- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Gasdruckfedern Heckklappe F13
Gasdruckfedern Heckklappe F13
Hallo,
ich glaube, bei mir sind die erlahmt, wenn es kalt oder kälter ist, geht die Klappe nicht mehr von selbst hoch, ist das bei euch auch so ?
Bringt ein Austausch dieser Federn was oder hält das auch nicht allzu lange wg. des Gewichts der Heckklappe ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@e 92 schrieb am 8. März 2021 um 10:53:20 Uhr:
Hallo,
ich glaube, bei mir sind die erlahmt, wenn es kalt oder kälter ist, geht die Klappe nicht mehr von selbst hoch, ist das bei euch auch so ?
Bringt ein Austausch dieser Federn was oder hält das auch nicht allzu lange wg. des Gewichts der Heckklappe ?
Ist doch ganz normal, daß die Dinger müde werden. Wie lange sind die Dinger bei Dir drinnen ?
Welches Bj hat Dein Auto ?
2017
Zitat:
@e 92 schrieb am 8. März 2021 um 11:53:54 Uhr:
2017
Relativ jung. Mein Gentleman 2002 aber noch nicht ausgetauscht.
Ja, komisch, wundert mich auch, daher die Frage an die anderen hier.
Zitat:
@e 92 schrieb am 8. März 2021 um 12:10:26 Uhr:
Ja, komisch, wundert mich auch, daher die Frage an die anderen hier.
Nicht viel fragen. Austauschen und fertig.
Zitat:
@e 92 schrieb am 8. März 2021 um 10:53:20 Uhr:
... ist das bei euch auch so ?
Ja.
Cheers,
DrHephaistos
Nö, der spingt genauso auf, wie eh und je, auch 2017er. Würde ich reklamieren, sollte jetzt noch kein Thema sein.
meiner von 2012,funzt einwandfrei
Wie schon gesagt, meiner 2002 funktioniert einwandfrei
Die Federn halten bei bei mir max. 2,5 Jahre, danach sind sie bei kalten Temp. nicht mehr gut.
Hallo,
dann stimmt deine Einstellung der Aufnahmen nicht oder minimal verzogen,alle 2,5 Jahre neue kann nicht normal sein,oder du hast diese Federn verbaut.
..solange mir die Heckklappe im geöffneten Zustand mir nicht auf den Kopf fällt wäre es mit egal ob ich beim öffnen etwas mehr anheben müsste
Andreas
:-) Sind die original Stabilus / BMW Federn... Das Problem ist, dass man sich nach dem Öffnen des Kofferraums im Winter die Finger schmutzig macht, da die Kofferraumklappe keinerlei saubere Stelle hat, die man greifen kann, wenn sie nur minimal aus der Schlossfalle gehoben, aber nicht angehoben wird. Die Federn sind nach der Zeit einfach "matschig", da gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Das sind feste Punkte.
habe gerade mal nachgeschaut bei meinen Baby,habe ich ja erst ein paar Wochen.
tatsächlich sind die Federn noch die ersten von 2012,aber wie schon geschrieben bleibt die Klappe oben wenn geöffnet .
Habe aber jetzt trotzdem ein paar Stabilus bestellt,wäre ja schön wenn die Heckklappe per Drücken auf der FB selber hoch geht oder wesentlich leichter beim Anheben.
Ist es so das die Heckklappe selber hochgeht mit neuen Dämpfern oder ebend nur ein stk. öffnet zum leichteren Anheben?
mal sehen
Andreas
Bei meinem schnallst sie regelrecht auf, wenn man sie per Knopf im Innenraum entriegelt oder per FB.
Man muss auch richtig Druck ausüben, um den Deckel zu schließen, gab es da eventuell da noch einmal eine Nachbesserung ? Meiner 10/2017.