ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieverlängerung 3. bis 7. Jahr

Garantieverlängerung 3. bis 7. Jahr

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 9:52

Hallo,

ich habe meinen neuen Focus am 12.11.2020 beim Händler abgeholt. Bestandteil des Kaufs war eine Garantieverlängerung für das 3. bis 7. Jahr bis 140.000 km.

Laut Aussage des Verkäufers gibt es zur Zeit Probleme mit der Registrierung der Garantie bei Ford, daher habe ich keine Garantieurkunde erhalten - bis jetzt nicht. Auch in der Ford Pass App wird nur die Neuwagengarantie angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mir der Zusatzgarantie gemacht?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei mir ging es sofort. Es war auch Voraussetzung um den Garantiepreis von € 400 zu bekommen.

Aber das nützt Dir erstmal nicht viel.

Du hast es ja vertraglich festgehalten. Also geh dem Händler auf den Keks und schreib auch an Ford. Dann hast Du es schriftlich festgehalten.

Den Garantieverlängerungs-Schein musst Du sogar im wagen mitführen für den Pannenfall, hat man mir erklärt.

Zitat:

@hothatchback schrieb am 16. Dezember 2020 um 11:59:16 Uhr:

Bei mir ging es sofort. Es war auch Voraussetzung um den Garantiepreis von € 400 zu bekommen.

Aber das nützt Dir erstmal nicht viel.

Du hast es ja vertraglich festgehalten. Also geh dem Händler auf den Keks und schreib auch an Ford. Dann hast Du es schriftlich festgehalten.

Den Garantieverlängerungs-Schein musst Du sogar im wagen mitführen für den Pannenfall, hat man mir erklärt.

Ich habe gar keinen Schein bekommen beim Focus für die 7 Jahre. Steht alles nur im Computer/App.

Hab auch die Verlängerung gemacht für 7 Jahre, die Bestätigung für den Abschluss steht nur in app.

Ein Papier bekommst du heute nicht mehr.

Und dennoch nicht vergessen: Scheinwerfer sind nicht inbegriffen. Also trotz Versicherung etwas zur Seite legen, die können richtig teuer werden. Was dann auch Auswirkungen auf Gebrauchtwagenverkäufe haben wird; wer will schon ein Auto, wo demnächst 4000 Euro für Scheinwerfer fällig werden? (nur so nebenbei bemerkt)

Zitat:

@achim-martin schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:40:23 Uhr:

Und dennoch nicht vergessen: Scheinwerfer sind nicht inbegriffen. Also trotz Versicherung etwas zur Seite legen, die können richtig teuer werden. Was dann auch Auswirkungen auf Gebrauchtwagenverkäufe haben wird; wer will schon ein Auto, wo demnächst 4000 Euro für Scheinwerfer fällig werden? (nur so nebenbei bemerkt)

Weil die auf jeden Fall fällig werden?

Weil die auf jeden Fall kaputt gehen?

Dann auf jeden Fall Finger weg von neuer Technik...

Ich hatte meinen im April 2020 abgeholt, da gab es das Papier noch. Abe rok.

Und die LED Scheinwerfer sind in der Garantie drin. Ich habe extra keine geordert weil ich dachte, sie sind nicht drin. Später gesehen, sie sind drin und mich geärgert. Wobei ich selten nachts fahre und wenn dann nur Autobahn. Denke LEDs sind mehr für Landstraßenfahrer nötig.

Jetzt muss ich aber zugeben, ich weiß nicht in welcher Garantie die LEDs sind: für die 2 Jahre ab Werk oder auch in der Verlängerung. Ich meine auch in der Verlängerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Garantieverlängerung 3. bis 7. Jahr