1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gasanlage 320 T

Gasanlage 320 T

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. September 2010 um 14:04

Wir waren bei einem Autogasumbauer in unserer Nähe. Der meinte das man mit dem Radmuldentank im T Modell probleme bekommen würde weil es senkrecht steht :confused:. Das hat uns irgendwie irritiert. Dann wollte er uns eine Vialle verkaufen von wegen 5te Generation :confused: Preis ca. 3500 €. Ein Angebot für eine KME haben wir für 1500 €. Aber meine Frage, ich habe schon nachgeschaut und nur drei Einträge für KME gefunden. Hat einer oder besser mehrere von Euch die KME verbaut und wie zufrieden seid Ihr ? Ich habe allerdings noch ein paar Anfragen auf Umbau ausstehen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Stelle deine Fragen mal in der richtigen Rubrik:

www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

Ansonsten würde ich dir dringend raten den Umrüster zu wechseln. 

Hallo Red Fire,

auch wenn dieses Thema ins Forum Gaskraftstoffe gehört, bin ich der Meinung,

du solltest dir mal in aller Ruhe diese Website anschauen:

http://www.bfg-ev.eu/

Im Mittelpunkt steht die "Sachmängelbeschreibung". Du solltest mit einem

Einbauauftrag für eine Autogasanlage, gleichgültig welches Fabrikat, abwarten ...

LG, Walter

Themenstarteram 25. September 2010 um 15:51

UPS das ist ja interessant. Vielen Dank für den Link.

Hallo, habe selbst eine Gasanlage seit 120tkm im E320 (icom). Erfahrungswerte siehe signatur!

Lies auch unbedingt mal den Thread "Daumenregeln für LPG-Betrieb ohne Schäden", da geht es auch um Umrüster-Auswahl!

PS: A B S O L U T gefährlich sind die Billig-Angebote; u.a. kann ich mir keinen seriös arbeitenden Betrieb vorstellen, der für 1500 EUR eine gute Arbeit am 6 Zyl. abliefert.

Wir haben schon für unsere 4 Zyl. (E200 meiner Frau) 2700 für die Vialle bezahlt.

im oben schon angesprochenen Gaskraftstoffe-Forum sind viele Berichte von Leuten, die beim Umbau selbst sparen wollten - lies mal ein paar, dann weisst Du, was hier angesprochen wird...

Am besten und günstigesten wäre wohl eine Prins VSI.

Habe ich auch drin, null Probleme seit ca 50.000 km.

Stehender Tank mit ca. 56l Brutto.

Hallo !

Zur KME kann ich jetzt nicht direkt was sagen. Hatte allerdings in meinem 320T eine Verdampfer-Gasanlage mit einem stehenden Stako-Tank. Bis auf die nicht zu justierende Tankanzeige gab es keine Probleme mit dieser Einbauart !

Gruß aus Dortmund

Themenstarteram 26. September 2010 um 8:14

Hallo zusammen ich habe mal, in einem anderen Forum, eine Umfrage zu dem Umrüster für 1500 € gemacht. Wir haben nur Positives Feedback bekommen. Sollen Polen sein. Die sind doch eigentlich recht fit in Sachen Umbau.Wir werden nächste Woche mal da vorbeifahren und uns das alles mal ansehen, und uns mal mit denen Unterhalten. Gebe dann hier mal bekannt was draus wird.

Hallo Red Fire

Vorweg, eine Anlage funktioniert nur so gut wie der Umrüster sein Handwerk versteht

und davon gibt es leider wenige,also sollest du dich über deinen umrüster genau informieren.

Ich selber habe für meine 2Fahrzeuge lange gesucht(E320t+C240t)

Für die Vialle 3500 euro finde ich viel.

Kme für 1500 euro kann nichts sein.

Ich fahre selbst einen E320t V6 mit einer landi renzo omegas, habe sie seid 2jahren drin mit

km stand 80000 einbauen lassen und habe aktuell 233000km mit nur 1 problem bissher.

