ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Garantie und Kulanz nen Witz!!

Garantie und Kulanz nen Witz!!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 15:48

Neuer Witz von BMW

Fahre am 30.04.2007 zum Händler und lassse Daten auslesen für Inspektion...Gleichzeitig weise ich auf Mängel hin die behoben werden müssen

Sitzbezug auf Beifahrerseite löst sich(hat noch jemand das Problem)

Innenspiegel klappt dauern weg beim einstellen

 

Und Kupplung macht Geräusche

Festgestellt wird das Zweimassenschwungrad defekt ist

Und nun der Witz KFZ wurde am 28-04.2005 zugelassen...am 29.04.2005 in Verden abgeholt

Und BMW sagt Garantie NO und Kulanz NO...29.04 dieses Jahr war nen Sonntag und 28.04 kein Werkstattmeister da

 

Ich nochmal BMW??Neeeeeeeee!!!

 

war schon der berühmte einzelfall beim 330 D E46 wo Hinterradaufhängung ausgerissen war..

 

In Lack sind Wasserflecken von Magnetschilder...Angeblich nur bei mir...Warum haben andere Auto solche Probleme nicht??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2007 um 16:02

das ist wirklich ein witz.

versuch doch nochmal bei bmw direkt was zu erreichen.

ein freundlicher brief oder so.

aber du hast vollkommen recht, das ist absolut nicht akzeptabel, und sollte das bei mir auch so sein dann sicher kein bmw mehr.

mein verkäufer sagte bei kaufabschluss noch zu mir, im dritten jahr wird dann alles auf kulanz gemacht.......

am 20. Mai 2007 um 16:41

In der Regel gibt es im 3ten Jahr Kulanz. Dafür muss die Werkstatt aber meistens in den Dialog und begründen warum etc. (guter Kunde, Inspektionen...).

Wenn die Gewährleistung am Stichtag X endet, dann hast du den Anspruch eben am nächsten Tag nicht mehr. Es wäre sicher ein Leichtes gewesen, ein paar Tage eher zum Händler zu fahren bzw anzurufen, damit ein Auftrag aufgemacht wird (das reicht, auch wenn du die Mängel erst später beseitigen lässt).

sorry, aber habe bis dato noch keine Probleme mit BMW gehabt (hinsichtlich Kulanz / Garantie).

Schreibe doch, sofern Du beim Händler nicht weiterkommst, direkt an München - da wird bestimmt was gehen.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:33

Oh das ist für mich schon ein Problem..Habe ne Fahrschule und nicht immer Zeit dahin zu fahren

Davon ab habe ich das meinem auslieferenden Händler schriftlich mitgeteilt und nun heisst es Wagen hätte voregführt werden müssen

 

Warum die das nicht vorher sagen bleibt auch nen Rätsel

am 20. Mai 2007 um 19:00

Ich hab' zwar keine Ahnung, um wieviel Kohle es hier geht, aber ich würde mal 'nen Anwalt fragen, insbesondere, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast (ADAC-Mitglied ?).

Ohne das zuende gedacht zu haben (ist schließlich Wochenende) könnte es sein, dass

1. die Gewährleistungsfrist erst am Tage NACH der Übergabe anfing zu laufen und dass

2. die Frist wegen des Sonntags erst am darauffolgenden Montag (also an dem Tag, an dem Du die Mängel gerügt hast) abgelaufen ist.

Grüße,

Nocko!

am 20. Mai 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

Oh das ist für mich schon ein Problem..Habe ne Fahrschule und nicht immer Zeit dahin zu fahren

Davon ab habe ich das meinem auslieferenden Händler schriftlich mitgeteilt und nun heisst es Wagen hätte voregführt werden müssen

 

Warum die das nicht vorher sagen bleibt auch nen Rätsel

Das ist vom Händler dann nicht ok und das solltest du dem Serviceleiter/Geschäftsführer oder Verkäufer (mit wem du am besten kannst) mitteilen. Er hätte einen Auftrag aufmachen müssen, da du ihm den Mangel mitgeteilt hast. Dann hätte er jetzt das ganze über GW abrechnen können, da noch keine vier Wochen vergangen sind.

Normal sollte BMW großzügig sein, wenn du eine Fahrschule hast.

am 21. Mai 2007 um 7:42

ich habe mit meinem e46 320D auch riesen probleme gehabt, meine garantiezeit war auch 3 wochen rum und dann geht mein turbolader kaputt dadurch spritzte er öl durch kat und kat gingh auch kaputt, bmw wollte es nicht auf kulanz machen ich hin und her in münchen angerufen und bei meiner niedrlassung und und und, die haben sich quer gestellt, letztendlich habe ich den wagen bei der niederlassung stehengelassen und den meister angerufen und bescheid gesagt das ich den wagen dort stehen lassen habe, bevor der nicht auch kulanz fertig gemacht wird, hole ich den wagen auch nicht ab, der nahm mich nicht so ganz ernst, ne woche später rief er mich an" sagen sie mal, sagt er zu mir, wollen sie ihr auto wirklich hier stehenlassen?", ich meinte es ernst, immerhin gin es um 2500€ rep.kosten, aufgelegt, und paar stunden später ruft er nochmal an, hausintern haben sie das geregelt, das heisst, die besorgen die teile und bezahle nur einbaukosten in höhe von 400€ ich war einverstanden, also stell dich quer uund wenns notwendig ist, schrei da rum.

 

gruss

am 21. Mai 2007 um 9:13

andererseis sinddie probleme bestimmt nicht am 27.04.2007 aufgetreten.....

warum also versuchen am letzten tag der garantie noch einen termin zubekommen?????

ne woche früher währe es doch bestimmt auch gegangen und dann gäb der mit den händler bestimmt keine probleme!

und: kulanz ist nunmal kulanz und nicht muss!

ciao marcel

Zitat:

Original geschrieben von olican

uund wenns notwendig ist, schrei da rum.

 

gruss

Lass das mit dem Schreien sein. Erzeugt fast immer nur noch stärkere Blockadehaltung bzw. kann dies einen Gegenangriff herausfordern mit dem Resultat das die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Du mit dem Händler nur noch über Zaun reden kannst.

Rumschreien ist immmer die schlechteste Lösung!

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 10:53

BMW aus München hat Stellung genommen

 

Kupplung(Zweimassenschwungrad) kaputt weil Fahrschulwagen(bei VW.AUDI,Mercedes gibt es solche Probleme nicht)

 

Sitzbezug löst sich weil Fahrschulwagen. Da wird öfters ein und ausgestiegen!!!

 

Noch Fragen??

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

[...]

Noch Fragen??

.. Ja ...

Wieviel Kilometer hat der Wagen denn schon runter?

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 11:06

103000 km

 

habe 4.BMW jeder so um die 150 bis 170Tkm OHNE Kupplugswechsel

 

Und Kollegen mit anderen KFZ auch nie vor 170000km gewechselt

 

Und zwar nur Kupplung und nicht das Schwungrad

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

BMW aus München hat Stellung genommen

 

Kupplung(Zweimassenschwungrad) kaputt weil Fahrschulwagen(bei VW.AUDI,Mercedes gibt es solche Probleme nicht)

 

Sitzbezug löst sich weil Fahrschulwagen. Da wird öfters ein und ausgestiegen!!!

 

Noch Fragen??

Hallo Amelung,

... hoffe, Du hast dann wenigstens 30 vH auf den LP bekommen ???

Soll natürlich keine Entschuldigung für die besagten Mängel sein ! :(

Gruss Micha

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 11:10

Nee im Gegenteil..

 

habebe den im Tausch gegen meinen 330d genommen weil BMW Wandlung abgelehnt hat.Also keine Prozente

Hatte Angts das Hinterradaufhängung nochmal ausreisst und ich dann zahlen muss

 

BMW ist sehr überheblich...Kein Wunder das Fahrschulen nur selten einen fahren wollen

 

Mir reicht es auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Garantie und Kulanz nen Witz!!