ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Gasanlage

Gasanlage

Hyundai i30
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:13

Hallo,

wir haben uns vor fast einem Jahr einenHyundai gekauft und überlegen uns nun,ob wir nachträglich eine gasanlage einbauen sollen. Finanziell würde sich das für uns lohnen, wir fahren gute 25000 km im Jahr. Hat jemand schon Erfahrungen mit Gastanlagen im Hyundai gemacht?

,

Eine zweite Frage hätte ich noch: Uns ist aufgefallen, dass der i30 durchschnittlich mehr verbraucht in den letzten Wochen.Das hat schon vor dem Wintereinbruch angefangen, nämlich als er von der Inspektion kam...Woran könnte das liegen?

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2010 um 15:20
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hi mein coupe 2L baujahr 04 hat ne gasanlage drin un bin sehr zufrieden damit. hat der vorbesitzer eingebaut. er hatte zuvor eine gasanlage von hyundai drin die funktionierte aber nicht richtig: keine leißtung permanent verstopft..... nun hat er eine von opel drin un läuft nun seit knapp 2 jahren tadellos damit. also ich kanns nur empfehlen. bis dann tschao

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Wenn du auf Motoschäden stehst bau ein.:)

Sperrt endlich einer diesen Dummquatscher mit seinen immerwieder selben sinnlosen Kommentaren?

am 14. Dezember 2010 um 17:18

Der Dummquatscher bist du!:cool::cool:

Was kann ich dafür das du keine Ahnung hast.:confused::confused::confused::confused:

Statt Argumenten und Beweisen nur die große Fresse.:D:D:D:D

Wo bitte sind dann deine Beweise für deine Aussagen? Aber Hauptsache viel Smiley´s verbauen, das zeugt von Intelegt!

Wir haben seit 11 Monaten eine im original ausgelieferten Deutschen i20 und die läuft ohne Probleme.

am 14. Dezember 2010 um 17:41

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:)

Lese einfach die Threds und du siehst die Beweiße,

von dir kamm bis jetzt gar nix.:confused:

Ich hoffe du hast Verständniss das ich nicht jedesmal alles wieder

vorkaue, darum die Links.:D

Zitat:

Wir haben seit 11 Monaten eine im original ausgelieferten Deutschen i20 und die läuft ohne Probleme.

Schön für dich.:)

Viel spass beim Ventile einstellen und später beim ZK wechsel.

Aber du hast bestimmt glück und keine Probleme.:D

Es gibt auch Personen die nicht überall ihren Dünnschiess abgeben und trotzdem vielleicht mehr Ahnung haben.

am 14. Dezember 2010 um 17:55

OK du bist so wie du bist.

Ich werde mit dir dir nicht weiter darüber diskutiern.

Ach ne Diskussion ist das nicht da ich zwar Diskutiere aber du nur

stänkerst und Müll tipst.:rolleyes:

Ich hoffe mal ein Mod sperrt dich Troll!:D

Zitat:

Es gibt auch Personen die nicht überall ihren Dünnschiess abgeben und trotzdem vielleicht mehr Ahnung haben.

Ja so wie du!:D:D:D

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:20

Was ist denn hier los?

Ich wollte einfach nur ein paar objektive Infos haben,kein Grund,gleich zickig zu werden!

Wahrscheinlich ist es wie überall im Leben, der eine macht gute Erfahrungen und der andere schlechte. Aber vernünftiger und objektiver sowie nicht nur einseitiger Rat wäre gut. Trotzdem danke für Eure Beiträge bisher, ivh hoffe, es melden sich noch mehr Leute, die da Erfahrungen gemacht haben, vorzugsweise mit dem i30....

Mal eine andere Frage: Wie siehts denn aus, steigt bei Euch auch der Durchschnittsverbrauch nach gewisser Zeit? Bei uns war das vor allem nach der Inspektion so....

