- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Garantieverlängerung beim 1,2 TSI?
Garantieverlängerung beim 1,2 TSI?
Guten Abend,
am kommenden Mittwoch darf ich meinen neuen Polo "Life" 1,2 l TSI (105 PS ) mit DSG beim Händler abholen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Polo.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob eine Garantieverlängerung für 1, 2 oder 3 Jahre sinnvoll ist. Ich denke schon, gerade bei den bekannten Steuerketten Problemen der 1,2 l Motoren. Zudem habe ich noch ein paar Extras einbauen lassen:
7-Gang DSG
RCD 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Die Garantieverlängerung ist eine Versicherung; und diese ist ein Gewinn-orientiertes Unternehmen. Zu diesen Gewinnen werde ich nicht beitragen, sondern meinen Polo TSI mit DSG während der Garantiezeit genau beobachten und anschließend den Betrag, den die Versicherung kosten würde, "für alle Fälle" auf mein eigenes Sparbuch einzahlen. Meine Erfahrung mit VW ist, daß nach der Beseitigung von Frühausfällen langfristig wenig Gravierendes zu erwarten ist. Das gilt auch für fast alle technischen Geräte.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Bei DSG und TSI solltest du schon mindestens 2 Jahre Garantieverlängerung kaufen
ich habe erst die Verlängerung auf die volle Zeit abgeschlossen. lohnt beim 1.2tsi auf jedenfall da der bekanntlich noch viel mehr Probleme hat. kosten sind 495euro auf die 5jahre + 6te erweiterung
meiner ist ein jahr alt. ichwere auf jeden fall noch 2 jahre nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
ich habe erst die Verlängerung auf die volle Zeit abgeschlossen. lohnt beim 1.2tsi auf jedenfall da der bekanntlich noch viel mehr Probleme hat. kosten sind 495euro auf die 5jahre + 6te erweiterung
Oje, wenn ich das alles hier im Forum so lese, vergeht einem fast die Lust an dem Wagen. Ich werde die Garantieverlängerung im vollem Ausmaß nutzen. Man kann ja nie wissen.
naja dein wagen ist aber auch fast 2jahre jünger. da hat sich hoffentlich viel getan. wenn nicht ist halt die Garantie da. Aber zb das mit vibrierende Handschuhfach konnten sie selbst nach 3mal nicht beheben und ich solle es nun so hinnehmen. tz. aber sonst ist der polo schon klasse. also viel Glück mit deinem
Wenn du den Wagen länger halten willst , würde ich immer eine Garantieverlängerung nehmen.
Wir nehmen jetzt nur 1 Jahr weil halt meine Frau sagt , maximal 1 Jahr fahren wir den noch und dann will sie was anderes , naja nach dem zweiten Motorschaden kein Wunder beim GTI.
Sehr schade weil ich das Auto mag , aber auch meine Frau verstehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von ChristianC
Oje, wenn ich das alles hier im Forum so lese, vergeht einem fast die Lust an dem Wagen. Ich werde die Garantieverlängerung im vollem Ausmaß nutzen. Man kann ja nie wissen.
Der TSI ist schon ein sehr guter Motor wenn man auf Leistung und Verbrauch schaut und das DSG ist im Kleinwagenbereich auch das beste Automatikgetriebe was man kriegen kann
Nur die Zuverlässigkeit ist bei TSI und DSG nicht die beste
Was seid ihr denn Hauptberuflich? Schwarzmaler? Hexenjäger?
Könnt iur bitte mal versuchen die Kirche im dorf zu lassen und die Geschichte objektiv betrachten? Sicher ist eine Garantieverlängerung nicht verkehrt. Jedoch finde ich es lächerlich welche Erfurcht ihr vor dem Motor habt. Es gibt sowas wie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Auch Volkswagen wurde zertifiziert und ich glaube nicht dass das Problem so nochnim Raum steht. Wenn ihr so von einem modernen Aggregat denkt solltet ihr eventuell den 1.4 mpi nehmen? Netten Gruß
Die Garantieverlängerung ist eine Versicherung; und diese ist ein Gewinn-orientiertes Unternehmen. Zu diesen Gewinnen werde ich nicht beitragen, sondern meinen Polo TSI mit DSG während der Garantiezeit genau beobachten und anschließend den Betrag, den die Versicherung kosten würde, "für alle Fälle" auf mein eigenes Sparbuch einzahlen. Meine Erfahrung mit VW ist, daß nach der Beseitigung von Frühausfällen langfristig wenig Gravierendes zu erwarten ist. Das gilt auch für fast alle technischen Geräte.
So, morgen früh wird der Polo zugelassen und morgen Nachmittag kann ich ihn abholen. Fotos stelle ich gerne morgen Abend hier ein.
Ich hab die Garantie für weitere 3 Jahre ( 5 Jahre insgesamt ) verlängert. Ist zwar nicht ganz billig, aber beruhigend. Kosten für 3 Jahre 601,- Euro einschl. 150.000 km.
In meiner alten Heimat sagt man: "Jedem Kindle sein Luftballönle". Frei übersetzt: Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Ich spare 600 Euro lieber auf meinem eigenem Konto und bin damit keineswegs beunruhigt!
Ich habe da auch grundsätzlich nichts gegen - es verhält sich schließlich wie mit allen Versicherungen. Wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat, dass man ohne umfassende Versicherung alles selber zahlen musste dann kann ich weitere Bedenken vollkommen verstehen! Ich wünsche dir trotz Garantie ganz viel Spaß mit deinem Auto
Gruß
Also habe einen TSI aus erster Stunde und schon genug ärger damit gehabt. Und ich will ihn auch etwas länger fahren. Also habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, denn geht mal was kaputt, dann kostet es schnell eine ordentliche Stange Geld. Außerdem muss es ja nicht zwingend der Motor sein, selbst ein Steuergerät lässt schon schnell die Garantiesumme wieder reinkommen.
PS an den TE viel Spaß mit deinem schicken neuen Wagen, aber Xenon und LED´s fallen leider nicht mit in die Garantieverlängerung....
mfg Wiesel