ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverlängerung nach dem 4. Jahr

Garantieverlängerung nach dem 4. Jahr

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:44

Hallo Zusammen,

habe die Rechnung für die Garantieverlängerung im 5. Jahr für meinen Passat ( 2L DTI 140PS BJ. 08 Km. 64 t ) bekommen. Diese beläuft sich auf 620€ im Jahr.

Ist es Sinnvoll diese zu verlängern?

Was ist noch Versichert, da dazu nicht`s schriftlich gekommen ist?

Viele sprechen von kapitalen Schäden nach dieser Zeit.

Wer hat hierzu Infos?

Danke im Voraus für Euere Einträge.

Gruß

blaider

Ähnliche Themen
12 Antworten

hier ist alles beschrieben

das muss jeder selbst entscheiden. manche haben glück, manche haben pech.

am 19. Januar 2012 um 21:28

Hallo erstmal!

meiner ist bald 2 Jahre alt als ich jetzt die Garantieverlängerung abschließen wollt enannte mir mein Händler folgende Preise

Passat 3c Variant R-line

BJ : April 2010

Kilomstand: 50000

Angebot meines Händlers

Verlängerung 2 Jahre oder 100.000Km --> ca 700 Euro

Verlängerung 2 Jahre oder 160.000km --> ca. 1000 Euro

das ist ca. doppelt so viel wie mir mein Händler bei Bestellung mitgeteilt hat, (Warum ich damals nicht gleich die Verlängerung genommen habe? wollte ich mein Händler hatte es vergessen dann gesagt es würde auch nachträglich gehen dann habe ich es vergessen bis Heute)

Jedenfalls habe ich mir mal diese Info meines vorschreibers durchgelesen und das hat mich schon verunsichert:

einerseits heißt es das jetzt nicht mehr über die Alianz versichert wird , sondern durch eine 100% ige Tochter Firma von VW und dadurch wäre der Umfang der Garantie deutlich verbessert worden bzw. der 2 Jährigen Herstellergarantie gleich.

 

Ist das wirklich so? die Liste welches nicht in die Garantie fällt ist ziemlich lang .

 

Hat sich da mal jemand die Mühe gemacht und sich näher informiert?

generell möchte ich schon den max. schutz, aber wie ich mich kenne ärgere ich mich immer sehr wenn die mir dann mit dem kleingedruckten kommen!

Für mich sieht es im Moment so aus als hätte VW durch Ihre Erfahrung all die sachen rausgenommen die Erfahrungsgemäß nach 2 Jahren kaputt gehen ( reine Vermutung )

Letzte Frage:

Ist dieser Preis Verhandlungsache?

viele Grüße

VVD Perfekt Car oder Perfekt Car Pro wird immer auf 1 Jahr abgeschlossen

Der Preis kann von Händler zu Händler Varrieren, da Händler von überscherdurschnittlich vielen Leasingfahrzeugen deutlich höhere Einstufungen bei der VVD haben als andere und dann mehr verlangen müssen aufgrund der höheren Anzahl an Garantiefällen. Preis kann nicht verhandelt werden. Deine Fahrgestellnummer und km-Stand wird im Autohaus Online eingegeben und dann bekommt der Händler seinen Preis von der VVD direkt genannt.

Perfekt Car Pro ±420€

Perfekt Car ±320€

von daher passen doch deine Preise wenn diese auf 2 Jahre gerechnet sind ?

Das die Bedinungen geändert wurden in den letzten 3 Jahren wäre mir neu. Wenn dir zuwenig Dinge in der Versichung stehen gibt es auch andere Versicherungen am Markt.

Das die Versicherungen bei "Neuwagenkauf" fürs 3+4. Jahr günstiger sind wie im nachhinein ist eigentlich lange bekannt.

Ich habe über VW das 5. Jahr abgeschlossen (ca. 540 Euro) und es ist schwierig zu sagen ob es sich lohnt. Für Jahr 3 und 4 habe ich damals um die 600 bezahlt.

Mein Dicker steht eben in der Werkstatt und bekommt (ich berichtete bereits) 2 neue EPB-Stellmotore. 142000 km. Preis pro Stellmotor knappe 240 Euro, 40 % zahlt davon die Anschlussgarantieversicherung, die Arbeitszeit wird voll übernommen. Also sage ich mal es hat sich jetzt nicht unmittelbar gelohnt aber der Großteil der Kosten für die Anschlussgarantie hat sich somit relativiert.

Ich würde sie wieder abschließen.

Bei meinem neuen Sharan habe ich sie auch abgeschlossen.

am 20. Januar 2012 um 13:13

Hallo

Danke erst mal für die Antworten.

Du meinst also ich kann auch bei einer anderen Versicherung meine Anschlußgarantie abschließen?

Das wußte ich auch nicht wieder was gelernt , na dann mach ich mal auf die Suche!

Danke nochmal

(vieleicht noch ein Tipp in Welche Richtung.....

Zitat:

 

...Ist das wirklich so? die Liste welches nicht in die Garantie fällt ist ziemlich lang .

 

Hat sich da mal jemand die Mühe gemacht und sich näher informiert?

generell möchte ich schon den max. schutz, aber wie ich mich kenne ärgere ich mich immer sehr wenn die mir dann mit dem kleingedruckten kommen!

Für mich sieht es im Moment so aus als hätte VW durch Ihre Erfahrung all die sachen rausgenommen die Erfahrungsgemäß nach 2 Jahren kaputt gehen ( reine Vermutung )

...

Dachte ich zuerst auch, habe die Bedingungen jetzt nicht vor mir liegen, aber da stand etwas wie: ausgenommen sind (a-f) das bezieht sich jedoch auf die Überschreitung der maximal vereinbarten km für die Garantie. Das steht weiter oben in den Bedingungen vor dem Absatz mit (a-f).

Kann das jetzt schlecht beschreiben, da ich die Bedingungen nicht vor mir liegen habe.

Ich hatte jedoch die alten Bedingungen (vor der Verbesserung durch VW) mit den jetzigen verglichen. Der Text war fast gleich, bis auf die Tatsache, das jetzt nur Teilbereiche von (a-f) in der Garantie ausgeschlossen waren, vorher aber alle.

Gruß

Habe noch mal nachgesehen,

wichtig ist es die neuesten Vertragsbedingungen zu haben.

 

Ich zitiere hier mal einen Auszug aus meinen Garantiebedingungen:

 

 

II. In welchem Umfang leisten wir?

(1) Die Garantie bezieht sich innerhalb der vereinbarten Lauf-

zeit auf die Mängelfreiheit des im Versicherungsvertrag näher

beschriebenen Kraftfahrzeuges in Werkstoff und Werkarbeit

mit Ausnahme der unter Ziffer III. (1), Ziffer III. (2f – k) sowie

Ziffer III. (3 bis 7) aufgeführten Positionen (Garantieversiche-

rungsausschlüsse). Maßstab dafür ist der in der Automobilin-

dustrie übliche Stand der Technik vergleichbarer Fahrzeugty-

pen bei Übergabe.

(2) Ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung gemäß Ziffer

IX. leisten wir eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller

mechanischen und elektrischen Bauteile mit Ausnahme der

unter Ziffer III. aufgeführten Positionen (Garantieversiche-

rungsausschlüsse).

 

 

Ich bin kein Jurist, aber ich denke nach II.(1) sind auch alle unter Ziffer III (2a-e)

aufgeführten Bauteile innerhalb der vereibarten Laufzeit eingeschlossen und

nach Ablauf der Laufzeit bzw. nach weiterer Vertragsverlängerung nach IX ausgeschlossen.

 

Ich meine unter den alten Bedingungen war generell alles unter III ausgeschlossen.

 

 

 

Edit:

Diese Angaben sind wohl eher für die Verlängerung nach den ersten 2 Jahren von Interesse,

der Themenersteller fragte aber nach einem bestehenden Vertrag mit Verlängerung nach dem 4.Jahr

 

 

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von fred.f

Habe noch mal nachgesehen,

wichtig ist es die neuesten Vertragsbedingungen zu haben.

 

Ich zitiere hier mal einen Auszug aus meinen Garantiebedingungen:

 

(2) Ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung gemäß Ziffer

IX. leisten wir eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller

mechanischen und elektrischen Bauteile mit Ausnahme der

unter Ziffer III. aufgeführten Positionen (Garantieversiche-

rungsausschlüsse).

Und das ist das Wichtigste bei der ganzen Sache.

Alle anderen Ziffern schliessen ja logischerweise den Verschleiß aus. Diese Garantieverkängerung ist wie fast jede Versicherung nur eine Absicherung im Fall, dass etwas passiert. Es kann genauso auch ein Jahr gut gehen.

Also liegt die Entscheidung beim Threadersteller, ob ihm der Preis wert ist. Entweder ein Jahr sorglos fahren und auf 100 Döner im Jahr verzichten, oder bei jeder Warnmeldung der MFA Blähungen und Angstschweiß bekommen.

 

Ein guter Meister beim :) an der Seite sollte die Kosten schon wieder rausholen.

Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Es gibt so typische Dinge bei Passat die immer laufen.....ist ja nix neues :cool:

Hallo !

Hatte für mein Fahrzeug, einen Golf V GTI Edition 30, unmittelbar nach dem Kauf eine Garantieverlängerung für das 3. und 4 Jahr, über VW, abgeschlossen. Dafür wurden mir bisher vierteljährig ca. 100 Euro berechnet. Das Fahrzeug hat zwsichenzeitlich ca. 81000 Km auf dem Tacho. Jetzt wurde mir erneut eine Rechnung, für das kommende Quartal, übersandt. Diesmal soll ich 139 Euro überweisen. Eine Begründung für den nun höheren Betrag wurde mir nicht mitgeteilt. Bevor ich jetzt dort anrufe, möchte ich mal im Forum nachhören, ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

 

Gruss Sportmücke

Ich denke, Du hast schlichtweg vergessen die LifeTime zu kündigen. Das musst Du spätestens 4 Wochen vor Auslaufen tun, ansonsten verlängert sie sich um ein weiteres Jahr, mit dann natürlich einer höheren Prämie, weil das Risiko steigt.

Allerdings irritieren mich Deine Daten in der Signatur. Die Versicherung fängt mit dem Auslieferungsdatum an zu laufen. Demnach hätte Deine Garantieverlängerung 3. + 4. Jahr bereits am 06.05.2011 enden müssen. Zwischenzeitlich einfach die Prämie erhöhen oder Dich einfach auf einen neuen Versicherungstarif umzuswitchen geht nicht.

Kommst um weitere Informationen für den shräd hier oder um einen Anruf beim Volkswagen Versicherungsdienst (0180 322 42 95) nicht umhin.

am 8. Dezember 2012 um 11:41

Bin grade aus Werkstatt gekommen. Habe die Garantie Verlängert.

Passi: 12:2008 TDI 103 KW DSG

Heute hatte er genau 75000 km runter. Perfect Car Pro Garantie hat mich für ein weiteres Jahr 340€+Märchensteuer = 404.60€

Und musste noch 20€ für die Durchsicht bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Garantieverlängerung nach dem 4. Jahr