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Garantie verlängern ??

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:22

Also ich habe da eine frage , mein c30 ist bald 2j alt, ich habe mir überlägt die garantie um 3j zufährlängern ,ist die zusatz garantie genau so wie die ersten 2j,?? ich habe ab und zu so ein klakern beim schallten der 1,2,3,gang egal wie zärtlich ich mit der kuplung umgehe mall ist es da mal nicht war auch schon beim :) näturlich vorvührevekt das klakern war nicht da , bin mit gefahren mit dem meister , hatt jemand das selbe wird es schlimmer ???

Beste Antwort im Thema

Eine Garantieverlängerung ist wohl immer zu empfehlen. Es können so viele unvorhergesehene Probleme auftreten! Ich habe das Geld für meine Garantieverlängerung- nach einem Klimaanlagenproblem- schon wieder reingeholt.

OT-Vielleicht wäre es für den TE möglich, sich der deutschen Standardsprache zu bedienen. Das würde das Lesen der Beiträge erheblich erleichtern. Selbst meine Hauptschüler können vollständige Sätze bilden, wenn sie sich bemühen!

Nichts für ungut...

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Was heißt "Klackern" bei Dir?

Ich habe so einen leichten "Ruck", als wenn es Spiel im Getriebe gibt wenn man schaltet.

Diesen Ruck spürt man auch im Schalthebel bei:

Gas, Gas weg, Gas... .

Und könntest Du ein wenig "präziser" schreiben?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Was heißt "Klackern" bei Dir?

Ich habe so einen leichten "Ruck", als wenn es Spiel im Getriebe gibt wenn man schaltet.

Diesen Ruck spürt man auch im Schalthebel bei:

Gas, Gas weg, Gas... .

Und könntest Du ein wenig "präziser" schreiben?

du hast es schon richtig beschrieben genau das meinte ich , ist aber nicht immer da , und nur 1,2,3 gang habe 5gang DRIVe ,

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Was heißt "Klackern" bei Dir?

Ich habe so einen leichten "Ruck", als wenn es Spiel im Getriebe gibt wenn man schaltet.

Diesen Ruck spürt man auch im Schalthebel bei:

Gas, Gas weg, Gas... .

Und könntest Du ein wenig "präziser" schreiben?

das hört man auch; motor aus 1gang drin hin und her schauckeln , was könnte das sein würde bei dir was gemacht , ? und warum ist es nicht immer da ??

Um auf die Frage zurückzukommen:

Bevor Du die Garantie verlängerst, schau mal in Dein Serviceheft.

Im Kleingedruckten für dei Garantieverlängerung steht drin, dass alle Inspektionen pünktlich (max. 1000 km überzogen) beim Volvo-Servicepartner zu machen sind.

Wenn Du mal beim Freien warst, oder den Termin nicht so eng gesehen hast, brauchst eh nicht weiter drüber nachzudenken.

Wenn es passen sollte, bindest Du Dich für 3 weitere Jahre an pünktliche Termine in der Volvo-Werkstatt.

Getriebeteile sind von der Garantie weitgehend eingeschlossen.

Überleg Dir noch die Laufleistung. Die ist zum einen generell beschränkt. Als absoluter Vielfahrer brauchst Du evtl. gar nicht 5 Jahre zu buchen, weil es irgendwann eh km-mäßig nicht mehr gilt.

Und dann musst Du bedenken, dass mit höherer Laufleistung die Erstattungsanteile sinken. Hast ja sicher den Prospekt/Flyer zur Anschlussgarantie zuhause.

Nun ist es eine Rechenaufgabe. Wie wahrscheinlich ist ein Schaden, was würde er kosten, wieviel davon würde die Garantie übernehmen, und was sind demgegenüber Deine (Mehr-)Kosten für die Garantie einerseits und für die Inspektionen andererseits, die Du sonst evtl. in der freien Werkstatt günstiger bekommen würdest.

Grüße

HW

Hallo,

Ich habe das damals für meinen C30 auch gemacht kam ja auch nur 299€

für die drei Jahre.

Anbei meine Garantiebedingungen.

Seelze 01 

Img305
Img306
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von hw_driver

Um auf die Frage zurückzukommen:

Bevor Du die Garantie verlängerst, schau mal in Dein Serviceheft.

Im Kleingedruckten für dei Garantieverlängerung steht drin, dass alle Inspektionen pünktlich (max. 1000 km überzogen) beim Volvo-Servicepartner zu machen sind.

Wenn Du mal beim Freien warst, oder den Termin nicht so eng gesehen hast, brauchst eh nicht weiter drüber nachzudenken.

Wenn es passen sollte, bindest Du Dich für 3 weitere Jahre an pünktliche Termine in der Volvo-Werkstatt.

Getriebeteile sind von der Garantie weitgehend eingeschlossen.

Überleg Dir noch die Laufleistung. Die ist zum einen generell beschränkt. Als absoluter Vielfahrer brauchst Du evtl. gar nicht 5 Jahre zu buchen, weil es irgendwann eh km-mäßig nicht mehr gilt.

Und dann musst Du bedenken, dass mit höherer Laufleistung die Erstattungsanteile sinken. Hast ja sicher den Prospekt/Flyer zur Anschlussgarantie zuhause.

Nun ist es eine Rechenaufgabe. Wie wahrscheinlich ist ein Schaden, was würde er kosten, wieviel davon würde die Garantie übernehmen, und was sind demgegenüber Deine (Mehr-)Kosten für die Garantie einerseits und für die Inspektionen andererseits, die Du sonst evtl. in der freien Werkstatt günstiger bekommen würdest.

