ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Garantiepaket nach Wartung

Garantiepaket nach Wartung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 17:07

Habe mir im letzten Jahr einen 3-jährigen GLC geholt (EZ 04.2017).

Nun steht die erste Wartung an.

Obwohl ich den Termin schon vor ein paar Wochen gemacht habe, bekam ich heute den zweiten Brief von MB, dass ich einen Termin zur Wartung vereinbaren soll.

In dem Brief welchen ich heute bekommen habe steht zudem

"Da ihr Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre ist, können sie nach der Wartung bei einer Laufleistung von weniger als 100.000 km unser Garantiepaket abschließen. Damit sind Sie auch nach Ablauf der Neufahrzeug-Garantie ... vor unvorhersehbaren Reparaturkosten geschützt."

Wenn ich jetzt in die Mercedes-Me App schaue steht dort " Status aktiv, Produkt Junge Sterne, 25.06.2022, 402 Tage"

Der Wartungstermin ist der 09.06.2021.

km-Stand: 73.905

Ich fahre jährlich ca. 20.000 km.

1. Macht es Sinn jetzt ein Garantiepaket zu kaufen? Immerhin habe ich noch 1 Jahr die Junge Sterne Garantie.

2. In der Me-App wird mit das Garantiepaket 100 angeboten. Sollte man dies abschließen oder bis nächstes Jahr warten?

Leider schreibt MB in seinem Brief nichts weiteres zum Garantiepaket sondern verweißt auf den Service.

12 Monate 609,00 €

24 Monate 1.119,00 €

36 Monate 1.665,00 €

Danke im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde die Garsntiezeit der jungen Sterne nutzen und dann weiter sehen. Verschleißteile sind bei der verlängerten Garantie ja zudem ausgeschlossen. Lies Dir mal diese Ausschlussliste duch, die ist schon umfassend.

Zunächst hast Du die Junge Sterne Garantie. Erst wenn die abläuft, kannst Du eine Anschlußgarantie abschließen. Ich habe das MB 100 Paket, da dies umfangreicher ist. Schließe es immer jährlich ab und bezahle für den GLC keine 500€.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 17:54

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 19. Mai 2021 um 19:29:16 Uhr:

Zunächst hast Du die Junge Sterne Garantie. Erst wenn die abläuft, kannst Du eine Anschlußgarantie abschließen. Ich habe das MB 100 Paket, da dies umfangreicher ist. Schließe es immer jährlich ab und bezahle für den GLC keine 500€.

Unter 500 Euro, wie geht das?

Er schreibt ja nur das er keine 500 bezahlt. Könnte also auch mehr sein ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 14:28

Habe mir mal die Vertragsbedingungen durchgelesen.

So richtig schlau wird man aus den Ausschlusskriterien nicht.

Wie ist das eigentlich mit dem LED Licht ..... ist das mit seinen Komponenten (autmatisch Abblendlicht etc.) in der Garantie drin?

Wie ist es mit den Fahrerassistentsystemen ... sind die in der Garantie enthalten?

Wo ich immer wieder Probleme habe ist, mit dem Spur halten .... Er zieht immer nach rechts.

Gestern habe ich mir mal zum Vergleich die Rechnungen meines X3 angeschaut (bin ich vom 3 - 10 Jahr gefahren)

Reparaturen (Kupplung, Federn) was kostenintensiv war, wäre bei MB in der Garantie nicht drin, wenn ich es richtig lese.

Reparaturen in den 8 Jahren welche über die MB Garantie abgedeckt wären, wären ca. 200 Euro.

Jetzt im 10 Jahr, hätte sich dort zum Vergleich die Anschlussgarantie gelohnt ( Gangschaltung, Turbo)

Zitat:

@doktor291 schrieb am 19. Mai 2021 um 19:54:09 Uhr:

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 19. Mai 2021 um 19:29:16 Uhr:

Zunächst hast Du die Junge Sterne Garantie. Erst wenn die abläuft, kannst Du eine Anschlußgarantie abschließen. Ich habe das MB 100 Paket, da dies umfangreicher ist. Schließe es immer jährlich ab und bezahle für den GLC keine 500€.

Unter 500 Euro, wie geht das?

Wie das geht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur mitteilen, dass eine Verlängerung der MB 100 Garantie pro Jahr 459 € für einen GLC unter 3000ccm und bis zum 6. Jahr nach Erstzulassung kostet. Ist bei Mercedes auch leicht nachzulesen .

Zitat:

@eue1978 schrieb am 20. Mai 2021 um 09:11:05 Uhr:

Er schreibt ja nur das er keine 500 bezahlt. Könnte also auch mehr sein ;-)

Wenn ich schreibe, keine 500 €, dann können es nicht mehr sein. Sonst hätte ich geschrieben, mehr als. Hast sogar Dein erstes "Danke" dafür erhalten. So leicht kann alles sein.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:00

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 24. Mai 2021 um 15:48:38 Uhr:

Zitat:

@doktor291 schrieb am 19. Mai 2021 um 19:54:09 Uhr:

 

Unter 500 Euro, wie geht das?

Wie das geht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur mitteilen, dass eine Verlängerung der MB 100 Garantie pro Jahr 459 € für einen GLC unter 3000ccm und bis zum 6. Jahr nach Erstzulassung kostet. Ist bei Mercedes auch leicht nachzulesen .

Wo kann ich den Preis nachlesen?

Gehe mal ins Internet und gebe Kunden-Preise MB Garantie Paket ein. Da findest du die Preisliste. Bei den Summen, die dir genannt wurden, handelt es sich vermutlich um Wartungsverträge.

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 24. Mai 2021 um 21:27:19 Uhr:

Gehe mal ins Internet und gebe Kunden-Preise MB Garantie Paket ein. Da findest du die Preisliste. Bei den Summen, die dir genannt wurden, handelt es sich vermutlich um Wartungsverträge.

..

Mittlerweile kostet die Garantie 609,00 EURO

Wird hier das Haar in der Suppe gesucht? Glaubt es doch einfach mal. Die Garantie ist tatsächlich teurer geworden und kostet jetzt 469 €. Das war die Frage des TE. Wenn du für dich 609 € ermittelt hast, dann ist dein Auto älter als 6 Jahre nach Erstzulassung.

Es kommt auch immer darauf an wie man handeln kann.

Letztes Jahr beim Service 3 Jahre MB 100 Garantie ausgehandelt für 1100€.

Glc 250 Bj2017.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 17:44

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 28. Mai 2021 um 15:39:24 Uhr:

Wird hier das Haar in der Suppe gesucht? Glaubt es doch einfach mal. Die Garantie ist tatsächlich teurer geworden und kostet jetzt 469 €. Das war die Frage des TE. Wenn du für dich 609 € ermittelt hast, dann ist dein Auto älter als 6 Jahre nach Erstzulassung.

Ich brauche nichts ermitteln .... das sagt die MB Seite mit meinen Fahrzeugdaten und der GLC ist Bj 05.2017

Anfang Mai 2021 kostet die Verlängerung auf 3 Jahre noch 1299,00€, jetzt 1665,00€ ohne großen Rabatt. Ich gehe auf Risiko, bei meinen 34000 km investiere ich im nächsten Jahr das Geld lieber in eine Getriebölspülung und hoffe auf Kulanz. Geärgert hatte ich mich auch über die Kosten für die Backup Batterie welche ja nur aus schlecht dimensionierten Kondensatoren besteh die reihenweise ausfallen, nicht durch die MB100 abgedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen