ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Garmin Navi nüvi 860 ab Juli für X3

Garmin Navi nüvi 860 ab Juli für X3

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 15:09

Hallo,

habe meinen X3 ohne Navi bestellt, da mir dieses einfach zu teuer ist. Mein Händler hat mir angeboten, das von BMW empfohlene Garmin Navi 360 nachzurüsten. Für dieses gibt es einen Kabelsatz für den X3.

Nun erhielt von meinem Händler eine Info, dass BMW ab ca. Juli 2008 das Navi Garmin nüvi 860 mit Komplettsatz als Einbau angeboten wird. Das Navi soll dann in die

obere Ablage (wo normald das große Navi von BMW eingebaut ist) integriert werden können, der Kabelsatz wird dann unsichtbar verbaut, und die Ansagen des Navis laufen über die Hifi Lautsprecher von BMW.

Natürlich liegt man dann immer noch deutlich günstiger im Preis.

TCM hat dann dieses Gerät auch.

Hat hier schon jemand etws näheres gehört oder gesehen ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi albe,

zum gerät selbst: ich kenn den nüvi 860 nicht (gibts ja auch noch nicht), bin aber selbst schon seit langem garmin user und sehr zufrieden. ich weiß nicht wie gut du garmin kennst - jeder hersteller hat da ja seine eigenheiten - garmin jedenfalls legt nicht so großen wert auf superfeine optische und akkustische darstellung (im gegensatz zu tomtom zb), der funktionsumfang ist auch nicht so groß (wie zb beim hauptkonkurrenten tomtom), dafür ist garmin echt plug and play, ist zuverlässig, kartenupdates etc. funktionieren in der regel einwandfrei und das kartenmaterial ist besser.

und ja - aktuelle mobile navis sind immer technisch ausgefeilter als festeinbauten. das liegt einfach daran dass die integration eines navis in ein boardsystem so lange dauert dass die technik in der zwischenzeit einfach schon weiter fortgeschritten ist.

lg

pete

Tolle Lösung! Wäre auch für mich eine Alternative gewesen, als Garmin-Fan.

 

Die Garmin-Geräte sind weniger Spielzeug als z.B. TomTom, aber dafür zuverlässig, fast unkaputtbar etc.

 

 

Gruß

 

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von pete100

.... gekürzt .... und ja - aktuelle mobile navis sind immer technisch ausgefeilter als festeinbauten. das liegt einfach daran dass die integration eines navis in ein boardsystem so lange dauert dass die technik in der zwischenzeit einfach schon weiter fortgeschritten ist.

lg

pete

stimmt nicht immer, solltest Dich mal bei anderen Herstellern umschauen.

Eins ist aber wirklich richtig, das X3 - Prof.-Navi kann man in die Tonne treten, für den Preis! :D

Würde albe1 empfehlen zu warten bis das nüvi 860 erschienen ist und es anschaun. Mir persönlich reicht die Optik der karten vollauf aus.

Neuere Geräte haben immer mehr Gimmiks, nur wer nutzt die und wie oft? Wie oft hast Du schon POIs genutzt, oder die Speicherfunktion des aktuellen Standorts, oder die Option Fußgänger-Navigation? Man braucht nicht wirklich all diese Funktionen.

ja das stimmt, da geb ich dir recht, man braucht nicht immer alles gimmicks. bei meiner aussage mit der aktuelleren technik bei mobilen bleib ich aber, spätestens wenn der modellzyklus des fahrzeuges etwas fortgeschritten ist, bekommst du am markt bereits schon wieder aktuellere mobile - wobei - da schließt sich der kreis - es dann natürlich wieder die frage ist was davon du alles brauchst. und freilich haben fixeinbauten, abgesehen vond er optik, auch vorteile wie zb tacho-anbindung.

lg

pete

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

 

Eins ist aber wirklich richtig, das X3 - Prof.-Navi kann man in die Tonne treten, für den Preis!

o.k., die Preise der Festeinbauten sind jenseits von Gut und Böse, obwohl es im Vergleich zum X5 fast ein Schnäppchen ist ;)

 

Zur Qualität kann ich bisher aber nichts Negatives sagen, bin super zufrieden damit!

 

 

Gruß

 

Martin

Ja das stimmt, wenn man nach der Pfeil-Darstellung fährt kommt man auch an, ist aber nicht mehr zeithemäß und steht in keinem ordentlichen Preis-/Lestungsverhältnis. Da würde ich dann erher zum mobilen Navi greifen.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Ja das stimmt, wenn man nach der Pfeil-Darstellung fährt kommt man auch an, ist aber nicht mehr zeithemäß und steht in keinem ordentlichen Preis-/Lestungsverhältnis. Da würde ich dann erher zum mobilen Navi greifen.

???

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Problem sein soll!?

 

Ich fahre mit der Kartendarstellung, und die finde ich sehr gut!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Brauche allerdings auch keine animierten Autos statt Pfeil und auf eine 3D-Darstellung mit blauem Himmel und Wolken kann ich auch sehr gut verzichten ;)

Wenn Du mit der Kartendarstellung fährst, nutzt Du doch den Splittscreen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Wenn Du mit der Kartendarstellung fährst, nutzt Du doch den Splittscreen, oder?

Ja, linke Seite die Karte, rechte Seite die zusätzlichen Infos wie Straßenname, Koordinaten, Höhe. Ich finde es (fast) perfekt so (km/h wäre noch nett) und die Kartendarstellung finde ich auch o.k.

 

 

Gruß

 

Martin

Hallo Martin,

genau das meinte ich. Die Kartendarstellung ist zum orientieren, nicht zum danach fahren und abbiegen, da der Maßstab (ich denke mal 500 m oder mehr) und die Darstellung zu grob ist. Darum benötigt man zu treffsicheren Abbiegen die Pfeil-Navigation. In zeitgemäßen Geräten fährst Du aber nach der detailierten Karte, den Maßstab kannst Du sogar wählen und im ganz haarigen Straßengewirr wird Dir dann zur weiteren Hilfe eine 3-D Pfeildarstellung im Splittscreen automatisch ein- und wieder ausgeblendet. Das nenne ich dann (richtig) perfekt. Mich hatte das X3-Navi Prof. eben nicht überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Hallo Martin,

genau das meinte ich. Die Kartendarstellung ist zum orientieren, nicht zum danach fahren und abbiegen, da der Maßstab (ich denke mal 500 m oder mehr) und die Darstellung zu grob ist. Darum benötigt man zu treffsicheren Abbiegen die Pfeil-Navigation. In zeitgemäßen Geräten fährst Du aber nach der detailierten Karte, den Maßstab kannst Du sogar wählen und im ganz haarigen Straßengewirr wird Dir dann zur weiteren Hilfe eine 3-D Pfeildarstellung im Splittscreen automatisch ein- und wieder ausgeblendet. Das nenne ich dann (richtig) perfekt. Mich hatte das X3-Navi Prof. eben nicht überzeugt.

Reden wir hier über 2 verschiedene Geräte?

 

Ich habe das Navi Prof. Die Kartendarstellung ist gut, ich kann im Menü 2 verschiedene Farben auswählen (die dann für den gesamten Bildschirm gelten), den Maßstab kann ich schrittweise von 100m über 200, 500, 1km bis zu mehreren zig KM mit dem rechten Drehknopf ganz einfach während der Darstellung ändern, ohne in irgend ein Menü zu müssen.

 

Rechts werden mir mit Pfeilen die Abbiegepunkte extra angezeigt und im LED-Display im Tacho wird mir zusätzlich angezeit, wie weit es bis zum nächsten Abbiegepunkt ist.

 

Dazu noch die Schnelligkeit des Systems, die die ganze Sache fast perfekt macht. Eine x-beliebige Route, egal wie lang, "Zielführung" gedrückt, schon kann es losgehen, das dauert keine Sekunde.

 

 

Gruß

 

Martin

Wir reden von dem gleichen Navi. Die Darstellungsfarben sind graugehalten oder blaugehalten.

Für mich war die Kartendarstellung aber mehr als unbefriedigend. Fahr mal nur mit der Karte ohne Pfeildarstellung, dann weist Du was ich meine. Es gibt da andere fest eingebaute Navis, die sind deutlich besser und kosten auch das gleiche Geld.

Ich fahre nur nach der Karte, weil ich es von menem Garmin so gewöhnt bin! Ich bin wirklich total zufrieden, obwohl ich Festeinbaugegener bin!

 

 

Gruß

 

Martin

 

schland

schland

schland

schland

schland

schland

schland

hätte gerne gewusst ob die mp3 Ausgabe auch über die BMW Lautsprecher zu machen ist

darüber habe ich bisher nichts gefunden

wenn die Navi Ansage so funktioniert, sollte das bei mp3 doch auch kein Problem sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Garmin Navi nüvi 860 ab Juli für X3