1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Garantieverlängerung 2.2 TDCi so teuer?

Garantieverlängerung 2.2 TDCi so teuer?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. März 2014 um 19:42

Ich habe heute mal nachgefragt , wie teuer bei einem Mondeo 2.2 TDCi (Ez 3.2012) die Garantieverlängerung ist , die ich dann ab nächsten Jahr bräuchte , unser Mondeo hat 3 Jahre und da hat man mir gesagt , dass die knapp 800€ pro Jahr kosten soll!!!

Meine Frage nun , kann das sein - bei unserem 3.0 V6 , den wir vorher mal hatten , hat das 220€ pro Jahr gekostet.

Weiß nicht mal ob sich das für uns lohnt , da wir nur etwa 5000 km pro Jahr mit dem Auto fahren.Kurz nach Kauf hat sich die berufliche Situation bei meiner Frau geändert hatte und jeder von uns nur noch knappe 3 km zur Arbeit fahren muss und Kurzstrecke ist ja nun nicht gerade was für solche Autos.Wir haben uns , da meine Frau auch unsere biden Kinder mit zum Kindergarten mitnehmen muss noch einen 2. Wagen zugelegt , sodass der Mondeo mitunter auch 2 Wochen im Carport steht.Schreib diese Erklärung nur dazu , damit keiner fragt , warum wir nen Diesel haben.

Normalerweise sollte die Technik ja 25000 km , das wäre ja in 3 Jahren , ohne Probleme überstehen und man könnte sich das Geld sparen - was meint ihr dazu.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sorry aber muß sein... nur knapp 3km zur Arbeit??? "Mein Gott"..... wäre das schön, da würde ich sogar bei Regen laufen (Rad fahren) um das zu haben. Alles... nur kein 2 wagen anschaffen.

......."und man könnte sich das Geld sparen"......

 

Ansonsten überlege mal was du alles für 2x800€ reparieren lassen kannst, bei einem fast Neuwagen?? ich denke die Frage beantwortet sich von selbst. Ob das wirklich 800 je jahr ist, kann ich nicht sagen, habe Verlängerung beim Kauf dazu gehandelt (kostenlos). Brauchte sie aber nicht.

Mfg roti5

am 17. März 2014 um 20:47

Sollten die 800 Euro pro Jahr stimmen, dann solltest du ganz schnell den Freundlichen wechseln. Ich meine, dass eine A1 Garantie "nur" um die 200 Euro pro Jahr Kostet.

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:19

Na ja , die sagten , dass es eben davon abhängt ob es ein Benziner oder Diesel ist und dann eben auch noch , um was für eine Maschine es sich handelt.

Zum Thema Radfahren und kein 2. Wagen anschaffen: Wie erwähnt müssen 2 kleine Kinder mitgenommen werden , die noch nicht Fahrradfahren können , soll jetzt nicht böse gemeint sein , sondern nur eine Begründung , warum wir ein 2. Fahrzeug haben , bei dem das kurzstreckenfahren und evtl Konsequenzen egal sind.

also ich an deiner stelle würde mich nicht über die Garantie Verlängerung informieren, sondern darum wie ich den 2,2 l Diesel am besten/höchsten Preis Verkaufen kann und mir für diese Geld einen Benziner zulegen, du wirst bei dieser geringen Laufleistung mit deinem Diesel früher oder später gewaltige Probleme damit bekommen, alleine der Rußpartikelfilter wird mit dieser Kurzstrecke Probleme bekommen, ich würde den Diesel schnellsten loswerden wollen, wenn mein Arbeitsplatz in der neuen Firma "sicher" ist,

Themenstarteram 18. März 2014 um 6:17

Wieso Kurzstrecke?Wie jetzt schon 2 mal erwähnt wird der Wagen nur nicht so oft bewegt , aber wenn , dann eben über längere Strecken.

Habe beim Abschluss meiner Flatrate für das 3. und 4. Jahr die Garantie gleich mitgekauft (bis 100.000 km), das hat 1.400 € extra gekostet (ist obligatorisch bei der Flatrate). Da das vor ca. 2 Jahren war, scheinen mir jetzt die 800 € pro Jahr richtig zu sein ...

Aber die Entscheidung, ob du diese Garantieverlängerung bei deinen Rahmenbedingungen abschließen sollst, kann dir keiner abnehmen :)

Themenstarteram 18. März 2014 um 7:46

Ist schon richtig , nur auf der einen Seite denke ich , wenn der Wagen nach 25000 km schon was hätte , was ins Geld geht , spricht das nicht gerade für Qualität , aber andererseits kann immer mal was am Auto sein , da man ja nie 100% sagen kann das ALLE verbauten Teile i.O. sind und wenn jetzt die z.B. Pumpe kaputtgeht....

Dann sagt man hätte ich man.Ein bekannter hatte mal an einem Focus so ein Problem und da hat die Rep , glaube ich , 3000€ gekostet (für den Wagen selber hatte er man gerade 2500€ bezahlt , war der 1. Focus mit dem 115PS TDCi).

Ist einfach so , das ich von der Qualität der letzten beiden Mondeo`s , die ich hatte nicht so ganz begeistert bin.

Zitat:

Original geschrieben von Kashi1012

Wieso Kurzstrecke?Wie jetzt schon 2 mal erwähnt wird der Wagen nur nicht so oft bewegt , aber wenn , dann eben über längere Strecken.

du hast oben bei deinem ersten Beitrag geschrieben das du nur noch 3 km mit diesem Auto in die Arbeit fährst, außerdem fährst du nur noch etwa 5000 km im Jahr damit, und du hast selber geschrieben das solche Kurzstrecken für einen Diesel nicht das wahre sind, und jetzt schreibst du wieder was anderes, das er nicht oft bewegt wird, aber wenn dann läuft er etliche km, wer soll da noch durchblicken wie du das Auto jetzt verwendest ?

Zitat:

Original geschrieben von Kashi1012

Ist schon richtig , nur auf der einen Seite denke ich , wenn der Wagen nach 25000 km schon was hätte , was ins Geld geht , spricht das nicht gerade für Qualität , aber andererseits kann immer mal was am Auto sein , da man ja nie 100% sagen kann das ALLE verbauten Teile i.O. sind und wenn jetzt die z.B. Pumpe kaputtgeht....

Dann sagt man hätte ich man.Ein bekannter hatte mal an einem Focus so ein Problem und da hat die Rep , glaube ich , 3000€ gekostet (für den Wagen selber hatte er man gerade 2500€ bezahlt , war der 1. Focus mit dem 115PS TDCi).

Ist einfach so , das ich von der Qualität der letzten beiden Mondeo`s , die ich hatte nicht so ganz begeistert bin.

die frage ist eben auch welche Sachen die Garantie übernimmt, zahlen die wirklich alles ?,

Themenstarteram 19. März 2014 um 5:58

Zum vorletzten Post: Wir haben jetzt 2 Autos - eines damit meine Frau die Kinder zum Kindergarten bringen kann und dann weiter zur Arbeit fahren kann (was aber für den Mondeo eine zu kurze Strecke wäre um warm zu werden und was zu Ölverdünnung und zum zusetzen des DPF führen könnte/würde) und dann haben wir den Mondeo , der eben nur noch benutzt wird , wenn wir mal eine Strecke zurücklegen müssen/wollen die über 30 km beträgt.

Das kommt aber eben nur selten vor , mitunter nur 1 mal im Monat , aber den Wagen verkaufen , wenn man ihn überhaupt so , ohne viel verlust verkauft bekommt , würde mir ja auch nicht viel bringen.Dann behalte ich den Wagen lieber als "Sonntagswagen".Denke mal , dass man das jetzt eher nachvollziehen kann.

Die Garantieverlängerung übernimmt nur einen Teil des Fahrzeugs , wie Motor,Getriebe u.ä.

Bei unserem alten Mondeo war mal die Anzeige für die Klima defekt , das wollte der Ford Händler vor Ort nicht übernehmen und ich konnte die 3 stellige Summe selbst übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Kashi1012

Zum vorletzten Post: Wir haben jetzt 2 Autos - eines damit meine Frau die Kinder zum Kindergarten bringen kann und dann weiter zur Arbeit fahren kann (was aber für den Mondeo eine zu kurze Strecke wäre um warm zu werden und was zu Ölverdünnung und zum zusetzen des DPF führen könnte/würde) und dann haben wir den Mondeo , der eben nur noch benutzt wird , wenn wir mal eine Strecke zurücklegen müssen/wollen die über 30 km beträgt.

Das kommt aber eben nur selten vor , mitunter nur 1 mal im Monat , aber den Wagen verkaufen , wenn man ihn überhaupt so , ohne viel verlust verkauft bekommt , würde mir ja auch nicht viel bringen.Dann behalte ich den Wagen lieber als "Sonntagswagen".Denke mal , dass man das jetzt eher nachvollziehen kann.

Die Garantieverlängerung übernimmt nur einen Teil des Fahrzeugs , wie Motor,Getriebe u.ä.

Bei unserem alten Mondeo war mal die Anzeige für die Klima defekt , das wollte der Ford Händler vor Ort nicht übernehmen und ich konnte die 3 stellige Summe selbst übernehmen.

danke für die Klarstellung, da habe ich dich dann oben falsch verstanden,

Deine Antwort
Ähnliche Themen