ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Garantie für Cadillac wieder normal?

Garantie für Cadillac wieder normal?

Themenstarteram 16. September 2009 um 18:33

Heute habe ich die Service-Nummer von Cadillac in Deutschland angerufen.

Man sagte mir, die Garantie für Cadillac in Deutschland laufe wieder normal, alle Cadillac-Händler bzw. -Werkstätten würden wieder Garantiearbeiten ohne Vorfinanzierung durch den Kunden durchführen.

Leider habe ich heute bei Dürkop in Braunschweig niemand erreicht, der mir das für sein Unternehmen bestätigen könnte. Ich hoffe, das wird morgen der Fall sein.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also hier in Essen würde es niemanden geben

bei dem man diese Leistungen einfordern kann.

Kroymans hat hier dicht gemacht und die anderen

Stellen sollen bis Ende des Jahres folgen sagte man mir.

Welche Service-Nummer hast du denn angerufen

von Cadillac?

Themenstarteram 17. September 2009 um 12:40

Die Cadillac customer hotline für Deutschland ist: 069-95307557

Wunder über Wunder: nachdem ich in Braunschweig und Berlin angerufen habe und man mir dort die Auskunft gab, die Garantiesituation sei beileibe nicht geklärt und der Kunde müsse nach wie vor für Garantieleistungen in Vorkasse treten, rief ich erneut die Cadillac-hotline an.

Diesmal war eine andere, ebenfalls freundliche Dame am anderen Ende, die mir heute erklärte, alles sei unverändert schlecht. Mit anderen Worten: das genaue Gegenteil dessen, was mir gestern gesagt wurde.

Festzuhalten bleibt, dass seit nunmehr sechs Monaten keine normalen Garantiebedingungen für Cadillac herrschen. Kein Wunder, wenn die Verkaufszahlen für diese Autos hier gegen NULL gehen!

Zitat:

Original geschrieben von hhkov8

Festzuhalten bleibt, dass seit nunmehr sechs Monaten keine normalen Garantiebedingungen für Cadillac herrschen. Kein Wunder, wenn die Verkaufszahlen für diese Autos hier gegen NULL gehen!

Och ich glaube daran liegt es nicht.

Selbst wenn die grauen Skoda Octavia Kombi

nur drei Räder hätten oder man bei einem

Audi A4 den Rost schon mitkauft, würden

die Leute eher diese Biederkarren kaufen -

weil es einfach "in" ist. Cadillac ist nicht "in"...

Ja, ist ne shice-Situation:mad:...

habe auch mit meiner Vette letztens eine normale Garantieleistung selber zahlen müssen ...

bzgl. Kroymans Essen: Auto Ulmen in Düsseldorf soll lt. Aussagen im Vette-Forum ganz normal Garantieleistungen erbringen (die machen zumindest Vetten, also vermutlich dann auch Caddys!)

 

Ja Cadillac Garantien gehen dort auch. Meiner geht nächste Woche dort hin.

Themenstarteram 18. September 2009 um 20:16

In Bitburg gewährt man übrigens auch normale Garantie für Cadillac, so die telefonische Aussage des dortigen Autohauses.

Der Geschäftsführer sagte mir, dass anlässlich der IAA ein Treffen der Cadillac-Händler stattgefunden habe, bei dem nun endlich auch anderswo die Garantie wieder in normalem Umfang gewährleistet sei.

Allerdings erfuhr ich, dass die Dürkop-Gruppe, die in Norddeutschland einige Betriebe hat, wohl keine Ambitionen mehr hat, GM-Vertragshändler und -werkstatt zu sein.

Kann man nicht bei einer x-beliebigen

Versicherung noch eine nachträgliche Garantie

abschließen?

Kroymans sagte mir dass dies möglich sei... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Kann man nicht bei einer x-beliebigen

Versicherung noch eine nachträgliche Garantie

abschließen?

Kroymans sagte mir dass dies möglich sei... :confused:

...immer schön das Kleingedruckte lesen :)

Und gleich bei einer anderen Versicherung eine gute Rechtsschutz abschliessen...vor allem eine, die auch Gutachterkosten im Streitfall bezahlt!

Als Privatmann geht das in der Regel nicht. Das können nur Händler und dann oft auch nur für die von ihnen verkauften Autos.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

[...immer schön das Kleingedruckte lesen :)

Und gleich bei einer anderen Versicherung eine gute Rechtsschutz abschliessen...vor allem eine, die auch Gutachterkosten im Streitfall bezahlt!

Und bei welchen kann man so eine Car-Garantie

abschließen? Die Autohäuser kaufen diese

ja auch bei externen Anbietern ein...

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Als Privatmann geht das in der Regel nicht. Das können nur Händler und dann oft auch nur für die von ihnen verkauften Autos.

Doch, geht als Privatmann auch!

z.b. garantie-direkt.de

Aber ob das sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen!

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Als Privatmann geht das in der Regel nicht. Das können nur Händler und dann oft auch nur für die von ihnen verkauften Autos.

Das habe ich auch befürchtet...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Als Privatmann geht das in der Regel nicht. Das können nur Händler und dann oft auch nur für die von ihnen verkauften Autos.

Doch, geht als Privatmann auch!

z.b. garantie-direkt.de

Aber ob das sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen!

Wenn ich meinen STS da eingebe kommt nur:

"Ihr Fahrzeug ist nicht versicherbar" :mad:

Ah, ok. Wieder was dazu gelernt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Garantie für Cadillac wieder normal?