ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gasanlage ( LPG ) Marke BRC

Gasanlage ( LPG ) Marke BRC

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:20

Hallo

ich fahre einen Clk 320 mit der Autogasanlage von BRC.Wer hat Erfahrung mit dieser ? Ich habe keinen extra Behälter für zusatzliches Schmiermittel gut oder nicht ? Lebensdauer ? Außerdem Springt mein Wagen seit einer Woche im kalten Zustand schlecht an ,Ursache ?

Danke für eure Hielfe

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.M

Hallo

ich fahre einen Clk 320 mit der Autogasanlage von BRC.Wer hat Erfahrung mit dieser ?

Habe auch nen CLK mit Gasanlage, allerdings keinen 320er und keine BRC. Kann ich leider nix sagen.

Zitat:

Ich habe keinen extra Behälter für zusatzliches Schmiermittel gut oder nicht ?

Du meinst Flashlube. Hier streiten sich die Geister. Mein Umrüster meint das wäre, insbesondere bei MB Motoren, absolut unnötig. Erfahrungen von LPG Fahrern, die schon über 100 tkm runter haben scheinen dies zu bestätigen. Ist aber für den Umrüster in jedem Fall ne zusätzliche Einnahmequelle.

Zitat:

Außerdem Springt mein Wagen seit einer Woche im kalten Zustand schlecht an ,Ursache ?

Da der kalte Motor in jedem Fall nicht im Gasbetrieb startet (Gasumschaltung erfolgt bei den meisten Anlagen über die Kühlwassertemperatur, meist bei 50-60 Grad), sollte das nicht an der Gasanlage liegen.

Wie alt sind denn die Zündkerzen?

 

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:01

Hallo

Danke für den Tipp mit der Flashlube.

Mit den Zündkerzen Gute Frage ich hABE DEN wAGEN erst sei 7 Monaten mit 48000 bekommen und ihn nun auf 65000 gefahren ,leider habe ich nicht das orig servicheft .Wenn ich nicht volles Vertrauen zu meinem Händler hätte ,,Naja

Auf jedemfall habe ichden Wagen mit original Sommer und Winterreifen BJ 1999 erworben in wirklich prima Zustand.

Sollten es wirklich die Zündkerzen sein ,im Warmen Zustand springt er ohne weiteres an .Im Kalten ist 6sec orgeln angesagt.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.M

 

Sollten es wirklich die Zündkerzen sein ,im Warmen Zustand springt er ohne weiteres an .Im Kalten ist 6sec orgeln angesagt.

Gruß Rainer

Bei dem Kilometerstand sind die Kerzen in jedem Fall schon fällig (Serviceintervall beim 320er soweit ich weiss 60 tkm). Wurden den alle Kundendienste (Assysts) bis dato gemacht? In dem Zeitraum wo du das Auto hast war ja auch schon mindestens einer fällig ...

Ein Bekannter von mir ließ sich vor ca 5 Jahren eine BRC in seinen Omega 2,0 16V einbauen. Er hatte und hat erhebliche Probleme. Von Anfang an schaltete der Omega bei Leistungsabruf (Kickdown) und ab ca 140 um auf Benzin. Ebenso hatte er ein Ruckeln. Selbst mehrfaches Nachbessern und neu programmieren brachten bei ihm keine Abhilfe, nur das Ruckeln ging weg. Seit ca 1 jahr geht die Anlage garnichtmehr.

Leichti

PS: bevor einer fragt.. Einbauer besserte mehrfach nach, und dann besuchte er noch 2 spezialisierte WErkstätten, die den Fehler auch nciht beheben konnten.

am 30. Dezember 2007 um 9:49

Hallo

ich möchte meinen CLK 320 BJ 02/2000 auch auf Gas(autogas) umrüsten.

Wer kennt gute hersteller ? Lieber bisschen teuerer als naher nur Probleme ?

 

Gruß

Heiner

Also mein 230er fährt seit nem halben Jahr und 15000 km bestens mit einer BRC. Da ruckelt nichts und auch sonst hab ich keinerlei Probleme. Was ich damit nur sagen will, ist, dass Aussagen a la "ich kenn einen, der fährt ne BRC und die läuft total sch..." nicht wirklich aussagekräftig sind.

