ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gas Umrüstung 2.2 direct - - endgültig!

Gas Umrüstung 2.2 direct - - endgültig!

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:16

so - - - bin nach langer suche und surferei ohne kioonkretes ergebnis dazu übergegangen euch hier zu fragen:

es ist ja bekannt, dass der umbau auf gas beim 2.2 direct - sagen wir mal "kompliziert" ist, aber da jetzt bei mir eine entschgeidung kommen muss:

umbau oder verkauf und umstieg auf nen diesel

frage ich euch nach infos rund um den gasumbau eines 2.2 direct.

gibt es anbieter hierfür? (hab mal vialle gehört...)

was kostet es?

etc...

freue mich auf die disukussionen

Beste Antwort im Thema

Hallo

so habe dort mal angerufen (Tel. 07973-911903) und mal nachgefragt; Ergebniss Umrüstung liegt bei +/- 3.300 Euro (für eine CCI direkt Anlage was auch immer sich dahinter versteckt) und einer Umbauzeit von ca 1 bis 1,5 Wochen. Puhh da warte ich lieber bis die anderen Hersteller nachziehen wird jetzt wo es einen gibt ja nicht mehr lange dauern denke ich mal und dann wird der Preis sicher auch etwas sinken, aber eins ist schon mal schön "ES GEHT!!!"

Gruß Madberlin

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

...die Diskussion wird recht kurz werden.

Es gibt nur einen Hersteller, der angeblich Direkteinspritzer das gasen beibringen möchten, das ist Voltran.

Bis jetzt haben ich aber nur (positiv ausgedrückt) sehr wenig gutes darüber gehört, dass das auch alles funktioniert, ohne dass die Düsen abbrennen.

Des weiteren ist die Zulassung fraglich, da es in D verboten ist, mit 2 Kraftstofen gleichzeitig zu fahren.

Also: verkaufen und Heizölvberdampfer kaufen!

G

simmu

am 21. Juni 2007 um 9:48

öh.. Vertust Du Dich da?

Direkt-Gaseinspritzungen sind schon lange von allen möglichen Herstellern erhältlich. Diese Variante ist allerdings teurer, da direkt neue Einspritzdüsen verbaut werden.

 

..und Edith fragt noch : Was meinst Du damit, es sei verboten ? Entweder fährt man mit Gas oder mit Benzin..

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

öh.. Vertust Du Dich da?

Direkt-Gaseinspritzungen sind schon lange von allen möglichen Herstellern erhältlich. Diese Variante ist allerdings teurer, da direkt neue Einspritzdüsen verbaut werden.

 

..und Edith fragt noch : Was meinst Du damit, es sei verboten ? Entweder fährt man mit Gas oder mit Benzin..

Bist Du sicher, dass es Gasumrüstungen für Dierekteinspritzer gibt? Konnte über google gerade nicht ein Angebot finden!?!

Laut autogastanken24.de besteht keine Möglichkeit Direkteinspitzer auf Gas umzurüsten.

am 21. Juni 2007 um 10:01

Oje.. Jetzt bin ich mir selbst schon nicht mehr sicher..

Mein Arbeitskollege hat das letzte A6 Modell (2,4l) und er hat sich eine Alnage in Holland einbauen lassen. Diese Anlage hat 3000€ gekostet und ich meine, dieser A6 ist ein Direkteinspritzer..

 

....aber....

keine Gewähr :-)

Der A6 2.4 ist definitiv kein Direkteinspritzer!

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Des weiteren ist die Zulassung fraglich, da es in D verboten ist, mit 2 Kraftstofen gleichzeitig zu fahren.

@BjöRRn

Bei Direkteinspritzern muß immer eine kleine Menge Benzin eingespritzt werden, um die Einspritzdüsen zu kühlen. Daher die 2 Kraftstoffe gleichzeitig.

Gruß

Achim

am 21. Juni 2007 um 10:05

Ich frag den Kerl gleich, in der Mittagspause mal, er erwähnte nämlich auch, das die Kühlwirkung durch "dieses" System erhalten bzw. gegeben wird.

Mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der A6 2.4 ist definitiv kein Direkteinspritzer!

Richtig,

auch gut zu erekennen anhand der Motorenpallette laut Wikipedia

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:16

ich dachte da gäbe es schon etwas - hab ehrlich gesagt keine lust auf das diesel nageln....

Für Direkteinspritzer käme höchstens eine LPI Anlage von Vialle in Frage.

Siehe auch hier

am 21. Juni 2007 um 10:28

Ok.. Hab eben gefragt.. Es ist tatsächlich eine Vialle LPI-Anlage..

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Ok.. Hab eben gefragt.. Es ist tatsächlich eine Vialle LPI-Anlage..

Aber ein Direkteinspritzer ist es doch troztdem nicht, oder?

Jetzt bin ich total verwirrt :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Aber ein Direkteinspritzer ist es doch troztdem nicht, oder?

Jetzt bin ich total verwirrt :D ;)

Nicht wenn es ein Audi A6 C5 oder C6 2.4 ist...:D

am 21. Juni 2007 um 10:40

Also.. Auf der Karre steht Audi A6 2,4 :-)

und inside ist die Anlage.. :-) Hab ich sogar mit eigenen Augen gesehen.. :-) Aber jetzt latsch ich nich wieder dahin ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gas Umrüstung 2.2 direct - - endgültig!