- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Garantie erlischt beim Tieferlegen!!??
Garantie erlischt beim Tieferlegen!!??
Hallo,
ich habe eben mit meinem FOH telefoniert, wollte ein Preis für die Tieferlegung haben (290,-ohne federn).
Da hab ich gefragt wie es mit der garantie aussieht.
Zitat:
Wenn ich federn von eibach benutze entfällt die garantie auf das fahrwerk, weil die federn nicht von opel
getestet wurden!! wenn ich die von irmscher nehme läuft die garantie weiter, weil es ja getestete originalteile von opel sind.
was habt ihr den für erfahrungen gemacht zu diesem thema????
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
290€ nur fürs tiefer legen? Das ist ein Witz, oder? Da will wohl jemand richtig Kasse machen. Die Federn bei Irmscher kommen nochmal auf 320€ laut Katalog!
Von welchem Hersteller bezieht Irmscher die Feder? Oder fertigen sie die Dinger selber?
Wär ja ein Knaller, wenn sie von Eibach kommen!
Gruß Rainer
wenn ich mich nicht irre, sind die von eibach, jap
Ich meine das stand auch früher bei Irmscher auf der HP! Dann kann ja die Aussage vom freundlichen nicht ganz stimmen, oder er kennt sich kein bisschen aus. Frag mal in einer anderen Fachwerkstatt nach. 290 Lappen nur für den Einbau sind echt ne Menge Holz und dann noch die 320 für Irmscherfedern die bei Eibach direkt nur die Hälfte kosten. Manoman!!!
Gruß
*lol* - Solche schweine! - Hol dir die Eibach Sportline 50/30, hab ich auch drinne, ham mich 130€ + 150€ für´s einbauen gekostet! - Alles andere is ne schweinerei!
@Opelaner85:
hast du da noch gehandelt oder wie war das so billig. haste des beim FOH machen lassen??
@all
hm das hört sich klar nach "ich will geld verdienen" an. die feder bekommt man ja schon für 130€. und ja habe ich auch schon gehört das irmscher seine federn von eibach bezieht.
man man hat jemand noch ne alte rechnung die ich meinem FOH zeigen kann :-) *lol*
Nöö, is standartpreis bei Opel + Eintragung natürlich, waren dann ni ganz 200 für Einbauen und Eintragen insgesammt!
ich hab mich für KAW entschieden, die kosten noch etwas mehr als die eibachs in der regel....kommen halt leicht tiefer...hab 300€ inkl. tüff, einbau udn achsvermessung gezahlt...beim tuner, nich beim foh...mein foh hat gesagt ich soll lieber zum tuner gehen...und wegen garantie ham se auch nicht gemeckert
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Garantie erlischt.
die ganze garatie erlischt nicht ,nur die vom fahrwerk.
wenn zb, radlager, gelenke usw kaputt gehen und es
ist auf die federn zurückzuführen, muss ich zahlen.
ich glaube mein FOH erzählt gerne geschichten. :-)
es sei denn ,es geht nachweislich das ids (+) kaputt, insofern vorhanden udn zwar nur aufgrund der tieferlegung...aber das halte ich für unwarscheinlich...
oh,
hab was vergessen kennt jemand von euch einen tuner der das macht im rhein neckar kreis oder umgebung mannheim, kann ja net sein das ich mich da in unkosten stürtze und andere bezahlen die hälfte.
ich würd dem foh das so sagen:
1.) irmscher = eibach federn
2.) anderswo kostet einbau + tüff + achvermessung maximal 170-200 €
3.) soll er mal flexibel werden oder er hat nen kunden weniger...
spätestens dann sollte es klappen...das problem ist immer, wenn man da jemanden fragt der tuning weder mag, noch ahnung davon hat kommen die mit enormen preisen, garantieausschlüssen und haste nicht gesehen...
wenn ich mit neuen felgen beim foh zum wuchten fahr kommt nur: boah geil ey...hammermäßig!...also die können sich dafür begeistern...
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
1.) irmscher = eibach federn
Eibach stellt zwar die Federn für Irmscher her, aber das sind nicht die gleichen Federn, die man auch so direkt von Eibach bekommt.
Weshalb ich natürlich trotzdem auf Eibach und nicht auf Irmscher zurückgreifen würde. Die Auswirkungen auf die Garantie sind gleich, egal ob Irmscher oder Eibach.
Naja, aba das mit der Garantie hamse mir auch gesagt, würde mich da echt ni festlegen das sie bleibt, es ist halt ni mehr original von Opel!