Habe für die anlage 3200 euro bezahlt mit stehendem Tank und einem 65 liter tank

in der mulde vorne wegen der reichweite und weil ich viel fahre.

Im C240t ist die gleiche anlage verbaut und läuft seid ca 80000km problemlos.

Habe 2600 euro dafür bezahlt mit liegenden Radmuldentank.

Der preisunterschied liegt in dem stehenden Tank da er sehr teuer ist im gegensatz zum liegenden.

Beide Fahrzeuge Ohne Flash-lube.

Regelmäßig gewartet und es läuft.

Bei meinen beiden anderen FZ (W124t 230 und 190E ) war ich sehr unwissend und habe mir den erstbesten(LEIDER) genommen und bin Voll auf die schnauze gefallen.

Beide waren mit einer Venturianlage von Autronic bestückt und waren sehr teuer(5100euro)

Ich weis ,jetzt sagen viele wie kann man nur,aber unwissenheit und nicht informieren usw und der absolut falsche umrüster der nichts konnte waren dafür verantwortlich für meine schlechten erfahrungen.

DESHALB SUCHEN UND GENAU INFORMIEREN KANN ICH DIR NUR RATEN

Grüsse aus Voerde

Im übrigen kann ich mich nur neu2003 anschliessen

Grüsse aus Voerde

Hallo zusammen,

der TE hat jetzt die üblichen, wichtigen Warnungen erhalten.

Er hat auch die Links, so dass er sich gründlich einlesen kann.

Ich bin gespannt, ob er es macht.

Es ist leider immer so, dass die User die Qualität der Verbauung nicht beurteilen können.

Daher ist ein pos. Feedback von Nicht-Fachleuten nicht unbedingt etwas wert. Das sollte man berücksichtigen...

Im Thread "No-Go-chart" sind ja genug Beispiele und Bilder von Umbauten, wo der einfache Halter des PKW zunächst auch einmal nichts schlechtes erkennen kann...

Ich bin selbst >15 Jahre in einer Dienstleistungs-Branche tätig, und ich habe überall gesehen, dass niemand seine Leistungen ohne Grund verschenkt. Das wird auch bei den Polen so sein. Dh., es gibt eine Ursache, dass es so billig ist. Keiner verschenkt Geld, und Umrüstung ist ein undankbares Geschäft. Da verschenkt erst recht keiner eigenes Geld, um den Kunden eine 1000 EUR Ersparnis zu spenden.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht...

Themenstarteram 26. September 2010 um 10:19

Mal keine Panik Leute wir sind noch im Modus INFORMIEREN!!!

Wir haben noch keinen Auftrag vergeben, und werden wir auch so schnell nicht. Schließlich wollen wir unseren Dicken ja doch eine Weile fahren. Wir haben auch noch die Option NL/B da wir sehr grenznah wohnen. In diese Richtung haben wir noch garnichts unternommen.

Wir haben ihn ja erst seid Mittwoch. Es wird also locker noch 1-2 Monate dauern bis zur Umrüstung. Wollte mich nur auch mal hier im Forum informieren, weil wir gestern von dem einen Anbieter total zugetextet wurden und im endefeckt waren wir noch verwirrter als vorher. Von wegen stehender Tank tuts nicht bei dem T Modell nur Zylindertank. Wofür habe ich dann einen Kombi ??? Er verbaut nur noch Vialle (3500€), der Rest wäre nichts. Ich habe aber hier im Forum auch schon von anderen Anlagen gelesen die ohne Probleme funktionieren. Darum wollte ich einfach mal Euren Rat haben. Ich glaube nicht das der Anbieter für 1500 € meinen Dicken in die Finger bekommt aber man muß schon einige km abreißen um den RICHTIGEN zu finden, und sprechen und schauen kostet ja bekanntlich nichts, außer der Sprit.

Herne ist schon ein heißes Pflaster :)

Grüße

Deine Antwort