhinein durch erlesen die Warnung zuordnest und reagierst, dürfte es mit Sicherheit viel zu spät sein, um noch schadensvermeidend eingreifen zu können.

.

Zitat:

Ölwechsel alle 2000 km sind doch sehr kurz ich fahre nur so wenig im Jahr ;

Genau deshalb ist ein Öl Wechsel gerade erforderlich!

 

Z.B. ADAC:

https://www.adac.de/.../

Zitat:

Ist das Auto überwiegend im Stadtverkehr unterwegs, kommt der Motor häufig nicht auf die optimale Betriebstemperatur, sodass das Öl schneller altert. In diesem Fall empfiehlt sich ein häufigerer, jährlicher Austausch.

 

oder hier "Mobile.de"

https://www.mobile.de/.../...s-der-oelwechsel-gemacht-werden--2392?...

.

Zitat:

..der Serviceintervall meldet sich immer da 365 Tage Zyklus, sehr ärgerlich.

Nun ja, das Auto hast du dir doch ausgesucht, und nicht das Auto dich, um dich zu ärgern.

.

Zitat:

Andere PKW kommen mit 20 000 km mit Motoröl hin.

Das ÖL Wechselintervall bei MB ist mit 25.000 km/ oder 1x jährlich definiert.

.

Zitat:

Besser wäre wenn die Meldung wann der nächste TÜV fällig ist.

Schau doch einfach auf das hintere Kennzeichen deines Fahrzeuges, dort befindet sich die TÜV Plakette mit dem Ablaufdatum.

 

Gruß

wer_pa

 

 

Screenshot_20230114_124522_Chrome.jpg
Screenshot_20230114_133402_Adobe Acrobat.jpg

@BeeKlasse

 

Sorry, in dem Geschichtsablauf deines Bekannten, kann ich nicht das geringste Wertschöpfungspotential für die Menscheit erkennen. Das liegt aber wahrscheinlich nur an mir, da ich keine Kopfbedeckung aus Alu trage, um einen freigeistigen esoterischen Gedanken zu empfangen.

 

Zitat:

Ich löse das Problem übrigens so, wie es Millionen vor mir schon seit dem letzten Jahrtausend taten:

Jahrtausend ist schon sehr gewagt, Jahrhundert wäre etwas realistischer (:-)

 

Zitat:

Den neuen Termin im Termin-Kalender eintragen.

Diese Aussage lässt sich zumindest sinnvoll umsetzen.

 

Gruß

wer_pa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Garantie bei den Jungen Sternen??