- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Garantiestatus App/Web
Garantiestatus App/Web
Wird bei euch der Garantiestatus in der App und/oder der Web-Site korrekt angezeigt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Nein in der Service App heißt es "Garantiestatus nicht verfügbar".
Bei mir auch in der App aktuell "Garantiestatus nicht verfügbar"
Im April war es noch richtig angezeigt.
Danke euch beiden. Bei mir ebenfalls. Nervt. Hintergrund könnte sein, dass die Garantie-Richtlinien "optimiert" werden. Also für MB natürlich
Habit ihr dazu (auch) den Kundenservice angeschrieben?
Hab es erst jetzt gesehen. Vor 1 oder 2 Wochen war es noch drin..
Wenn ich dran denke, frag ich morgen den Servicemenschen, der mich wegen Heizungsausfall rückrufen wird. Ob das ein bekannter Bug ist.
@Mike: Heizungsausfall? Na prima. Ich war wegen Kühlausfalls ein Patient. Defekt war bei mir ein loser montierter Stecker der knapp 2 Jahre niemanden belästigte (und für den ich dann auch noch bezahlen sollte). Bis er auf mich traf. Bin mal gespannt, was bei dir rumkommt; lies mal meine Kommis dazu
Bzgl. Garantie-Statuts. lt. Kundenservice ein völlig unbekanntes Ding
Ja, hab hier schon auch von paar Heizungsausfällen gelesen. Meiner ist EQS 450 BJ 22. 12 TKM.
Heute morgen vor der Arbeit zum Fehlerspeicherauslesen vor Ort gewesen.
Nach Auswertung sollte ich zurückgerufen werden, wie es weitergeht.
Es kommen bei Einstellung high und max nur 21 Grad aus dem Lüfter. Dabei steigt innerhalb 4 Minuten die Aussentemperaturanzeige von 25 auf 35 Grad.
Hab ihn erst vor 2 Wochen in der Werkstatt gehabt, weil sich die Heckspoilerlippe gelöst hatte. Im März in der Inspektion gewesen. Im Januar 1 Tag zu Softwareupdates im Autohaus.
Bei mir kam nur eine Meldung, dass meine Garantie am 25.8.24 ausläuft ;-). Habe mich nur gewundert, seit wann MB nur noch ein Jahr Garantie gibt ...
Bei mir auch in der App aktuell "Garantiestatus nicht verfügbar". Im Web wird die Garantie richtig angezeigt.
Bei mir ist der Garantiestatus wieder in der App ersichtlich. War dann wohl nur ein temporäres Problem.
Niederlassung wusste heute nix von dem Anzeigeproblem.
Bei mir ist noch nichts ersichtlich.
Bei mir wird die Werksgarantie in der App wieder angezeigt. Die Garantieverlängerung wird aber nur im Web angezeigt. Vorher wurde die gesamte Garantie in der App und im Web angezeigt.
Bei mir wird in der Mercedes me Service-App wieder alles korrekt angezeigt. Die angezeigte Garantie ist keine Werks Garantie mehr sondern die MB100 Zusatz-Garantie.
Funktioniert bei mir jetzt auch in der App. 510 Tage Garantie übrig.
Kleiner Sprung nach vorn: Im Browser wird der Status jetzt korrekt angezeigt. In der App (noch) nicht. Ist ein Bug.