1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Garantiverlängerung im 7. Jahr ??

Garantiverlängerung im 7. Jahr ??

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 13:15

Hallo GLA-Freunde

hab da mal ein für mich aktuelles Thema.

MB Garantieverlängerung für meinen GLA 200 Auslieferung 2015.

Agenda. Garantieverlängerung für das 3+4 Jahr 419,00€ für 5. jahr 310,00€ für 6. Jahr 369,00€

Jetzt habe ich das Angebot für das 7. Jahr von 476,00€ bekommen-das finde doch etwas habig nachdem ich bisher schon 1108,00,00€ bezahlt habe und keinen Garantiefall hatte. Das Fahrzeug ist nur 79500 km gelaufen.

Frage gibt es Hinweise auf das "veflixte 7 Jahr" oder auf Reparaturträchtige km Laufleistungen.

Gibt es Erfahrungswerte mit der Garantieverlängerung und ggf. mit der Reparaturerstattung etc.

Wer kann mich mit Hinweisen unterstützen.

Grüße vom Alter Hasen Terra Pilot.

Ähnliche Themen
9 Antworten

@TERRA.PILOT

Zitat:

Frage gibt es Hinweise auf das "veflixte 7 Jahr" oder auf Reparaturträchtige km Laufleistungen.

Ja, Verschleißreparaturen sind grundsätzlich ausgenommen. Somit ist das Jahr schon mal uninteressant. Kein Teil geht aufgrund der Jahreszahl kaputt.

Zitat:

Gibt es Erfahrungswerte mit der Garantieverlängerung und ggf. mit der Reparaturerstattung etc.

Lese dir mal ganz genau die Ausnahmen unter Punkt 2 der MB 100 Garantiebedingungen durch. Dann kannst du sehr gut abschätzen, ob du dir einen Ausfall der übrig gebliebenen Teile, finanziell leisten kannst bzw. möchtest, wenn du auf die Fortführung der MB100 verzichtest. Garantien sind immer eine Wette auf ein Ereignis, welches zwar eintreffen könnte, aber nicht muß.

https://www.motor-talk.de/.../...aket-gebrauchtwagen-t7053885.html?...

Gruß

wer_pa

MB100_1.jpg
Screenshot_20210708-181855_Drive.jpg

Gibt es das Bild auch in groß oder scharf?

Ich glaube man sollte als Interessent wie der Themenersteller sich eine Liste machen an Problemen und dann fragen gehen, ist das versichert. Ist jenes versichert usw.

mit 76.000 km ist er gut eingefahren. Ab 150.000 würde ich sagen, könnten heftigere Teile kommen.

War es bis dato problemfrei und kein Montagsauto, wieso denn jetzt?

Solche Versicherungen sind immer ein Geschäft für die Hersteller und ein Geschäft mit der Angst.

@Karle1

Zitat:

Gibt es das Bild auch in groß oder scharf?

Gib bei Google in der Suchleiste folgendes ein:

MB 100 Garantie

und lade dann das PDF File herunter.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 17:13

Hallo

vielen Dank für die interessanten Beiträge. Ich habe daraufhin den MB angeschrieben, ob es nicht günstiger geht und siehe da er hat dann MB 80 zu 339,00@ angeboten aber hinzugeschrieben - nicht empfohlenswert da weniger Garantieleistung.

Daraufhin habe ich mal intensiv recherchiert.Siehe da es gibt eine anschauliche Darstellung in der sehr schön die Unterschiede von MB 80 zu MB 100 erkennbar sind.

Bei MB 80 fehlt z.B. Katalysator, Ladeluftkühler (ob mein 200 Benzin, das überhaupt hat ?) Querbeschleunigungssensor (bei meinem CLK hat ein xx Sensor mal 1200 € gekostet ob das Quer.. war weis ich nicht mehr) Einparkhilfe ? Expansionsventil ? Einspritzpumpe kann vielleicht teuer werden ?

Ladlager kommen n.M nicht vor 150.000 km

Wie ist eure Einschätzung zur Ausfallhäufigkeit und Reparaturkostenentwicklung ? Wäre für Kommentare dankbar.

Ich meine MB 80 reicht durchaus um Kosten für kapitale Schäden abzuwenden.

Ärgerlich ist für mich: Warum mir nicht von Anfang an MB 80 angeboten wurde.

Werde bei MB auch anfragen wie es die nächsten Jahre bei MB 80 weitergeht bzw was ich da MB 100 bisher zuviel bezahlt habe !!

Grüße aus dem Allgäu

TP

MB 80 zu MB 100 Garantie

Muuuhahahahaha :D

MB 80 ist erst recht aus dem Fenster geworfene Kohle. Ich würde das NiE machen bei 76 Tkm.

Ich habe einen 5 jährigen Servicevertrag mit 45 EUR/Monat über 120.000 km und 3 Jahre Garantieverlängerung für um die 600 EUR. Letztere hat sich 1:1 gelohnt, weil der Temperatursensor der Kühlanlage den Geist aufgegeben hat, die Kosten lagen in etwa in Höhe der Garantieverlängerung.

Beides läuft Ende des Jahres aus, und ich denke, ich werde das Risiko eingehen und nicht verlängern. Die 45 EUR werden dann monatlich für die Wartung zurückgelegt

@roger1 wie hast du bemerkt das der Temperatursensor den Geist aufgegeben hat ? Ich habe auch die Vermutung das es bei mir kaputt sein kann. Also hat das auch knapp 600€ gekostet,was du jetzt zum Glück nicht zahlen musstest.

Das kann ich leider nicht mehr sagen. Schon zu lange her.

Deine Antwort