ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantie verlängern,lohnt sich das?

Garantie verlängern,lohnt sich das?

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 9:49

guten morgen zusammen,

 

da im januar meine europa gebrauchtwagen garantie abläuft, überlege ich sie um ein jahr zu verlängern.

lohnt sich das oder sind die garantie bestimungen so weit abgespeckt das in den meisten fällen die garantie sowieso nicht mehr greift? die kosten liegen glaube ich so bei ca.450€ für die verlängerung.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

guten morgen zusammen,

 

da im januar meine europa gebrauchtwagen garantie abläuft, überlege ich sie um ein jahr zu verlängern.

lohnt sich das oder sind die garantie bestimungen so weit abgespeckt das in den meisten fällen die garantie sowieso nicht mehr greift? die kosten liegen glaube ich so bei ca.450€ für die verlängerung.

Wenn nur ein Steuergerät kaputt geht, hast du die Kosten wieder drin. Meiner Meinung nach ein sinnvolleres Extra als Alufelgen etc. Ich habe fürs 3.+4. Jahr verlängert, Kosten waren irgendwo zwischen 400 und 500 für die 2 Jahre. 2 Jahre zu nehmen ist nur unbedeuted teurer als eines. Geht aber, soweit ich weiß, nur für das 3. und 4., also im Anschluss an die Werksgarantie.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 10:06

mein wagen ist aus 12/02 und hat jetzt 96tkm runter,gibts diese verlängerung überhaupt für einen gebrauchten in diesem alter oder sind da grenzen gesetzt?

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Guckst du hier: http://www.mercedes-benz.de/.../service_contracts.html

 danke, sehr schön, dann werde ich meine garantieverlängerung morgen beim assys C direkt mit in auftrag geben. bin ja mal gespannt was es gibt mit meiner airmatik geschichte gibt!

 

Grundsätzlich würde ich noch ein Jahr verlängern. Ich hatte im September einen E 320 Bj. 12/02 mit 80 Tkm in D gekauft und nach Spanien ausgeführt. Auf Anraten des Verkäufers Inspektion bei MB gemacht und Europa-Garantie gekauft. Eine Woche später in Spanien leichtes Klopfgeräuch festgestellt - nur bei absoluter Stille hörbar. Laut MB Sevilla Lenkgetriebeschaden: Rund 3.000 Euro: 2.700 Euro vom Garantiegeber gezahlt und 300 Euro SB vom Verkäufer erstattet bekommen.

Du hast jetzt 96 Tkm runter. Ab 100 Tkm und bis 120 Tkm übernimmt der Garantiegeber nur noch 80% der Materialkosten.

- bei bis zu 140.000 km Laufleistung 60 %,

- bei über 140.000 km Laufleistung 40 %.

Saludos, Marcus.

Ich habe auch die ServiceVertrag Garantie abgeschlossen, kostet für zwei Jahre 514,-

Zwei Wochen nach Abschluss war schon das erste Problem auf Garantie zu lösen.

Bei ca. 75.000 km wollte das Wägelchen nicht schneller als 80 Km/h laufen, hatte da echt Probleme einen LKW zu überholen.

1. Besuch bei der nächsten Niederlassung - Software upgedatet - nach 20 KM der gleiche Fehler!!

2. Besuch bei meinem Händler - Fehler gefunden und repariert - Sensor für Russpartikelfilter defekt

Preis weiß ich nicht, Reparaturzeit ca. 2,5 Stunden

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:29

habe heute die info bekommen das keine garantie verlängerrung mehr möglich ist, da der :) wo ich das fahrzeug gekauft habe nicht mehr mit dem garantiegeber zusammen arbeitet. der neue garantiegeber gibt natürlich keine garantie auf fahrzeuge die vor deren zeit verkauft worden sind.

soll das jetzt ein witz sein oder wie soll ich das verstehen? ganz große schweinerei:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

soll das jetzt ein witz sein oder wie soll ich das verstehen? ganz große schweinerei:mad::mad:

hier werden Sie geholfen :D

Servus,

 

soweit ich weiß gibts ja den Service-Vertrag-Garantie für Fahrzeuge bis zu einem Alter von 5 Jahren und einem Kilometerstand bis 100.000, wurde mir nach Ablauf der MB-Europagarantie angeboten. Voraussetzung hierfür wäre noch eine zuvor gemachte Inspektion.

Ich habs nicht angenommen, immerhin sind 514 Euro auch ein Haufen Geld für ein Jahr Zusatzs"garantie" die im Endeffekt jede Menge Sachen ausschließt (meistens ja die die kaputt gehen) und dazu nur noch die prozentuale Beteiligung bei diversen Kilometerständen.

 

ganz komisch haben wir Anfang Oktober auch Post von unserer Werkstatt bekommen. Freundlich wurden wir über den HU/AU-Termin informiert, dabei war noch das Merkblatt mit der Service-Vertrag-Garantie. Haben es aber trotzdem nicht abgeschlossen, die 500 Euro sind eigentlich nicht wert. Klar wenn man was kaputt geht, aber bei unserm 211er wurden so viele Sachen schon "kostenlos" getauscht, da kann nix mehr kaputt gehen ;-)

Interessent halt, dass man genau nach 5 Jahren das Angebot erhält, die Garantie zu verlängern, obwohl man vorher nach den 2 Jahren Garantie ab EZ keine Zusatzgarantie abgeschlossen hat????

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 20:44

habe heute mal bei einer anderen niederlassung angefragt wegen einer garantieverlängerung.

wurde doch tatsächlich abgelent weil mein fahrzeug mit dem heutigen tage 5 jakre und 5 tage alt ist. also 5 tage zu alt, na die haben aber ein vertrauen in ihre autos. km mässig liege ich noch 6000tsd. unter der 100tsd grenze, also liegt es nur an den 5 tagen.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

habe heute mal bei einer anderen niederlassung angefragt wegen einer garantieverlängerung.

wurde doch tatsächlich abgelent weil mein fahrzeug mit dem heutigen tage 5 jakre und 5 tage alt ist. also 5 tage zu alt, na die haben aber ein vertrauen in ihre autos. km mässig liege ich noch 6000tsd. unter der 100tsd grenze, also liegt es nur an den 5 tagen.

wärs bei der anderen Werkstatt möglich, die Garantie zu verlängern, wenn dein Auto 5 Tage jünger wäre? Wenn ja, lass dir das schriftlich geben und geh zur ersten Werkstatt, die das abgelehnt hat. Schließlich hattest du da ja rechtzeitig angefragt.... die sollen die Sache dann in Ordnung bringen. Vielleicht hilft auch Beschwerdebrief an Daimler?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

habe heute die info bekommen das keine garantie verlängerrung mehr möglich ist, da der :) wo ich das fahrzeug gekauft habe nicht mehr mit dem garantiegeber zusammen arbeitet. der neue garantiegeber gibt natürlich keine garantie auf fahrzeuge die vor deren zeit verkauft worden sind.

soll das jetzt ein witz sein oder wie soll ich das verstehen? ganz große schweinerei:mad::mad:

 Achso, du hast die Frist versäumt? Tja, selber schuld. Das klang vorhin anders...

Ich werde die 533,-€ nach Ablauf der Gebrauchtwagen-Garantie investieren. Immerhin im Schadenfall ein Zugewinn.

Ein bekannter hat in seinem 211er eine defekte Servolenkung = 1900,- Teuronen futsch ;)

Andere verrauchen hunderte von € im Jahre ich investiere sinnvoller :D:D:D:D

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantie verlängern,lohnt sich das?