Grüße

HW

ich bedanke mich für die ausführliche antwort , ich will die eigentlich nicht verlängern , es ist nur wegen dem getriebe das beim kuplung loss lassen wieder gas geben , oder nach dem rollen lassen wieder gas geben, hört es sich so an als ob die antriebswelle zu viel spiel hatt, der :) meinte , " die 1.6D V40 S40 und der C30 die haben das alle " ich soll Samstag wieder hin er wollt anfrage bei VOLVO machen warum es so "klakert" , das ist was mir sorgen macht, sonst ist der wagen top "Einmal VOLO immer VOLVO ";)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Ich habe das damals für meinen C30 auch gemacht kam ja auch nur 299€

für die drei Jahre.

Anbei meine Garantiebedingungen.

Seelze 01 

Danke sehr , also habe es durchgelessen also die 300 euro bezahle ich lieber und verlängere die garanti , so viel fahre ich auch nicht höchstens 15.000 km im jahr habe jetzt knapp über 30.000 . in den 3jahren komme ich nicht über 100.000 , also ich fiende es lohnt sich auf jeden fall .

Zitat:

Original geschrieben von 2580

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Ich habe das damals für meinen C30 auch gemacht kam ja auch nur 299€

für die drei Jahre.

Anbei meine Garantiebedingungen.

Seelze 01 

Danke sehr , also habe es durchgelessen also die 300 euro bezahle ich lieber und verlängere die garanti , so viel fahre ich auch nicht höchstens 15.000 km im jahr habe jetzt knapp über 30.000 . in den 3jahren komme ich nicht über 100.000 , also ich fiende es lohnt sich auf jeden fall .

Hallo,

Erkundige dich aber erstmal meines Wissenstandes kosten die drei Jahre jetzt

500 bis 600 Euro.

Das ist der Preis den auch Car-Garantie verlangt.

Seelze 01

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von 2580

 

Danke sehr , also habe es durchgelessen also die 300 euro bezahle ich lieber und verlängere die garanti , so viel fahre ich auch nicht höchstens 15.000 km im jahr habe jetzt knapp über 30.000 . in den 3jahren komme ich nicht über 100.000 , also ich fiende es lohnt sich auf jeden fall .

Hallo,

Erkundige dich aber erstmal meines Wissenstandes kosten die drei Jahre jetzt

500 bis 600 Euro.

Das ist der Preis den auch Car-Garantie verlangt.

Seelze 01

ich glaube 300 euro , ist noch nicht so lange her , habe den erst seit 4mon.. der hat da was von 300 euro gesagt , glaube nicht das es nur für 1j verhlängern so viel kosten würde , man könnte entweder 1j, oder 3j, verlängern , habe auch nicht so genau zugehört wollte dem nur die schlüssel aus der Hand reissen und loss fahren , musste eine ganze woche auf dem wagen warten :( . aber natürlich lasse ich mir das alles von den genauer erklären auch wenn es jetzt 600euro sind geht es noch , für das rund um sorgloss packet , ich hätte da eine frage hast du das auch mit dem "klackern " beim gas geben (habe das wieter oben genauer beschrieben ) was könnte es sein ???:(:(

Zitat:

Original geschrieben von 2580

Zitat:

, ich hätte da eine frage hast du das auch mit dem "klackern " beim gas geben (habe das wieter oben genauer beschrieben ) was könnte es sein ???:(:(

Hallo,

Das könnten die Antriebswellen sein die haben ab und zu etwas Spiel

und beim Lastwechsel hört man dann das klackern.

Ich habe das aber nicht,war aber vor ein bis zwei Jahren ein verbreitetes Thema.

Gib mal das in die Suchfunktion ein "Trockenlager Antriebswelle knarrt - was tun?"

Vielleicht hilft es dir weiter.

Seelze 01

Hallo,

Habe mal bei Volvocars reingeschaut.

Für den C30 kostet die Anschlussgarantie laut Volvo für drei Jahre 534 Euro.

Seelze 01 

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Habe mal bei Volvocars reingeschaut.

Für den C30 kostet die Anschlussgarantie laut Volvo für drei Jahre 534 Euro.

Seelze 01 

DANKE für die mühe, ist egal ich velänger trotzdem , man wiess ja nicht ,valls ich das jetzt nicht mache dan pasiert mit sicherheit was :eek: dann wird tieferlegung etwas warten müssen:D vielen dank noch mal

Eine Garantieverlängerung ist wohl immer zu empfehlen. Es können so viele unvorhergesehene Probleme auftreten! Ich habe das Geld für meine Garantieverlängerung- nach einem Klimaanlagenproblem- schon wieder reingeholt.

OT-Vielleicht wäre es für den TE möglich, sich der deutschen Standardsprache zu bedienen. Das würde das Lesen der Beiträge erheblich erleichtern. Selbst meine Hauptschüler können vollständige Sätze bilden, wenn sie sich bemühen!

Nichts für ungut...

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Eine Garantieverlängerung ist wohl immer zu empfehlen. Es können so viele unvorhergesehene Probleme auftreten! Ich habe das Geld für meine Garantieverlängerung- nach einem Klimaanlagenproblem- schon wieder reingeholt.

OT-Vielleicht wäre es für den TE möglich, sich der deutschen Standardsprache zu bedienen. Das würde das Lesen der Beiträge erheblich erleichtern. Selbst meine Hauptschüler können vollständige Sätze bilden, wenn sie sich bemühen!

Nichts für ungut...

:D okay Entschuldigung , ich gebe mir mühe , bin nicht in Deutschland gebohren :eek: , komme aus russ , 10j, her das ich zur schule ging Biete um ferstendnis :D:D:D:D

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