Zum Thema Spritverbrauch; schau doch einfach auf http://www.spritmonitor.de/

Da kannste schön deinen mit anderen Vergleichen. Da siehste dann auch wie sich der Verbrauch im Winter verhält.

am 15. Dezember 2010 um 12:19

Der böse Bube mit den kurzen Hauptsätzen hat zu Teil Recht, es gab bei vielen Herstellern Probleme mit den Auslaßventilen, welche zu heiß werden und dadurch den Ventilsitz beschädigen.

Warum die Auslaßventile zu heiß werden wird oft diskutiert, meine Theorie wäre, dass die Verdunstungskälte vom Benzin wegfällt, beim LPG wird ja schon vor dem Motor im Verdampfer Gas erzeugt.

Wenn man mit wenig Vollgas fährt gibt es möglicherweise keine Schäden, oft werden aber Ventilschäden oder defekte Ventilsitze nach 40.000 - 80.000 km gemeldet.

Also ich war mir unsicher und hab den i30 mit 116 PS Diesel geholt. Der Motor läuft ruhig, zieht dank Turbo wie die Sau und braucht im Jahresschnitt ca. 4.8 l/100km. Hat nun 41.000 km drauf ohne eine Macke, bin sehr zufrieden.

Gas kostet zwar die nur die Hälfte, allerdings sind die 1.4er und 1.6er Benziner nicht gerade für Sparsamkeit bekannt. Vermutlich ist die Einsparung bei 8-9l Gas/100 km relativ gering.

Hallo.

Habe einen I30 1,4 Liter Benziner mit Gasanlage. Die Anlage ist "werksseitig nachgerüstet" (glaube das trifft es) und von Lovato/ EcoEngines.

Habe knapp 30.000 km auf der Uhr und bisher mit der Gasanlage keine Probleme gehabt. Verbrauch liegt bei etwa 7,5 bis 8 Litern LPG auf 100 km bei 70% Autobahnanteil mit 130 km/h.

Aktuell würde ich mich wohl wieder für eine Gasanlage (und für den I30) entscheiden. Wie mein Vorredner bereits sagte ist der Diesel sicher auch keine schlechte Wahl.

Viele Grüße

am 2. Januar 2011 um 22:47

Hallo zusammen,

also, das Wichtigste ist, einen seriösen Umrüster zu finden, was nicht einfach ist. Ich kann nur dringendst empfehlen, in diversen LPG-Fachforen zu stöbern und sich ein eigenes Bild zu machen. Man muss nicht alles glauben, was im Internet behauptet wird, aber auch Händler und Umrüster sparen manchmal an der Wahrheit, oder wissen es nicht besser.

Der i30 ist leider in vielen Motorversionen nicht mit gehärteten Ventilsitzen ausgestattet und sollte deshalb additiviert werden. Ein elektronisches, vollsequenzielles Additivsystem ist hierfür die richtige Lösung.

Hallo,

habe auch seit ca. einem Jahr in meinem Hyundai i 30 eine Gasanlage drin. Gefahren bin ich schon ca. 20.000 km und hatte noch keine Probleme. Einzige Nachteil ist das Anfahren, wenn man nicht genug Gas gibt dann ruckelt das Auto stark beim anfahren. Habe natürlich beim einbau eine Garantie auf dem Motor und die Gasanlage abgeschlossen. Zur sicherheit habe ich mir auch das Flash Lube System einbauen lassen, damit die Ventile nicht so heiß werden, wie ohne das System.Mein Hyundai ist ein Re.Import und habe gehört das bei Hyundai allgemein die Ventile härter sein sollen. Also, wenn du sparsam und lange damit fahren möchtest, dann bau dir eine Gasanlage ein. Als Hinweis! Nie lange hohe auf Drehzahlen fahren, da das sehr schädlich ist und du schnell den Spaß verlierst ( max. 3500 Umdrehungen für ein paar Sekunden!)

Hoffe das ich helfen konnte!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen