ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Garantie Paket

Garantie Paket

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 26. April 2020 um 15:22

würdet ihr beim Kauf eines Jahreswagens eigentlich ein Garantie Paket abschliessen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 11. Mai 2020 um 11:23:07 Uhr:

habe nun nun noch eine Frage, greift dieses 3 Jahrespaket sofort oder erst nach 2 Jahren wenn die Werksgarantie abgelaufen ist?

Greift diese Garantie bundesweit, oder ist sie auf eine Wekstatt bezogen?

Kann es sein, dass nicht jeder MB Händler da mitmacht? Siehe MB Website "Gültig nur in teilnehmenden Betrieben und nur solange das Kontingent reicht".

Zur ersten Frage kann ich nur sagen, dass es doch keinen Sinn machen würde wenn die Garantie greifen sollte wenn noch eine andere, viel umfangreichere Garantie (Werksgarantie) besteht.

Mein Garantiegeber, so der Garantiepass, ist die Fahrzeugwerke LUEG AG. Das ist mein Händler/Werkstatt. Die Garantie entspricht der bekannten MB 100 Garantie und deren Garantiebedingungen. Sie tritt ein nach Ablauf der Werksgarantie.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kommt drauf an, was für ein Garantiepaket sie dir zu welchem Preis anbieten.

Grundsätzlich mache ich das. Z.Zt. verlängere ich jährlich. Das ist allerdings teurer als wenn man von vorn herein die Garantie für mehrere Jahre abschließt. Das kann man machen bis kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie. Beim Wiederverkauf ist die bestehende Garantie auch ein gutes Kaufargument. Lässt man sie einmal ablaufen, kann sie danach nicht mehr verlängert werden.

Themenstarteram 26. April 2020 um 15:36

Das auf der MB Website:

Jetzt besonders günstig: 3 Jahre Garantie-Paket.Sichern Sie sich die Aktionsprämie für Ihren Mercedes. Sie haben Fragen dazu? Zu Ihren Preisvorteilen und allen Leistungen des Garantie-Pakets informiert Sie gern Ihr Mercedes-Benz Partner.

C-Klasse und GLC Aktionsprämie: 225,– € Prämie ohne Aktion:949,– €

hmmmm. Danke.

Muss ich mal telefonieren.

Meiner (gerade gekauft) ist jetzt rund 18 Monate. Hat noch die Garantie und ich bekomme dazu ein Jahr Junge Sterne. Ob man die gleich auf plus 3 zuzahlen kann?

Dann wäre er bis zum Verkauf gedeckelt.

Machen kann ich nur schreiben.......zb solltest du Probleme mit deinem sitzbezugmaterial haben verlangt MB sage und schreibe zw 700 und 800 Euro für die Erneuerung pro Sitz ??

Im C war der Sitzbezug nicht in der MB100 abgedeckt.

Sollte das bei ca 4 Jahren und knapp 40 TKM laut Händler selbst zahlen. Kulanz ist gar nicht.

.

Maastricht sah es anders. Am nächsten Morgen Termin beim Händler.

Ich würde Dir auf alle Fälle zu dem Aktionsgarantiepaket raten. Ich hatte mich beim Kauf leider nicht richtig informiert, mein Verkäufer kannte es nicht oder hat es mir bewußt nicht angeboten. Also habe ich es nicht und schließe jetzt Jahr für Jahr eine Anschlußgarantie ab. Nicht, weil ich der Haltbarkeit des Fahrzeuges nicht vertraue, sondern eher zur Beruhigung meines Gewissens. Würde ich auf eine Garantie verzichten und es passiert etwas, würde ich mich mindestens sehr stark ärgern.

Bei Dir stellt sich eigentlich nur die Frage,ob Du eine Garantie möchtest oder nicht und damit ein finanzielles Risiko eingehst. Günstiger als das Aktionspaket geht nicht.

So eine Garantieverlängerung ist sicher sinvoll. Vor allem wenn sie im Rahmen einer Aktion für 225.-€ angeboten wird.

Ich habe vor Ende der gesetzlichen Gewährleistung eine zweijährige Verlängerung abgeschlossen für gut 550.-€. Aber das Kleingedruckte natürlich nicht genau durchgelesen.

Nun zickt die Batterie rum nach 30 Monaten. Sie ist aber wie vieles andere von irgendwelchen Garantien ausgeschlossen. Also genau überlegen oder besser durchlesen, ob es sich wirklich lohnt.

Mein Hauptargument für die Verlängerung war seinerzeit eine Restgarantie beim nun anstehenden Verkauf.

Ist halt immer etwas Kristallkugel.

.

Weim s204 über 7 Jahre, war es ein Nullsummen Geschäft. Was eingezahlt wurde, kostet in ungefähr die Reparaturen.

Vorteil, keine der Reparatur Rechnungen fiel in der Summe auf einen Schlag an

.

beim s205 war es 3 Jahre ein Draufleg-Geschäft. Batterie selbst bezahlt.

Kondensator (back-up Batt.), 2x NOX Sensor, Sitzbezug immer auf Kulanz.

Hatte deshalb kein 4tes Jahr mehr vor. Durch Inzahlungnahme hatte es sich auch 10 Tage vor Garantieablauf erledigt.

.

Nun sehen wir mal, wie sich die x253 Plattform die nächsten 18 Monate mit vorhandener Garantie verhält

Hallo Mickwaph

ich finde auf der MB Website die von Dir beschriebene Aktion leider nicht. Hast Du eventuell einen Link,

Danke y schon mal im vorraus

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 29. April 2020 um 00:25:39 Uhr:

https://www.mercedes-benz.de/.../service-and-warrantypackages.html

Hallo,

Gibt es diese Garantie Verlängerung auch für 4 Jahre alte GLC?

Also nicht für Neuwagen. Ich meine solche Angebotspakete.

Wäre sehr interessant

Nein, für ältere Fahrzeuge ist diese Aktion nicht vorgesehen. Hier könnte dann die "normale" Anschlußgarantie abgeschlossen werden. Ist aber teurer. Für einen GLC unter 3000 ccm pro Jahr 459,00 €.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 15:29

mein Jahreswagen den ich demnächst kaufe hat noch bis Juli 21 Garantie, ist es möglich diese Anschlußgarantie ab August 21 abzuschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen