ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Garmin Map Pilot - Ich verzweifel noch ...

Garmin Map Pilot - Ich verzweifel noch ...

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:10

Hallo Nutzer, ich habe ein massives Problem mit meinem Map Pilot, von ein auf den anderen Tag hat es keine Kartendaten auf der SD Karte mehr erkannt.

Also Händler gefragt dieser gab mir die Auskunft ich soll es updaten vorher kann dieser auch nichts tun.

Nach 3 Anläufen hat der Download Manager nun ein funktionierendes Update gemacht, sagt das Programm.

Karte ins Auto getan, jetzt steht dort alles in Englisch (kann ich auch nicht umstellen) Und es zeigt eine Fehlermeldung an das keine Kartendaten geladen werden können.

Karte wieder in den PC, jetzt fehlt eine Aktivierung die sich auch irgendwie nicht ausführen lässt.

Was ist das denn für ein Schrott?

Danke im vorraus, kann man über den Bildschirm auch ein IPad kleben? Vielleicht wäre das ausfallsicherer.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:37

Ich bin einen entscheidenden Schritt weiter, das Navi zeigt mir jetzt die Fehlermeldung wieder in Deutsch an, und zwar das die Karten nicht aktiviert sind. Wieder SD Karte in den Download Manager und der sagt alles auf dem Aktuellen Stand und meine FIN wird auch angezeigt.

Du hast Post...

Gruß

Befner

Hi leute. Hab gestern wieder mal ein update gemacht. Alles funktioniert. Ist jetzt Version 6.0. Allerdings hab ich immer noch die Karten von 2014 drauf und neuere gibt's im dpwnload Manager nicht. Kann das sein!? Hab sie Woche mein normales garmin upgedatet mit Karten Version 2017. Wieso gibt's von Mercedes noch kein update? Kann ich evtl auch direkt was von garmin runterladen? Weiß jemand was?

Also ich habe Karten Stand 2015/2016 drauf. Allerdings hatte ich auch massive Probleme mit dem update. Hat bei mir jedes mal abgebrochen. Ich habe das Programm für nen MAC benutzt... Nach zig versuchen habe ich mir dann einen Windows-PC gesucht, das Programm installiert und die Karte rein getan. Er zeigte mir sogar an, dass ein abgebrochenes Update vorliegt. Hat dann ohne Probleme geklappt. Hatte auch schon Angst, dass die ganze Schose zerschossen wäre, aber das Auto hat es dann problemlos geschluckt. So ganz ausgereift ist die ganze Sache wohl nich nicht.

Ich weiß auch nicht, wie ein update laufen soll, wenn man außerhalb der ersten 60 Tage nach Aktivierung ein Update machen will. Das Problem stellt sich dann erst in 1-2 Jahren. Ob man da dann ne neue SD-Karte kaufen muss, oder das Programm dann was auswirft, dass man online bezahlen und updaten kann?

Da lieb ich mir mein Portables.... Lifetime Map Update... für nen guten 100er... Darf man nicht drüber nachdenken, wie man da abgezockt wird...

am 13. August 2016 um 14:31

Hallo,

Kurze Frage: Hab vorhin vor dem Urlaub noch ein update gemacht, alles geklappt mit dem Downloadmanager. In der V-Klasse alles OK, bis auf:

Keine Verkehrsfunk Abonnements mehr da, kein TMC. Ideen, wie ich wieder an die TMC Funktionalität komme?

Vielen Dank und Grüße,

Fabian

In den Einstellungen lässt es sich nicht aktivieren? Bei mir steht da was von lifetime...

am 13. August 2016 um 15:04

Vor dem update stand das bei mir auch.....

Nach dem update: Keienabonnements verfügbar.....

am 13. August 2016 um 17:08

Ich stelle jetzt mal die Sicherung wieder her und schau, ob die Verkehrsabos wieder da sind....stay tuned....

EDIT:

Nach dem Wiederherstellen der Sicherung sind alle Abos wieder da...., ich starte einen neuen Thread zu dem Thema...

Grüße,

Fabian

Moin zusammen.

Ich habe hier massive Probleme mit dem Garmin map Pilot.

Es wurde erfolgreich ein Update am Rechner durchgeführt, aber zurück im Auto lädt er keine Karten mehr. Das naiv lässt sich aktivieren, zeigt aber nur auf grüner Wiese an wie sich das Auto bewegt. Es ist kein Kartenmaterial unterlegt. Weiß jemand Hilfe?

Sicherung des MB Download Manager, die gemacht wurde, angeblich defekt. FIN des Autos wird angezeigt...

Wäre für Hilfe dankbar...

Zitat:

@grizzler schrieb am 31. Oktober 2016 um 08:10:11 Uhr:

Moin zusammen.

Ich habe hier massive Probleme mit dem Garmin map Pilot.

Es wurde erfolgreich ein Update am Rechner durchgeführt, aber zurück im Auto lädt er keine Karten mehr. Das naiv lässt sich aktivieren, zeigt aber nur auf grüner Wiese an wie sich das Auto bewegt. Es ist kein Kartenmaterial unterlegt. Weiß jemand Hilfe?

Sicherung des MB Download Manager, die gemacht wurde, angeblich defekt. FIN des Autos wird angezeigt...

Wäre für Hilfe dankbar...

Hallo, update auf MAC oder Windows gemacht?

Bei mir gab es erhebliche Schwierigkeiten mit dem MAC, sodass ich schließlich auf einem Windows-PC noch einen Versuch gestartet habe. Das führte dann zum Erfolg!

Wird bei Auslieferung das System vom Händler auf den neuesten Stand upgedatet?

Das wäre doch eigentlich zu erwarten.

Nein,

ich mache das für meine Kunden immer selbst - habe aber noch keinen anderen Verkäufer gesehen, der das macht. Im Rahmen der Auslieferungskontrolle wird das nicht gemacht. Beim COMAND kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, hier gebe ich das immer explizit mit in Auftrag.

Gruß

Befner

Zitat:

@JOEsV schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:30:02 Uhr:

 

Hallo, update auf MAC oder Windows gemacht?

Bei mir gab es erhebliche Schwierigkeiten mit dem MAC, sodass ich schließlich auf einem Windows-PC noch einen Versuch gestartet habe. Das führte dann zum Erfolg!

Hi!

Auf windows- auf meinem mbp habe ich es den MB DL Manager nicht soweit bekommen, dass er die Karte erkennt.

Ich meine es ist Kartenmaterial auf der SD, aber das Auto liest es nicht...

Jemand eine Idee?

Zitat:

@grizzler schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:16:16 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:30:02 Uhr:

 

Hallo, update auf MAC oder Windows gemacht?

Bei mir gab es erhebliche Schwierigkeiten mit dem MAC, sodass ich schließlich auf einem Windows-PC noch einen Versuch gestartet habe. Das führte dann zum Erfolg!

Hi!

Auf windows- auf meinem mbp habe ich es den MB DL Manager nicht soweit bekommen, dass er die Karte erkennt.

Ich meine es ist Kartenmaterial auf der SD, aber das Auto liest es nicht...

Jemand eine Idee?

Hast Du es zur Sicherheit noch mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Quasi komplett von Vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Garmin Map Pilot - Ich verzweifel noch ...