Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gasdruckdämpfer Heckklappe / Glühbirnchen

Gasdruckdämpfer Heckklappe / Glühbirnchen

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:47

mahlzeit,

ich würde gerne neue dämpfer für die heckklappe meines C70 haben, meine sind mit dem alter extrem schwergängig geworden.

nun traf mich fast der schlag, als ich den preis dafür erfahren habe: sportliche 50€ pro stück, und das selbst über ft-albert, da auch für ihn nur original zu beziehen.

100€ für 2 gasdämpfer verbietet mir mein gewissen.

bei ebay wird man fündig, etwa 30€ für das paar.

aber: taugen die was?

und: sind im S und V dieselben dämpfer verbaut wie beim C? die unterschdl. konstruktion der heckpartien verneint das doch, oder irre ich?

 

und noch etwas:

bei mir ist jetzt die erste birne in einem schalter am a-brett ausgefallen, über ft kostet eine 5€.

bekommt man die irgendwo günstiger(conrad oder so?!) und ich kann alle tauschen, oder muss ich 5€/stck bezahlen und kauf nur eine?

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Hier ist eine info für die Kleinen Birnen - Conrad will gute 53 Eurocent dafür ;) Teilummer ist 727091-14

Ab 10 wirds billiger - Farben gibt es auch ;) Kannst ja alle einmal druchwechslen, hast du länger Ruhe.

nur selber wechseln musst du nur - sind nicht verlötet, einfach nur gewickelt - die Fassung brauchst du halt zum Wechlsel oder verwendetst die alte, ist was fummelig - habe immer welche vorbereitet in der Schublade liegen ;)

also 1/10 vom Händler :D

Siehe Hier

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe 2.50 pro Birne beim Freundlichen bezahlt.. Da schon gefragt?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:54

ne, im allgemeinen sind die preise unserer bekannten teileverhöckerer (ft, jutu, ...) deutlich unter denen des :) , weshalb ich da nicht nachgefragt habe.

Hier ist eine info für die Kleinen Birnen - Conrad will gute 53 Eurocent dafür ;) Teilummer ist 727091-14

Ab 10 wirds billiger - Farben gibt es auch ;) Kannst ja alle einmal druchwechslen, hast du länger Ruhe.

nur selber wechseln musst du nur - sind nicht verlötet, einfach nur gewickelt - die Fassung brauchst du halt zum Wechlsel oder verwendetst die alte, ist was fummelig - habe immer welche vorbereitet in der Schublade liegen ;)

also 1/10 vom Händler :D

Siehe Hier

Uebrigens, betreffend der Daempfer..

Stimmt sind etwas "teuer".. Aber lies mal hier im Forum..

Die Meisten, die sich "no name" Teile besorgt haben beklagten sich entweder:

- Masse stimmen nicht 100%

- Gehen zu schnell wieder kaputt.

Also besser nen Hunni loehnen, dafuer haste lange wieder Ruhe.

ich bestelle mir den Lämpchenkram generell bei Reichelt, kostet die Hälfte gegenüber Conrad und ist wesentlich schneller, hab das neulich grad mal spasseshalber verglichen, jede Menge Leds, Schalterlämpchen usw --> 46€ zu 22€, morgens Bestellung rausgegeben, war am nächsten Tag schon da

Und was die Dämpfer angeht, meine "günstigen" geben nach etwa einem jahr schon wieder den Geist auf, das war an der falschen Ecke gespart..

am 14. Oktober 2009 um 7:49

Hmm da gabs doch mal so nen Beitrag hier im Forum wo es um diese Heckklappendinger ging

Achja der Beitrag aus dem Thread Gasdaempfereinbau-Heckklappe machts möglich ;)

Originale oder fast Originale Heckdämpfer zum Kampfpreis von nur 76 eur.

LG

Wuschel

Lass die Finger von dem eBay-Schrott. Damit hatte ich nur Ärger. Bei ft-Albert hatte ich aber nur 70,- Euro bezahlt, waren auch keine Orginale. Hat er die nicht mehr?

am 14. Oktober 2009 um 10:58

Hallo zusammen,

ich häng mich mal einfach hier mit dran bevor ich ein neues Thema aufmache.

Gibts hier einen Threat zum Thema Lämpchenwechsel im Armaturenbrett bei V70 I ,speziell die links und rechts vom Lenkrad (Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte usw.)und wenn ja, wo finde ich den?

Gruss

F.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 11:56

danke an prosper!

ich kann nur das sagen, was ft-albert mir gesagt hat, und das ist, dass er nur die originalen ordern kann *schulterzuckt*

100€ ist mir der spaß nicht wert, da lebe ich lieber mit einer etwas schwergängigen dämpfung.

@dweezil

verkleidung unterm lenkrad abmachen (1 schraube), schalter sachte von HINTEN rausdrücken.

wer von vorne fummelt, riskiert schäden am a-brett. sieht scheiße aus.

stecker ab (was für blöde konstruktionen), VORSICHTIG die haltenasen lösen, die brechen gerne ab und dann is doof...

wenn du was am tacho tauschen willst, muss dazu das ganze a-brett-oberteil raus.

allerdings lassen sich ein paar wenige lämpchen auch von unten lösen, wenn man weiß wo man suchen muss...

 

mfg

 

Hi,

ähm, wollte nur anmerken, der "stuntmännchen" hat einen C 70, da passen die Dämpfer vom Kombi eh nicht. Könnte mir vorstellen, dass die passenden Gasdruckdämpfer dafür schon von Haus aus teurer sind....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:20

DAS ist ja eine der fragen, denn bei ebay werden die für alle typen angeboten, also S/C/V70 als ein typ...

achja: "ae" bitte und nicht "ä" :D ;)

Hi,

Zitat:

achja: "ae" bitte und nicht "ä" :D ;)

...bitte vielmals um Verzeihung, wird bestimmt nicht wieder vorkommen....:D:D

Zitat:

DAS ist ja eine der fragen, denn bei ebay werden die für alle typen angeboten, also S/C/V70 als ein typ...

...kann ich mir bald nicht vorstellen, aber wer weiß....

Gruß der Sachsenelch

 

Also dass die Daempfer die Gleichen sind, bezweifle ich sehr.

Bei Scantune.de sieht man auf der Preisliste die Volvo Artikelnummern. (Leider bieten die keine Daempfer fuer den C70 an)

Aber da hat der S70 und der V70 schon andere.

Schon beim 850ers gabs sogar fuer die Limo 2 verschiedene.. (Mit oder ohne Spoiler)

Anbei noch eine Info, bei der man sieht, dass weder der S noch der V70 die gleichen Daempfer haben koennen..

Daempfer C70
am 15. Oktober 2009 um 5:53

@hartmutesk

Danke Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gasdruckdämpfer Heckklappe / Glühbirnchen