ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Garantie

Garantie

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. November 2022 um 9:27

Gibt es Garantie für mich, wenn mein Auto 2019 Baujahr?

Ich bin losgefahren und den Schraubebeuzeln abgerissen, welche Hintesachsegetribe zuschraubt zum hintenachsträger . Das Auto fährt nicht! Ich weiß es nicht was da noch mit dem Hintenachsgetribe ist!

Können Sie mir bitte sagen was soll ich machen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

Am besten beim Händler anrufen wo das Auto gekauft wurde, dort kann man Auskunft bekommen.

So ein Bolzen reißt ja nicht von alleine ab.

Normalerweise ist ja 3 Jahre Gewährleistung bei BMW. Kommt also darauf an, wann das Auto in 2019 verkauft wurde.

Bist Du der erste Besitzer, hatte das Auto mal einen Unfall, Scheckheftgepflegt, Tuning?

Themenstarteram 20. November 2022 um 13:42

Das Auto wurde im August verkauft.

Themenstarteram 20. November 2022 um 14:15

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 20. November 2022 um 14:38:37 Uhr:

So ein Bolzen reißt ja nicht von alleine ab.

Normalerweise ist ja 3 Jahre Gewährleistung bei BMW. Kommt also darauf an, wann das Auto in 2019 verkauft wurde.

Bist Du der erste Besitzer, hatte das Auto mal einen Unfall, Scheckheftgepflegt, Tuning?

Ich bin der Zweite Besitzer, war kein Unfall, leider habe ich kein Scheckheft((. Es passiert wann ich losgefahren!

Dann ist keine Garentie mehr drauf.

Bleibt die Frage nach dem Tuning und ob das Auto mal einen Heckschaden hatte. Du hattest ja auch schon Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung.....

Welche Services gemacht wurden kannst Du im Bordcomputer abfragen.

WIe viel km hat der Wagen runter?

Wie geschrieben bietet BMW eine 3jährige Gewährleistung ab Kaufdatum. Zitat "Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden". Vom Zweitbesitzer schwer nachzuweisen. Ansprechpartner ist der Händler, bei dem das Auto ursprünglich gekauft wurde. Wenig Aussicht auf Erfolg.

Wurde das Auto beim Händler oder von Privat gekauft?

Themenstarteram 20. November 2022 um 14:21

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 20. November 2022 um 15:16:22 Uhr:

Dann ist keine Garentie mehr drauf.

Bleibt die Frage nach dem Tuning und ob das Auto mal einen Heckschaden hatte. Du hattest ja auch schon Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung.....

Welche Services gemacht wurden kannst Du im Bordcomputer abfragen.

WIe viel km hat der Wagen runter?

Kann man dann der Händler es bezahlen? Weil das Auto habe ich ende August gekauft! Ja mit Beleuchtung habe ich Probleme (

Themenstarteram 20. November 2022 um 14:25

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 20. November 2022 um 15:16:22 Uhr:

Dann ist keine Garentie mehr drauf.

Bleibt die Frage nach dem Tuning und ob das Auto mal einen Heckschaden hatte. Du hattest ja auch schon Probleme mit der Kofferraumbeleuchtung.....

Welche Services gemacht wurden kannst Du im Bordcomputer abfragen.

WIe viel km hat der Wagen runter?

Das Auto hat kein Tuning. Ich habe 17000 km stand

Themenstarteram 20. November 2022 um 14:27

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 20. November 2022 um 15:18:30 Uhr:

Wurde das Auto beim Händler oder von Privat gekauft?

Ich habe beim Händler gekauft!

Na dann ab zum Verkäufer damit.

https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 20. November 2022 um 14:36

Danke

Ich würde mir eher mal die Frage stellen, wie so etwas überhaupt sein kann. Irgendwas scheint ja an dem Auto nicht richtig zu sein, was auf eine unsachgemäße Behandlung des Vorbesitzers hindeuten könnte.

Themenstarteram 20. November 2022 um 16:32

Zitat:

@Pomito schrieb am 20. November 2022 um 16:01:38 Uhr:

Ich würde mir eher mal die Frage stellen, wie so etwas überhaupt sein kann. Irgendwas scheint ja an dem Auto nicht richtig zu sein, was auf eine unsachgemäße Behandlung des Vorbesitzers hindeuten könnte.

Ich verstehe auch nicht, warum der der Schraubenbolzen abgerissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen