ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Garantie | X3 LCi | 1/2022 (Österreich) --> kauf von Privat

Garantie | X3 LCi | 1/2022 (Österreich) --> kauf von Privat

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 22:53

Hallo zusammen,

ich gehe mir diese Woche einen X3 2.0 Diesel ansehen | nur 33.000 km | das Auto ist BJ 1/2022 .

Nun, wie lange gibt es Garantie von BMW auf diesen Wagen?

Kann ich irgendwie eine Garantieverlängerung abschließen?

Das Auto ist noch im Leasing-Vertrag - fallls relevant.

 

D A N K E

Ähnliche Themen
16 Antworten

BMW gibt keine Garantie.

Sie geben 24 Monate Gewährleistung (in DE 36 Monate) auf Neuwagen.

 

Wenn keine Verlängerung erworben wurde ist er also raus.

Das stimmt so nicht. Der Wagen sollte eigentlich BMW Premium Selection haben bzw. hatte vermutlich bis 01/2024. Wurde eventuell verlängert. Kann bis 12 Jahre und 200.000 km verlängert werden. Näheres erklärt dir dein BMW Händler.

Hi

Ich hänge mich mal ran, denn ich habe eine Frage zur Gewährleistungsverlängerung in Deutschland.

Als ich damals bestellt habe (März 2022) habe ich die zweijährige Verlängerung mit bestellt.

Durch diverse zwangsweiser Änderungen in der Bestellung (Lieferschwierigkeiten diverser Ausstattungen), mit immer wieder neuen Austragsbestätigungen, konnte irgendwann keine Verlängerung mehr bestellt werden, weil nicht mehr angeboten.

Kann man auch nachträglich noch, also nach Erstzulasung, die Gewährleistung verlängern?

Und wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus, kann man diese auch verlängern? Ich habe bei BMW.de geschaut aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht ganz durch.

Gruß Hoffi

Gewährleistung kann man nicht verlängern meines Wissens nach. Die BMW Premium Selection schon. Das ist halt sowas wie Porsche Approved mittlerweile.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 10:54

Super danke Euch!

Kann man irgendwie prüfen ob das KFZ mal einen Unfall hatte?

DANKE

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 17. Juli 2024 um 12:29:18 Uhr:

Das stimmt so nicht. Der Wagen sollte eigentlich BMW Premium Selection haben bzw. hatte vermutlich bis 01/2024. Wurde eventuell verlängert. Kann bis 12 Jahre und 200.000 km verlängert werden. Näheres erklärt dir dein BMW Händler.

Warum sollte er das haben? Das ist eine Gebrauchtwagengarantie. Es handelte sich um einen Neuwagen.

Wenn da nichts abgeschlossen wurde, hat er aktuell nichts mehr da die Gewährleistung abgelaufen ist.

Und da er den von Privat kaufen möchte, gibt es auch die Premium Selection nicht wenn er das Fahrzeug kauft.

Falls BMW keine Gewährleistung auf einen Gebrauchtwagen mehr gibt, könnte man auch eine Gebrauchtwagen-Garantieversicherung oder eine Reparaturkostenversicherung abschließen. Der Jahresbeitrag für eine Garantieversicherung hängt davon ab, welches Modell, wieviel Km, welches Alter u.a. für das Fahrzeug zutreffen. Im Schnitt wären ca. 200,- bis 500,-€ pro Jahr fällig.

https://www.google.com/search?...

Zitat:

@HOFFI schrieb am 17. Juli 2024 um 12:32:12 Uhr:

 

Und wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus, kann man diese auch verlängern? Ich habe bei BMW.de geschaut aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht ganz durch.

Gruß Hoffi

... die habe ich z.B. nach dem ersten Service von meinem Händler automatisch angeboten bekommen.

 

Freundliche Grüße

IMG_20240717_144827.jpg
IMG_20240717_144907.jpg
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 15:36

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 17. Juli 2024 um 14:53:32 Uhr:

Zitat:

@HOFFI schrieb am 17. Juli 2024 um 12:32:12 Uhr:

 

Und wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus, kann man diese auch verlängern? Ich habe bei BMW.de geschaut aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht ganz durch.

Gruß Hoffi

... die habe ich z.B. nach dem ersten Service von meinem Händler automatisch angeboten bekommen.

Freundliche Grüße

Hört sich gut an.

Morgen schaue ich mir das Auto an.

Das ist 1.2022 | 33.000 km - nehme an der war schon beim ersten Service.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 17. Juli 2024 um 14:53:32 Uhr:

Zitat:

@HOFFI schrieb am 17. Juli 2024 um 12:32:12 Uhr:

 

Und wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus, kann man diese auch verlängern? Ich habe bei BMW.de geschaut aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht ganz durch.

Gruß Hoffi

... die habe ich z.B. nach dem ersten Service von meinem Händler automatisch angeboten bekommen.

 

Freundliche Grüße

Das bietet so ja jeder Automobilclub (ADAC, ÖAMTC). Schutzbrief über irgendwelche Versicherungen abzuschließen ist erfahrungsgemäß nicht sooo glücklich, da man im Falle eines Falles hier nur ein zusätzliches Interface hat und in Vorleistung gehen muss.

Wäre doch schön, dass man bei einem neuerworbenen Fahrzeug sich keine Gedanken über zeitnahe Probleme machen müsste. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man einfach nur Glück haben muss. Neu/Jahreswagen/Gebraucht, alle können mangelhaft oder perfekt sein. Leider nützen auch keine Garantien, da die Diagnose des auftretendes Problem sich heutzutage so komplex darstellt, dass Abhilfe häufig nicht final

erfolgt.

Fazit IMO: Hat man ein Fahrzeug welches problemfrei läuft, weiterfahren. Besser ein Vormodell, als ein krankes Modifiziertes.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 15:13

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Auto Ambiente - Beleuchtung hat?

 

Und ein Warnlicht (Dreieck) im Spiegel / Toter-Winkel?!

 

Danke!!

Screenshot_20240721_171024_Gallery.jpg
Screenshot_20240721_171307_Gallery.jpg

Sollte im Driving Assistant drinnen sein nur lese ich nichts davon also meiner Meinung nach hat er kein Spurwechsel Assistant der wie der Spurhalte Assistant im Driving Assistant enthalten ist. Einzel'n gabs das nicht mehr.....ohne Garantie von mir aber ich bin mir ziemlich sicher.!

Ambiente sollte Serie sein bei Ausstattungslinie M-Sport.

Aber da ist kein Assistenzpaket in der Liste, also wird er auch keinen Totwinkelassistent haben.

360° Kamera würde mir auch fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Garantie | X3 LCi | 1/2022 (Österreich) --> kauf von Privat