1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. GARANTIEVERLUST !!!!!! ich fasse es nicht :-(((((

GARANTIEVERLUST !!!!!! ich fasse es nicht :-(((((

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. April 2010 um 18:44

:confused::confused:

Hallo Benz Liebhaber,

hatte bereits ein Thema hier begonnen da ging es um Soundverbesserung durch Sportauspuffanlage.

Folgender Sachverhalt:

Ich fahre seit 7 Jahren die C Klasse z.Zt. C280 AMG Austattung + Vollausstattung.

Trotz diverser Garantieschäden an diesem Fahrzeug habe ich mich als Nachfolgefahrzeug für einen C300

ebenfalls AMG Ausstattung * Vollausstattung entschieden.

Nun kommts, um nicht fast ein identisches Fahrzeug zu fahren bat ich um Einbau einiger MB -Zubehörteile die das Autohaus nach der Übernahme in Bremen in das Fahrzeug einbauen soll.

Alles kein Problem auch nicht nach der Leasingrücknahme.;) ( ein Ausbau sei dann nicht erforderlich)

Anders in einem Autohaus in Hameln dort hätte man bei der Leasingrücknahme ( trotz MB originalteile -Einbau bei MB darauf bestanden alles zurückzubauen -trotz Wertsteigerung :mad:)

Ok in meinem Autohaus nicht. Nun kommts ich wünschte auch Einbau einer Sport Auspuffanlage der Firma Eisenmann -ich hoffe die sind Euch bekannt- die Rolex unter den Sportabgasanlagen )

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php

Antwort des Verkäufers -Garantieverlust !!!!!!!!

Ich konnte und wollte das nicht so hinnehmen und hab Mercedes direkt angeschrieben.

hier das Antwortschreiben:

In diesem Falle ist die Aussage des Verkäufers zutreffend.

Gerne bestätigen wir: Wenn hier infolge des nachträglichen Verbaus eines nicht in der Gesamt-ABE des Fahrzeuges enthaltenen Bauteiles (Fremdbauteil), Schäden entstehen, kann eine Leistung im Rahmen der Gewährleistung und folglich auch im Rahmen der Mobilitätsgarantie verweigert werden.

Ganz kluge köpfe haben mir ( auch hier im Forum dazu geraten "einfach anbauen ") was ich ja nicht möchte.

Hätte gerne dazu Eure Meinung gehört bzw wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Hause DAIMLER BENZ gemacht.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Die Sportabgasanlage entspricht der STVO ist nicht TÜV eintragspflichtig und entspricht der EG Norm.

Ok vielleicht ist das der Grund (NTV-heute) Zschetsche greift nach den Sternen -Gewinn verdoppelt

in diesem Sinne

gruss

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 19:14

Wenn ich das Recht versteht ist das Auto nur geleast, gehört dir also gar nicht. Wenn ich Mercedes wäre würde ich auch selbiges von mir geben, um die Leute davon abzuhalten mein Eigentum zu verbasteln. Normalerweise folgt bei solchen Umbauten ein partieller Garantieverlust auf die betroffenen Komponenten. Hat die AGA den eine ABE ?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. April 2010 um 19:02

ja, aber wie die auch geagt haben hast du nur den verlust wenn scäden dadurch auftreten..

und was für ein schaden soll durch einen auspuff verursacht werden??

am motor sicher nichts..

und ganz ehrlich wenn der morot hinüber wäre würde ich die anlage ausbauen und die originale dann wieder rein und dann erst zu mb..

wobei man das bestimmt nicht nachweisen kann das es vom auspuff kommt.

das einzige wäre das dir die schürze anschmort wenn die anlage nicht richtig in die aussparung passt.

nochdazu musst du es ja mercedes nicht mitteilen

am 27. April 2010 um 19:05

nochdazu hätte man dann ja bei jedem bauteil was man nachträglich anbringt einen garantie verlust..

bei fahrwerk oder federn versteh ich das schon, da die gelenke usw. mehr beansprucht werden.

aber dann würde man ja auch die garantie verlieren wenn man andere felgen und reifen draufmacht..

is doch quatsch..

am 27. April 2010 um 19:14

Wenn ich das Recht versteht ist das Auto nur geleast, gehört dir also gar nicht. Wenn ich Mercedes wäre würde ich auch selbiges von mir geben, um die Leute davon abzuhalten mein Eigentum zu verbasteln. Normalerweise folgt bei solchen Umbauten ein partieller Garantieverlust auf die betroffenen Komponenten. Hat die AGA den eine ABE ?

Themenstarteram 27. April 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich bin sehr erstaunt über diese Art von Kommentaren .

Das Auto wird gekauft von der Leasingbank -richtig

Die Garantie obliegt Daimler Benz ( schön lesen bitte)

Die Leasingbank bekommt das Auto mit Original Auspuffanlage zurück ( aufpassen )

Der Rest steht im Startartikel

Es wird nichts verbastelt ( Eisenmann scheint für Dich ein Bastler zu sein ohohoh)

Bitte einfach mal bei Eisenmann nachschauem ( siehe link im Startartikel )

dann gedanken machen und weitere überflüssige Kommentare vom Stapel lassen

Meine Frage ist warum erlischt die Garantie des Neufahrzeuges ( zu fragen ist bei welchem Schaden -bisher keine Auskunft seitens MB) beim Einbau einer Sportabgasanlage ) mit allen notwendigen Abnahmen,Prüfungen und Zertifikaten?

das wars von hier

cu

Ich kann Mercedes da schon ein Stückweit verstehen. Diese Handhabung ist bei anderen Marken auch nicht anderster. Wahrscheinlich wirst du es wohl so hinnehmen müssen. Ich glaube nicht dass Mercedes da nachgeben wird. Natürlich ist es extrem unwahrscheinlich dass durch die AGA weiterer Schaden am Fahrzeug entsteht. 100%ig sicher ist das aber nicht und daher will Daimler sich mit dieser Aussage absichern. Ist aber Gang und Gebe bei Neufahrzeugen aller Marken.

kurzer OT:

Wenn Eisenmann schon die "Rolex" unter den AGA ist, was ist denn dann beispielsweise Akrapovic? Gibts was besseres als ne Rolex?:confused:

Eisenmann sind sicherlich nicht die schlechtesten AGA. Es gibt aber auch wesentlich bessere am Markt.

am 27. April 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

kurzer OT:

Wenn Eisenmann schon die "Rolex" unter den AGA ist, was ist denn dann beispielsweise Akrapovic? Gibts was besseres als ne Rolex?:confused:

Eisenmann sind sicherlich nicht die schlechtesten AGA. Es gibt aber auch wesentlich bessere am Markt.

Bist du gemein, ich wollte ihn in dem Glauben lassen, das Eisenmann super hochwertig ist. Ich habe nicht umsonst verbasteln geschrieben. :D

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:23

Danke für diesen Hinweis Euch Beiden:):p

Ändert aber leider nichts an der Tatsache und deshalb geht es auch etwas am Thema vorbei:mad:

Denke somit das ?% an Benz Fahrer unwissend ohne Garantie bzw Mobilitätsgarantie auf der Piste sind.

Das war eher der Grundgedanke für Erstellung dieses Beitrages.

cu

am 27. April 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von captain 56

der Firma Eisenmann -ich hoffe die sind Euch bekannt- die Rolex unter den Sportabgasanlagen )

eisenmann ist nicht die rolex, sondern der lude, der die rolex trägt. :D:D:D

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:37

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

kurzer OT:

Bist du gemein, ich wollte ihn in dem Glauben lassen, das Eisenmann super hochwertig ist. Ich habe nicht umsonst verbasteln geschrieben. :D

BENZ ist leider nicht im Sortiment :mad:

ist auch nicht ( nochmals gesagt nicht das Problem)

WARUM ERLISCHT DIE ABE BEI DAIMLER WENN EIN VON ALLEN INSTANZEN ZUGELASSENES EINBAUTEIL

VERWENDET WIRD.

Standardaussage : das ist nun mal so ( Erklärung - Kopfschütteln )

geht mal in Euch begegnet uns fast täglich und wird einfach so hingenommem

cu

Die Suppe wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wird.

Mercedes will die Leute natuerlich erstmal davon abbringen den Wagen zu veraendern mit Teilen von Fremdanbietern zumal man ja AMG im eigenen Hause hat. Ich denke allerdings, dass MB im Fall der Faelle eine Garantieablehnung erst mal juristisch prueft bevor MB sich auf einen Rechtstreit einlaesst, den MB dann leicht verlieren wuerde.

Gruesse, k

Zitat:

Original geschrieben von captain 56

Zitat:

BENZ ist leider nicht im Sortiment :mad:

ist auch nicht ( nochmals gesagt nicht das Problem)

WARUM ERLISCHT DIE ABE BEI DAIMLER WENN EIN VON ALLEN INSTANZEN ZUGELASSENES EINBAUTEIL

VERWENDET WIRD.

Standardaussage : das ist nun mal so ( Erklärung - Kopfschütteln )

geht mal in Euch begegnet uns fast täglich und wird einfach so hingenommem

cu

Es ist nicht von ALLEN Instanzen zugelassen, nämlich unter dem Aspekt des Threads nicht von der wichtigsten: Daimler selbst. Haben Sie Dir immerhin vorher mitgeteilt. Deswegen gibts hat keine Garantie, Gewährleistung, etc. von Daimler.

Wenn eine Daimlermitarbeiter etwas an Deinem Auto macht und dabei einen Fehler (jeder hat mal einen schlechten Tag), steht Daimler dafür gerade. Wenn das irgend jemand anders macht eben nicht. Wenn ein Daimlermitarbeiter ein fehlerhaftes Mercedesbauteil einwandfrei verarbeitet, steht Daimler daüfr gerade. Wenn das ein Fremdprodukt ist, eben nicht.

Klingt doch nachvollziehbar, oder? Ich würde das jedenfalls auch so handhaben.

am 28. April 2010 um 0:10

Abgesehen davon, daß ich in tausend Jahren kein Geld für einen "Sport"-Auspuff ausgeben würde, finde ich die Argumentationslinie von DB schon OK.

Und ob das "nicht originale" Teil nun von Rolls Royce oder ALDI stammt, ist absolut irrelevant.

Grüße

Das ist doch vorallem nichts neues und war doch schon immer bei jedem Hersteller so.

Meist spielt aber der Händler mit, vorallem wenn er die Änderung selber vorgenommen hat. Solange er es Mercedes nicht mitteilt dass Veränderungen vorgenommen wurden gibt es ja auch keine Probleme.

Daher werden viele von dieser Handhabung der Hersteller auch nichts wissen.

Das sind Sorgen . . . ernsthafte Sorgen . . .

Man hat nichts an Dinge zu suchen, die einem nicht gehören . . . und das ist in Deinem Fall der Fall !

Leasing ist nichts anderes als fremdes Eigentum !

Ändere Dinge an Dingen die Dir gehören, ansonsten fahre Kadett :-)

Deine Antwort