Stefan

Ich fahre meinen 320er jetzt seit etwas über einem monat und 4000km mit einer prins vsi und bin bislang sehr zufrieden. die anlage wurde 1* nachjustiert (höher eingestellt) damit er auch beim kickdown bis 6000 dreht und läuft ansonsten bisher absolut problemlos (verbrauch ca 12 liter, vorher 10 auf benzin)...

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:04

Hallo Stefan ich fahre benfalls BRC

 

bei mr war es auch so ,jedoch nachdem mein Händler den Druck erhöht hat schaltet er nach einem Kickdown nicht mehr um und funktioniert auch sonst einwandfrei.Sie schaltet bei ca 60c um und läuft sonst gut.Ich fahre sie seit 7 Monten und habe damit nun 15000 kam zurückgelegt .

Mein Problem beim Anspringen des Motors kann nicht von der Anlage kommen da dieses erst seit einer Woche besteht.Es Können die Zündkerzen sein oder ? Im Fehlerspeicher ist nichts.

 

Gruß Rainer

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:08

Hallo Heiner

Habe den gleichen Motor und fahre iHn mit einer BRC Anlage ,ich bin zufrieden .Verbrach bei Sportlicher Fahrweise ,kein dauerheizen ,jedoch meist schneller als erlaubt 11,5 Liter LPG bzw 10 Super.

Ich fahr nen 320 Bj.2001 mit ner Prins VSI Anlage und das seid ca. 2000 km. Bis jetzt alles bestens... verbrauch bei zügiger Autobahnfahrt 11,5l bis 12l. Der Umbau hat mich 2300€ gekostet, mit Tüv... ohne Flashl. und der Gaseinfüllstutzen befindet sich hinter der Tankklappe(von außen nicht sichtbar).

Bin zufrieden....

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.M

Mein Problem beim Anspringen des Motors kann nicht von der Anlage kommen da dieses erst seit einer Woche besteht.Es Können die Zündkerzen sein oder ? Im Fehlerspeicher ist nichts.

Schau sie dir an, wechsel sie gegebenenfalls, ich würde mal tippen, daran liegts.

Zitat:

Original geschrieben von Cuba_Libre

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.M

 

Sollten es wirklich die Zündkerzen sein ,im Warmen Zustand springt er ohne weiteres an .Im Kalten ist 6sec orgeln angesagt.

Gruß Rainer

Bei dem Kilometerstand sind die Kerzen in jedem Fall schon fällig (Serviceintervall beim 320er soweit ich weiss 60 tkm). Wurden den alle Kundendienste (Assysts) bis dato gemacht? In dem Zeitraum wo du das Auto hast war ja auch schon mindestens einer fällig ...

Das Wechselintervall beim 320er ist 90 - 110 tkm oder 4 Jahre. Also theoretisch sind die Kerzen aufgrund des Zeitintervalls fällig.

So richtig das gelbe vom Ei sind olle Verdampfer-Anlagen wie die BRC nicht. Ich persönlich würde eine doch relativ moderne Maschine wie den M112 nicht durch so ein Verdampfer-Teil "abwerten" wollen.

Lieber paar Hunderter mehr ausgeben und ne moderne Anlage wie die Prins VSI oder die Vialle LPI rein, die dann perfekt (samt eigenem Steuergerät) auf den Motor abgestimmt ist.

Wenn man allerdings ne Anlage vom Vorbesitzer "erbt", heisst's wohl: besser ne BRC als gar keine.

 

eine Prins VSI ist auch "nur" eine Verdampferanlage...

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

 

So richtig das gelbe vom Ei sind olle Verdampfer-Anlagen wie die BRC nicht. Ich persönlich würde eine doch relativ moderne Maschine wie den M112 nicht durch so ein Verdampfer-Teil "abwerten" wollen.

Lieber paar Hunderter mehr ausgeben und ne moderne Anlage wie die Prins VSI oder die Vialle LPI rein, die dann perfekt (samt eigenem Steuergerät) auf den Motor abgestimmt ist.

Oh Mann, dazu fällt mir nun rein garnix mehr ein... Bevor man sich über ein Thema äußert, sollte man sich vielleicht ein wenig mit der Materie auseinandersetzen. Oder erklärst du mir den Unterschied zwischen der von dir angepriesenen Prins VSI und ner BRC Sequent, die der Themenstarter verbaut hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen