ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. gas und bremse

gas und bremse

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:14

hallo leute ein bekannter von mir liegt mir seit tagen in den ohren ob vlt was kaputt gegangen ist

er hat gas und bremse gleichzeitig betätigt ...

was kann passieren bzw ist was passiert ?

danke schonmal an euch

Beste Antwort im Thema

Hallo Virgil!

Hast du einen Burnout probiert und fragst jetzt für einen "Freund" an? ;)

 

:D ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. März 2010 um 16:16

Da kann nichts passieren.

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

hallo leute ein bekannter von mir liegt mir seit tagen in den ohren ob vlt was kaputt gegangen ist

er hat gas und bremse gleichzeitig betätigt ...

was kann passieren bzw ist was passiert ?

danke schonmal an euch

kurze info clk 200 automatik ..

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:17

definitiv nicht ?

er erklärte mir was von nem ruckeln was in diesem moment passiert ist ...

am 11. März 2010 um 16:19

Klar ruckelt das wenn auf die Bremse haut und gleichzeitig das Gas tritt. Aber es kann nichts kaputt gehen. Anders ist das wenn er ständig die Bremse tritt und dabei Gas gibt. Das ist nicht gut für das Getriebe und den Wandler.

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:26

gut danke euch wie immer schnelle antworten

:-)

Ist nicht so schlimm.

Passiert mir relativ oft.

Anschließend riecht es nach verbranntem Gummi und in den Rückspiegeln sehe ich nur weiss.

Gruß

Martin

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:30

burnout xD ?

Ich habe das mal ausprobiert. Anhalten, Fuß auf die Bremse und Gas geben. Dann qualmen die Reifen und das macht ziemlich Laune ;)

Ein Freund von mir, seines Zeichens KFZ-Meister, hat dann die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich ihm das erzählt habe. Da kann es Dir also schnell das Getriebe schiessen.

Meins hatte jedenfalls keine Folgen davon getragen, aber wiederholen werde ich das nicht.

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:43

also wenn leute dann zB rückwärts fahren mit der automatik und alssen den wagen rollen hauen dann D rein und geben noch gut dabei gas das wäre dann auch nciht so vorteilhaft ? ^^

aber wieso sagt der eine gas und bremse passiert nichts und jemand anderes wandeler bzw getriebe kriegt einen weg ?

Hallo Virgil!

Hast du einen Burnout probiert und fragst jetzt für einen "Freund" an? ;)

 

:D ...

Es ist nicht gesund für Getriebe und Wandler.

Es wird aber nicht gleich beim ersten burnout auseinanderfallen. Auch nicht nach dem 10..

Ist halt Verschleiss.

Denke sogar, mit Serienbereifung ist die Belastung beim "burnout" für das Getriebe geringer als bei einem Automatikfahrzeug mit Anhänger und starker Beschleunigung.

am 11. März 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

also wenn leute dann zB rückwärts fahren mit der automatik und alssen den wagen rollen hauen dann D rein und geben noch gut dabei gas das wäre dann auch nciht so vorteilhaft ? ^^

aber wieso sagt der eine gas und bremse passiert nichts und jemand anderes wandeler bzw getriebe kriegt einen weg ?

Das da nichts passiert ist ja nicht richtig. Wenn man das öfter macht wird sich auf Dauer das Getriebe bedanken und verabschieden. Wenn das "mal" passiert ist es nicht so schlimm.

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Hallo Virgil!

Hast du einen Burnout probiert und fragst jetzt für einen "Freund" an? ;)

:D ...

ne habe keinen burnout gemacht ^^

bekannter von mir leigt mir nur seit gestern in den ohren wegen seinem wagen ^^ sowas nennt man pingelig xD

danke an euch schonmal für die vielen antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da kann nichts passieren.

Warum nicht? Die Drehzahl steigt, der Wandler bekommt Druck und wird warm. Und die wäre kann in dem Moment auch nicht richtig abgeleitet werden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen