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Garantie Verlängerung
Hallo liebes Forum ich habe ein Opel Insigna ST Innovation 2.0 125 kw BJ 06.2016
Würdet ihr eine Garantie Verlängerung machen ? Wenn ja 1 Jahr oder 2 Jahre
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CalibraDTMV6 schrieb am 30. April 2018 um 21:35:15 Uhr:
Wenn Du das einbezahlte Geld aufs Sparkonto legst wirst
Du am meisten provitieren.
Welches Sparkonto soll das sein? 0,025% Zinsen? Wir haben 2018, nicht 2008...
Es ist eben alles Gluecksache. Versichert man, passiert nix. Laesst man die Versicherung sein, hat man prompt eine Steuerkette am Hals (z.Bsp).
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66 Antworten
Hallo,
hab meinen Anfang des Jahres gekauft. Ist ein Bj. 03/2014. Hab da gleich mal noch eine Garantieverlängerung für 4 Jahre abgeschlossen. Weil solange wollt ich Ihn eigentlich fahren.
Ich dachte mir mal sicher ist sicher!
4 Jahre sind mir zu teuer
Zitat:
@Collosus schrieb am 14. Februar 2018 um 20:01:17 Uhr:
Hallo,
hab meinen Anfang des Jahres gekauft. Ist ein Bj. 03/2014. Hab da gleich mal noch eine Garantieverlängerung für 4 Jahre abgeschlossen. Weil solange wollt ich Ihn eigentlich fahren.
Ich dachte mir mal sicher ist sicher!
Zitat:
@Collosus schrieb am 14. Februar 2018 um 20:01:17 Uhr:
Hallo,
hab meinen Anfang des Jahres gekauft. Ist ein Bj. 03/2014. Hab da gleich mal noch eine Garantieverlängerung für 4 Jahre abgeschlossen. Weil solange wollt ich Ihn eigentlich fahren.
Ich dachte mir mal sicher ist sicher!
Welche Teile sollen da noch zu viel Prozent vom Preis auf "Garantie" laufen?
Sicher ist jedenfalls die Kohle die du dafür abgedrückt hast ist weg.
Aber wenn was größeres kommt hab ich im schlimmsten Fall immer noch min. 40% (kommt auf die Laufleistung an) wieder drin. Momentan hab ich noch 100%. Und wenn hier was hin geht kostet es ja nicht nur Kleinigkeiten....Sollte ja jeder so wissen.
Im Moment hast du 100% auf das was die Gebrauchtwagengarantie so abdeckt und nicht mehr.
Kann man sich ausrechnen, bis wann es sich lohnt (Kilometer/Jahre).
Bei mir hat die Rechnung ergeben, dass ich nur für 36 Monate verlängert habe (gesamt 5 Jahre), weil sich 48 Monate bei meiner Jahreskilometerleistung nicht mehr lohnen, denn über 150 tkm ist die Sache hinfällig, egal ob es noch von der Zeit mit drin wäre.
Durch die 100% Übernahme der Lohnkosten lohnt sich das immer, wenn was größeres ist.
Wenn man es auf die Jahre rechnet, sind es verglichen mit den Gesamtkosten Peanuts, wenn man aber doch mal drauf angewiesen ist, hat man das Geld für den Gesamtzeitraum schnell unter Umständen mehrfach wieder raus.
Zusammen mit etwas Kulanz von Opel und dem FOH habe ich nun unter Umständen 5 Jahre lang ein Auto ohne großes Reparaturkostenrisiko.
@Collosus
Das, was du abgeschlossen hast, war eine "Verlängerung der Anschlussgarantie".
Die kann man jederzeit abschließen (Inspektionen vorausgesetzt).
Verglichen mit der echten "Anschlussgarantie", sind die Konditionen schlechter.
Die Anschlussgarantie kann man nur einmalig mit weniger als 40 tkm und jünger als 2 Jahre abschließen, sprich noch innerhalb der Neuwagengarantie.
(Man muss also auch gleich wissen, wie lang man abschließen will, weil die gute/echte "Anschlussgarantie" nicht weiter verlängerbar ist.)
Ich habe ebenfalls gleich um 4 Jahre verlängert. Wenn du um 1 oder 2 Jahre verlängert hast du keine oder nur eine viel teurere Möglichkeit diese weiter zu verlängern. Du musst wissen wie lange du das Auto fahren möchtest. Solltest aber bedenken je älter desto mehr kann auch kaputt gehen. Deswegen es um ein Jahr zu verlängern finde ich persönlich macht fast gar kein Sinn.
Also 2 bis 3 Jahre wollte ich das Auto auf jeden Fall noch fahren.
Zitat:
@virFortis schrieb am 14. Februar 2018 um 20:30:52 Uhr:
Ich habe ebenfalls gleich um 4 Jahre verlängert. Wenn du um 1 oder 2 Jahre verlängert hast du keine oder nur eine viel teurere Möglichkeit diese weiter zu verlängern. Du musst wissen wie lange du das Auto fahren möchtest. Solltest aber bedenken je älter desto mehr kann auch kaputt gehen. Deswegen es um ein Jahr zu verlängern finde ich persönlich macht fast gar kein Sinn.
Ich habe die Anschlussgarantie ( Opel CarGarantie ) jetzt im Januar für 3 Jahre abgeschlossen, 449,- bei der Opel Dürkop gruppe, ( die haben günstigere Konditionenkostet mit CarGarantie abgeschlossen ) sonst 798,- da die Werksgarantie diesen Monat ausläuft.
Ich habe mit meinem FOH gesprochen. Da ich 45000 km jährlich fahre, werde ich zwei Jahre abschließen. Die Anschlussgarantie ist auf 200000km begrenzt. Entsprechend auch nur 2 weitere Jahre.
45k km jährlich? Ist das privat oder beruflich? Nur mal so Interesse halber?
Privat, 180km täglich um auf Arbeit und zurück zu kommen, der Rest Ausflüge und Urlaub
Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung wie der TE. Habe mir einen Insignia A als Jahreswagen gekauft und werde wohl auch gleich noch die Anschlussgarantie mit 4 Jahren erwerben. Da ich längerfristig mit dem Fahrzeug plane, kann ich evtl. auch etwas beruhigter sein, falls doch mal was am Turbo etc. ist. Geht ja alles schnell ins Geld und dann ärgerst du dich wieder, weil du am falschen Ende gespart hast. Ist sicherlich alles eine Wette, dass auch ein Schaden eintritt, aber falls hoffentlich nicht, dann war es ja ein finanziell überschaubarer Rahmen.
Kennt vielleicht jemand einen Opel Händler, der die Garantien (speziell die 4-jährige) günstiger verkauft, als wie sie bei Opel auf der Homepage ausgewiesen werden?
Hallo
Ich habe für meine Garantieverlängerung ca. 930€ bezahlt.
Das alles für 4 Jahre bei meinem Foh.
Sinnvoll auf jeden Fall, da in meiner Werksgarantie der Turbo schon gewechselt wurde.
Sollte der noch einmal kommen, ist das Geld schon raus.
Und das schöne dabei, es besteht keine Werkstattplicht. Soll heißen, ich muss nicht zum Foh um dort die günstigsten
Inspektionen machen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas .