ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Garantie weg ?

Garantie weg ?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 14:44

Hallo Stinger-Freunde,

Ich habe eine Frage zur Garantie:

Garantiebeginn war der 12.07.2018

Gekauft habe ich das Auto September 2023 (53.000km) mit 2 Jahren Restgarantie.

Ich habe noch 19 Tage Zeit, um meine Wartung durchführen zu lassen (Stand 54.500km)

Heute Mittag war ich bei Kia und der Mitarbeiter sagte mir, es sei die große Inspektion fällig mit ungefähren 2.500€ - 3.000€.

Er schaute in das Serviceheft und sagte mir, dass zwischen Eintrag 2 (Februar 2020) und Eintrag 3 (März 2021) die Garantie zu Ende war, weil es 1 Monat drüber war.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, war ich erstmal schockiert, als er mir das zeigte.

Frage an euch:

Hat er Recht oder hat er sich vertan ?

Wäre meine erste Wartung mit dem Fahrzeug, vorherige fanden vom Vorbesitzer statt.

Bilder habe ich angehängt.

Danke und liebe Grüße,

Moppelche

Serviceheft Seite 1
Serviceheft Wartung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja er hat recht 2020 war die Inspektion im Februar, 2021 war die Inspektion im März. Also einen Monat überfällig. Die Inspektion hätte am 05.02. statt finden müssen. Selbst der 6.2. wäre zu spät gewesen.

Wenn Kia es ganz eng sieht war die Garantie sogar schon am 27.05.19 weg - da das Intervall um 465 km überzogen wurde.

Egal wie - der Servicemitarbeiter hat auf jeden Fall Recht. :(

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 13:18

Zitat:

@FrankN2020 schrieb am 26. Mai 2024 um 11:52:51 Uhr:

Wenn Kia es ganz eng sieht war die Garantie sogar schon am 27.05.19 weg - da das Intervall um 465 km überzogen wurde.

Egal wie - der Servicemitarbeiter hat auf jeden Fall Recht. :(

Das habe ich auch schon gesehen, aber dazu hatte der Servicemitarbeiter nichts gesagt.

Dann mal Händler kontaktieren.

Leider hab ich im Vertrag nichts stehen von "Restgarantie".

Ganz blöd gelaufen.

Ich danke euch beiden :)

Also ich habe meinen Service auch um 760 km überzogen letztes Jahr, lag aber daran das ich erst einen Terminin 3 Wochen bekommen haben.

Mein Thermostat wurde trotzdem von der Garantie gedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen