1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Garantie Verlängerung nach 5 Jahren

Garantie Verlängerung nach 5 Jahren

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 18:38

Hallo

Mein Audi wird im August 5 Jahre alt und damit ist auch die Garantie zu Ende

In der Audi App steht das ich meine Garantie verlängern kann hat das schon jemand gemacht

Danke im voraus

App
Ähnliche Themen
17 Antworten

Jaaaaaa, hab ich gemacht. Ging aber bei mir nur über den Freundlichen und dann mit CarCheck weil irgend was mit den Anfang und Ende Daten komisch war.

Nen „Hunnni“ muss man schon fast einkalkulieren im Monat …

Img

Ich wollte es 2022 machen, aber da waren die Preise jenseits von gut und böse...letztendlich haben wir das Fahrzeug zwei Jahre ohne Probleme und ohne Garantie weiter gefahren und jetzt verkauft. Es kommt natürlich immer auf die Laufleistung p.a. an.

Habe sie abgeschlossen, da beim 3.0er TDI es vermehrt zu Problemen mit der Steuerkette kommt.

Bin die Kiste hoffentlich bald los, wenn es ein passendes E-Auto gibt.

Habe ich auch gemacht. Entschieden für die Variante mit 300 SB.

Du musst aber darauf achten, dass Du diese abschließt bevor deine 5 Jahresgarantie abläuft.

Zitat:

@xpla schrieb am 8. Juni 2024 um 22:46:17 Uhr:

Habe sie abgeschlossen, da beim 3.0er TDI es vermehrt zu Problemen mit der Steuerkette kommt.

Wer macht denn so was?

Die Zahl der Neuzulassungen bei E Autos geht Deutlich zurück und das nicht ohne Grund.

Aber muss jeder selbst wissen.

Aber was hat ein E Auto und Durchfall gemeinsam?

Man weiß nie ob man es noch bis nach Hause schafft.

Nach 40tkm in 14 Monaten mit einem BEV kann ich darüber nur müde schmunzeln, ~Faktor 7 weniger Teile (Antrieb) schafft >Faktor 7 weniger Probleme.. Aber jeder wie er mag

Ist in diesem Thread doch irrelevant, da es hier nur um eine Garantie Verlängerung geht.

Lässt man das hier jetzt weiter laufen wird das bestimmt wieder zu einem Glaubenskrieg.

Warum ist es in diesem Forum so schwer beim Thema zu bleiben?

Oft werden Threads so aufgebläht, dass die Suchfunktion in einem Irrgarten endet und man diese kaum noch sinnvoll nutzen kann.

Zitat:

@xpla schrieb am 8. Juni 2024 um 22:46:17 Uhr:

Seit wann hat der 3.0 TDI im C8 denn Probleme mit der Steuerkette?

Ich zahle in Österreich 88,60 für die Versicherung…….nach 3 Monaten NOX Sensor inkl Steuergerät kaputt, Kostete ca 1300 €

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 18:19

Ist das den die gleiche Garantie wie die ersten 5 Jahre oder ist da was ausgeschlossen

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 9. Juni 2024 um 20:19:04 Uhr:

Ist das den die gleiche Garantie wie die ersten 5 Jahre oder ist da was ausgeschlossen

Da sind ein paar Sachen ausgeschlossen.

Ich hab das auch gemacht, weil ich meinen 55er Tfsi jetzt im Sommer verkaufen will und denke, dass das mit Garantie besser geht als ohne.

Ich habe die Werksgarantie nicht verlängert, weil ich vom Freundlichen die VW Gebrauchtwagenversicherung für 1 Jahr dazu bekommen habe.

Ich habe auch direkt einen Schadensfall und bekomme aktuell einen neuen Motor eingebaut in den S6

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 9. Juni 2024 um 20:19:04 Uhr:

Auszug zu der Garantie Verlängerung Optimal:

Die Gebrauchtwagengarantien können auch für ältere Fahrzeuge abgeschlossen werden, bieten aber als Funktionsgarantie nicht mehr den vollen Schutz der Werksgarantie. Ausgenommen sind zum Beispiel Klapper- und Quietschgeräusche, Dichtungen und Cabrioverdecke. Auch Verschleißteile wie die Auspuffanlage oder Federn und Stoßdämpfer werden nicht kostenlos ersetzt. Viele andere Mängel an mechanischen und elektrischen Bauteilen sind aber von der Funktionsgarantie abgedeckt

Deine Antwort