1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Garantieverlängerung / Gebrauchtwagengarantie

Garantieverlängerung / Gebrauchtwagengarantie

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 13:30

Hallo Zusammen,

Mitte März 2013 läuft meine Neuwagengarantie aus. Dummerweise habe ich es versäumt, beim FFH eine Anschlussgarantie abzuschliessen (habe damals kein Rundumsorglos-Paket gekauft). Nun ist das laut FFH nicht mehr möglich (innerhalb von 9 Monaten nach Kauf).

Nun zur Frage:

Habt Ihr Erfahrungen mit alternativen Versicherungen? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen? Ich benötige noch 2 weitere Jahre, dann wird er verkauft.

Herzlichen Dank an alle antwortenden Foristen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Stehe vor derselben Überlegung.

Ist die Auskunft wirklich richtig, dass der Ford Garantie Schutzbrief nachträglich nicht gebucht werden kann?

Als Alternative gibt's die mGG Car Garantie für 12, 24 oder 36 Monate.

Voraussetzung: Fahrzeug darf nicht älter als 24 Monate sein und die 40.000 KM noch nicht erreicht haben.

Hallo,

diese Geb.-Wagen-Garantien haben auch den Nachteil, das die Erstattungen immer vom Alter / Laufleistung abhängig ist.

Teilweise werden auch unterschieldiche Anteile bei "Hardware" / Arbeitslöhne gezahlt.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Ist die Auskunft wirklich richtig, dass der Ford Garantie Schutzbrief nachträglich nicht gebucht werden kann?

-> Laut meines FFH soll dies so sein. Bis zu einem Alter von 9 Monaten ist dies möglich

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:36

Es gibt einen ähnlichen Eintrag hier im Forum.

Ein netter Forist hat die DEVK vorgeschlagen. Schaut mal hier:

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Als Alternative gibt's die mGG Car Garantie für 12, 24 oder 36 Monate.

Voraussetzung: Fahrzeug darf nicht älter als 24 Monate sein und die 40.000 KM noch nicht erreicht haben.

-> Somit käme diese Versicherung schon für mich nicht in Frage: LL 58800 km / Alter: 22 Monate

-> Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von SpitfireX

Hallo Zusammen,

Mitte März 2013 läuft meine Neuwagengarantie aus. Dummerweise habe ich es versäumt, beim FFH eine Anschlussgarantie abzuschliessen (habe damals kein Rundumsorglos-Paket gekauft). Nun ist das laut FFH nicht mehr möglich (innerhalb von 9 Monaten nach Kauf).

Nun zur Frage:

Habt Ihr Erfahrungen mit alternativen Versicherungen? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen? Ich benötige noch 2 weitere Jahre, dann wird er verkauft.

Herzlichen Dank an alle antwortenden Foristen!

Da du die Sufu nicht benutzt hast, bringe ich dir den Link zum passenden Thema mal hierher:

Erfahrung mit der Garantieverlängrung beim Kuga

Dort geht´s an der richtigen Stelle weiter;)

Die dort von mir vavorisierte Garantieversicherung ist nach längerem hin und her und abwägen im Vergleich zu anderen das für mich absolut beste Paket auf dem Markt. 

Da ist alles stimmig, zumal der Kontakt zwischen FFH und A1 auf direkter Ebene erfolgt und ich mit dem ganzen problemlosen Ablauf so gut wie nichts zu tun habe!:D

Ich würde es jederzeit genau so wieder machen;)

Schau es dir einfach mal an .................

Gruß

Labrador

Das scheint in der Tat die beste Lösung zu sein.

Gibt's dazu irgendwo eine Preisliste im Net?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 16:06

Vielen Dank Labrador! Das hört sich wirklich gut an. Nun geht's an die Preise. Sollte ich dazu etwas finden, so poste ich Euch den Link. Aber viellecht ist ja jemand schneller als ich.

Zitat:

Original geschrieben von SpitfireX

Vielen Dank Labrador! Das hört sich wirklich gut an. Nun geht's an die Preise. Sollte ich dazu etwas finden, so poste ich Euch den Link. Aber viellecht ist ja jemand schneller als ich.

Das ist gut........:D

Hab´s schon einige Male gebraucht und kann es nur wärmstens empfehlen!

Die Preise hierfür sind immer im Einzelfall bei den teilnehmenden Ford-Händlern (nicht alle machen dort mit) zu erfragen!

Eine Preisliste dürfte nicht so vorhanden sein, da - wie im anderen Fred schon erwähnt - sie immer von FFH zu FFH je nach Umsatz schwanken!

Aber ich lasse mich dahingehend gern überraschen:D

Wenn noch Fragen sind, dann meldet euch einfach ........

Gruß

Labrador

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 17:55

Also, nachdem ich eben beim FFH war, habe ich folgende Informationen für Euch:

Eine Werksgarantieverlängerung auf 3 Jahre (also für das 3. Jahr) ist möglich, aber in meinem Fall sinnlos, da diese nur LL bis 60.000 km abdeckt (mein Kuga hat 58.800 km).

Opional kann ich aber auch eine gesamte Verlängerung für das 3. bis -einschl. 5. Jahr abschliessen. Kosten: 1200,00 € und Deckung bis 100.000 km. Da ich den Wagen nur noch 2 Jahre fahren werde und am Ende voraussichtlich 120 TKM auf der Uhr haben werde, ist diese Option auch nicht sonderlich attraktiv.

Es bleibt also Labradors Option, die ich in der Tat für die Beste halte:

A1 Verlängerung / Preis pro Jahr: 264,00 €

Weitere Infos dazu unter:

http://www.h-h-ford.de/.../...euro-garantie%20f_r%20gebrauchtwagen.pdf

Schöne Grüße

Wir werden für genau 280,-€ die Ford A1 Neuwagenanschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr nehmen.

Preis gültig für Fiesta.

Kann man nicht meckern. Externe Versicherungen mit vergleichbaren A1 Bedingungen sind wesentlich teurer.

Sag ich doch immer .........., das ist das beste Paket;)

Gruß

Labrador

In der Tat, Du hattest Recht, und dieses Forum konnte mir mal wieder helfen.

Jetzt hab ich doch noch eine Frage.

In den Garantiebedingungen steht u.a. drin, dass von der Garantie der Umbau auf Gas ausgeschlossen ist.

Weiß jemand, wie das bei den Werks LPG ist? Die sind ja im Endeffekt auch umgebaut. Ist die Gasanlage bei den Werks LPG in der Garantie inbegriffen?

Werde das natürlich auch beim Händler nachfragen.

Deine Antwort