1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Garantieverlängerung Opel Flex Care

Garantieverlängerung Opel Flex Care

Opel Combo E
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 6:01

Moin zusammen,

Bei meinem Opel Combo Life 1.2 Benziner EZ 02/23 läuft nächstes Jahr im Februar die 2-jährige Herstellergarantie aus. Da ich den Combo noch länger fahren wollte, hatte ich vor eine Anschlussgarantie abzuschliessen (zumal mir in der Garantiezeit schon der Ölkühler kaputt gegangen ist und wegen dem Zahnriemen in Öl).

Ich hatte vor die Opel Flex Care (Complete Care Plus , Wartung + Garantieverlängerung ) abzuschliessen.

Eine Nachfrage bei mehreren Opel Autohäusern in NRW ergab, dass diese angaben, dass ihr System anzeige, dass diese Opel Flex Care Verträge nicht mehr abzuschließen seien. Opel bewirbt die Pakete aber auf ihrer Homepage.

Eine telefonische Nachfrage bei Opel Deutschland ergab, dass es die Verträge auch gibt und es mögiich ist diese auch abzuschließen. Einen Händler der das abschließt wollte oder konnte man mir nicht sagen. Man gab an, dass ich selbständig einen Händler kontaktieren solle, was ich ja auch getan habe. Die sagen bloß alle die können das nicht abschließen.

Vielleicht weiß ja einer von euch näheres oder kennt einen Händler in NRW der das abschließt. Oder es arbeitet einer bei Opel und weiß näheres.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 8:22

Habe nochmal mit meinem Opel Händler gesprochen. Dieses Flex Care wird wohl nur noch von Stellantis Vertragshändlern angeboten. Anscheinend gibts es keine mehr :)

Hallo,

bei meinem Combo E, Baujahr 2020 war es noch problemlos möglich die Flexcare-Garantieverlängerung abzuschließen.

Als diese 2-jährige Anschlussgarantie Anfang dieses Jahres ausgelaufen war, wollte man diese - vermutlich wegen der bekannten Zahnriemenprobleme - auch nicht mehr verlängern.

Ich habe dann versucht eine Reparaturkosten-Versicherung bei einem Drittanbieter abzuschließen, aber noch nicht einmal ein Angebot auf meine Anfragen bekommen.

Offenbar hat sich das Thema Zahnriemen bereits überall herumgesprochen.

Ich finde es ohnehin mehr als befremdlich wie Opel mittlerweile.mitcseinen Kunden umgeht, denn - obwohl seit 40 Jahren Stammkunden bei meinem Opel-Händler - erhält man zum Thema Zahnriemen noch nicht einmal Informationen dazu, so wie es bei Peugeot und Citroen der Fall ist.

Noch nicht einmal auf ausdrückliche Nachfrage im Rahmen von Inspektionen oder Reparaturen.

Entweder weiß man bei Opel nichts, oder man versucht das Thema irgendwie "auszusitzen", indem man wohl hofft, dass die besonders betroffenen Baujahre - also bei denen man Anfangs noch einfach das übliche "Helix"-Öl verwendet hatte - bis zum Eintritt der Schäden verkauft worden sind und dann die Zweitbesitzer auf dem Problem sitzen werden.

Oder ist jemand etwa schon von Opel angeschrieben worden, dass die Wechselintervalle des Zahnriemens drastisch verkürzt wurden, wie es z.B. Peugeot und Citroen gemacht haben?

Generell herrscht derzeit bei den Opel-Händlern ohnehin eine merkwürdig bedrückte Stimmung.

Schon allein die Tatsache, dass man in Showroom mittlerweile mehr Peugeot herumstehen sieht als Opel, dürfte den Verdacht nahelegen, dass Stellantis die Marke Opel mittelfristig vom Markt nehmen wird.

Schau doch mal bei Intec usw.

Gruss

Seit Anfang 2023 können in DE keine reinen Garantieverlängerungen mehr abgeschlossen werden.

In Kombination mit einem Wartungsvertrag ist auch weiterhin eine Verlängerung der Werksgarantie möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life