1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Garantie Verlängerung ja/nein ???

Garantie Verlängerung ja/nein ???

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:24

Hallo,

habe meinen Astra im April 2006 2 Jahre. Die Werks-Garantie läuft ja noch bis zu diesem Tag. Bin aber jetzt dauernt am überlegen ob ich die Garantie verlängern lasse (keine Werks-Garantie aber!). Hab ein Prospekt auch schon zugeschickt bekommen 2 Jahre verlängern für 259,- Euro. Habe auch schon woanders nachgefargt da soll es 199,- kosten. Die Frage ist aber soll ich es tun oder nicht? So viel ich weiss sind ja nicht alle Komponenten Versichert, also was hab ich den davon? Nachher wird doch genau das kaputt, was nicht versichert ist. Was denkt ihr?

MfG Toni

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich hab´s gerade vor 2 Wochen für meinen ZAFI OPC abgeschlossen. Der wird jetzt im März zwei Jahre alt.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, aber wegen des Turbos wollte ich schon auf Nummer sicher gehen.

Und für weitere 2 Jahre ein beruhigendes Gefühl zu haben war mir(!) die 260Euro wert . Muss jeder selber wissen. Aber für meinen H-Turbo werde ich das auch machen.

Abgedeckt ist im Prinzip schon weiterhin alles wie beim Neuwagen, bis auf die Verschleißteile aber das ist auch o.K.

Ein Auspuff z.B. darf in den ersten zwei Jahren nicht kaputt gehen, im vierten aber schon. Mir ging es um die teuren Aggregate und die sind alle drin.

Hallo,

die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Ich habe mich für die Anschlussgarantie bei Opel

entschieden. Kostet für den GTC 125 € für das 3. Jahr.

Die zahle ich gerne und habe keinen Ärger mit der

"nicht mehr vorhandenen Kulanz". Ich kenne die

Konditionen der anderen Anbieter nicht. Aber bei

der Opel-Anschluss-Garantie sind die Lohnkosten

immer 100% enthalten. Die Teilekosten bis 50000km

auch zu 100%, danach je 10000 km 10% weniger.

Damit lässt sich meine Ansicht nach leben.

Übrigens: 2 Jahre kosten bei Opel für den GTC 265€.

Gruß aus Hessen

Werde ich auf jeden Fall auch mitnehmen, zumal mir mein FOH beim Neuwagenkauf nur 100 Euro dafür berechnet, den Rest (167?) trägt er selbst. Es sind alle wichtigen Teile versichert, dass ist gerade bei Turbomotoren sehr wichtig.

Auf jeden Fall abschließen...

hi,

ist das nicht standard das der foh das dritte jahr als service dazu gibt? ist zumindest bei mir beim att der fall. kann ich dann später immer noch das vierte jahr verlängern?

Zitat:

Original geschrieben von accc2222

hi,

ist das nicht standard das der foh das dritte jahr als service dazu gibt? ist zumindest bei mir beim att der fall. kann ich dann später immer noch das vierte jahr verlängern?

Hab auch das Dritte Jahr dazu bekommen, kann ich dann selbst noch verlängern?

Ich hab das dritte Jahr vom FOH dazu bekommen. Und da mein GTC spätestens nach drei Jahren abgegeben wird...

Ich wollte meinen eigentlich schon länger behalten als 3 Jahre, deswegen ---> Garantieverlängerung auf 4 Jahre

Kann man auch nach 1 1/2 jahren noch die Garantie machen oder nur direkt beim Neuwagen kauf ?

hallo,

kannst du machen bis nach 1 Jahr und 364 Tagen.

Die Leistung der Garantie ist abhängig von der Laufleistung.

Lohnkosten werden zu 100 % gezahlt

Ersatzteile 100% bis 50000 km

90% bis 60000 km

80% bis 70000 km

usw.

Hui, ich glaub das mach ich auch.

Wenn auch nur erstmal für ein Jahr (kann man dann nochmal für ein Jahr oder muss man gleich für 2 Jahre?).

Direkt beim FOH und für nur etwas über 100 Euro. Das geht schon. Gerade wenn dann doch mal irgendwas ist macht sich das mehr als bezahlt :-)

Hi,

hier kommt alles..

Mit einer zweijährigen Neuwagengarantie ab Werk nimmt Opel eine führende Position in Sachen Garantie ein. Opel erweitert dieses Angebot jetzt mit einer Anschlussgarantie, mit der Sie umfassenden Schutz auch bei außergewöhnlich hohen Laufleistungen genießen können. Also, an nichts denken als an Fahrspaß.

Sie können die Anschlussgarantie für jedes Opel Modell (bis zu 3,5 t) abschließen, vorausgesetzt es ist noch keine 24 Monate alt und die Gesamtlaufleistung liegt nicht höher als 40.000 km. Entscheiden Sie, ob Sie die Anschlussgarantie für 12 Monate (bis max. 120.000 km) oder 24 Monate (bis max. 150.000 km Gesamtlaufleistung) für sich in Anspruch nehmen möchten. Dieses Angebot erhalten Sie schon ab 87,- Euro!

Ihre Vorteile:

Die Opel Anschluss-Garantie umfasst alle wichtigen Baugruppen Ihres Opel Fahrzeugs wie z.B. Motor, Automatikgetriebe, Steuergeräte und Komfortelektrik.

Wenn Ihr Fahrzeug weniger als 50.000 km Gesamtlaufleistung hat, werden Lohn- und Materialkosten bei anfallenden Reparaturen voll erstattet.

Die Preis sind nach Fahrzeugklassen gestaffelt. Die Übernahme der Materialkosten vermindert sich ab 50000km

um 10% je 10000km

Gruß

Ja suuuuper genial.

ersttaeter, wo hast Du diese Info her?

Von der Opel Homepage? Hast Du noch einen Link/Verweis dazu?

Kommst Du eigentlich direkt aus Eschwege oder eher Witzenhausen/Hess. Lichtenau?

Sind wir ja fast Nachbarn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Ja suuuuper genial.

ersttaeter, wo hast Du diese Info her?

Von der Opel Homepage? Hast Du noch einen Link/Verweis dazu?

Kommst Du eigentlich direkt aus Eschwege oder eher Witzenhausen/Hess. Lichtenau?

Sind wir ja fast Nachbarn ;-)

Hi,

eher Richtung Eschwege (wohne in Meißner)

Text ist direkt von der Opel-Home-Page.

Link: http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:59

Hallo,

das ist ja das was ich als Prospekt zugeschickt bekommen habe.

Aber was soll jetzt daran so neu sein? Das ist ja auch keine Werks-Garantie!!! Es werden doch auch nur bestimmt Baugruppen des Autos über eine Versicherung versichert. Das hätte ich auch schon vor zwei Jahren bekommen. Das einzige neue an der Sache ist vieleicht die Laufleistung von 120.000 bzw 150.000 km und da werden nicht die 100%Kosten der Ersatzteile getragen.

Gruß Toni

Deine Antwort