ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot die x-te ..

Garmin Map Pilot die x-te ..

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. September 2016 um 16:41

Mitte August ist es mir endlich gelungen, meine SD-Karte mittels des Download-Managers doch noch auf 6.x zu aktualisieren (Pardon: abzudaten). Das Resultat ist überzeugend. Das System ist viel schneller geworden. Routen-Neuberechnungen erfolgen nun in Sekundenschnelle.

Nächste Woche soll ich auch endlich neue Karten - für schlappe 190€ - bekommen. Ich war es einfach leid, mich mit den total veralteten Karten herumzuplagen.

Vermutlich kommt der hohe Preis dadurch zustande, weil ja schließlich alle Aktualisierungen seit 2013 dabei sind. :) ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Freut mich für Dich!

Aber warum nochmal einen extra Thread dafür.....?

Themenstarteram 3. September 2016 um 17:09

Weil ich den, in dem ich schreiben wollte, nicht wiederfand.

Zitat:

@legro schrieb am 3. September 2016 um 19:09:28 Uhr:

Weil ich den, in dem ich schreiben wollte, nicht wiederfand.

Wie wärs mit dem Thread 3 Zeilen weiter unten (im Moment).

Schnappschuss-2016-09-03-19-11-50

der Kartenstand auf den du dich freust stammt von Mitte 2014 und ist somit nur ein paar ( ~8 ) Monate jünger als dein alter Kartenstand................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 3. September 2016 um 19:24:25 Uhr:

der Kartenstand auf den du dich freust stammt von Mitte 2014 und ist somit nur ein paar ( ~8 ) Monate jünger als dein alter Kartenstand................

...gefreut hattest...

aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine neue Version, die Hoffnung stirbt ja nie, kannst uns ja mal sagen was du bekommen hast

A2059064004 what else ...................

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:20

Ich habe heute die Karte bekommen und eingesetzt. Die Karten werden mit 2015/16 bezeichnet.

Hier meine Erfahrungen ..

- In meiner Umgebung sind auch Änderungen enthalten, die jünger als von 2014 sind.

- Die neue Karte ist 32GB (statt 16GB) groß.

- Große Verbesserung bracht das Update der Routing-Software.

Früher dauerte es sehr lange, bis bei einem Abweichen von der Route eine Neuberechnung erfolgte. Dies geschieht nun in Sekundenschnelle.

@legro Danke für die Info. Hast du auch eine Hausnummer bezüglich des Preises?

Danke.

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:29

Mein Händler verlangte 185€ für den Austausch der SD-Karte.

Wenn man bedenkt, welche Straßenpreise im Navigation-Segment heutzutage üblich sind, ist der Preis mehr als happig.:( Aber vielleicht liegt das ja daran, dass die Aktualisierungen von rund zwei Jahren darin enthalten sind.;)

Ich habe mich für dieses Update - Preis hin oder her - entschieden, weil ich es leid war, immer wieder verwirrende Warnungen von den Fahrassistenten zu erhalten. Beispiel: An einer wohl ursprünglich T-Kreuzung fahre ich schon seit langem mit hoher Geschwindigkeit über eine Abbiegespur. Das System geht aber davon aus, dass ich mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung zufahre.

Die MAPS stammen von August 2014, neuere gibt es für 205er nicht.

Das BE auf deiner Karte müßte V5.x sein, mach mal per DLM ein SW-Update auf V6.0 SW28.24 Build 16/23.00, damit wird das System noch etwas schneller.

Themenstarteram 9. September 2016 um 7:23

Auf meiner 16GB SD-Karte konnte ich Ende August dieses Upsdate aufspielen. Daher auch mein obiger positiver Kommentar über die neue Software.

Was den aktuellen Stand der Karten betrifft, herrscht bei mir ob deiner Antwort Verwirrung. Es gibt erst in 2015 fertiggestellte Änderungen (z.B. Kreisverkehre).

Vermutlich hat man seinerzeit nicht den Ist- sondern den (sich im Bau befindlichen?) Planungszustand in diese Karten aufgenommen.

Im Bau befindliche Änderungen wurden teilweise übernommen, Planungen nicht da niemand weis wann geplante Straßen tatsächlich " gebaut " werden.

Wie bereits geschrieben sind auf der A2059064004 - 32GB Update Karte für 185€ - die MAPs von August 2014.

Man sollte nicht vergessen das die SD-Karten 2015 / 2016 schon Anfang 2015 ausgeliefert wurden und das zwischen Kartenstandfestlegung => Auslieferung etliche Monate vergehen.............

Themenstarteram 9. September 2016 um 12:42

Und nun noch ein paar Worte (Vermutungen) wie das Ganze mit dem Kartenaustausch funktioniert.

Es wird tatsächlich einfach die alte Karte entnommen und die neue eingesetzt. Offenbar wird beim erstmaligen Booten mit der neuen Karte vom (Audio20)System geprüft, ob es schon einmal mit einer SD-Karte "verheiratet" war. Anschließend fragt das System, ob es sich mit der neuen Karte "verheiraten" soll.

Genau dasselbe Verhalten hatte ich zuvor beobachtet, als ich auf meine alte SD-Karte (16GB) endlich die neue Version 6.x aufgespielt und in das System eingelegt hatte. Bei einem Softwarewechsel "verheiratet" sich die Karte anscheinend stets aus Neue mit dem System.

nicht immer, es gab auch SW Updates die nicht neu verheiratet werden mußten.....................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot die x-te ..