1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Gasfeder für Motorhaube

Gasfeder für Motorhaube

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 10:15

Hallo zusammen,

gibt es für den T-Rock eine Gasfeder für das öffnen der Motorhaube bzw. kann man das nachrüsten? Mich nervt es das hier nur dieser Metallstab zum Offen halten der Haube verbaut ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Falls es so etwas gibt musst du wahrscheinlich prüfen, ob ein Einbau Einfluss auf die ABE des gesamten Fahrzeuges hat. Crash-Tests wurden ja mit der serienmäßigen Stange gemacht und man weiß nicht, wie sich das Verhalten des Vorderwagens bei einem Crash verändert. Klingt jetzt sicher eher kleinlich und wo kein Kläger da kein Richter, aber man sollte das nicht außer Acht lassen.

Es sei denn es gibt da was zum Nachrüsten mit entsprechenden Unterlagen, so dass es eintragungsfrei ist.

Als ich meinen Golf 8 noch hatte war dies auch immer ein heiß diskutiertes Thema. Aber - und das ist meine ganz persönliche Meinung - wie oft öffnet man die Motorraumklappe? 2..3 Mal zum Wasser auffüllen, vielleicht mal die Batterie nachladen. Mich hatte damals viel mehr genervt, dass es beim G8 (außer Kombi) keine elektrische Heckklappe gab.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 7:30

Danke für den Link.....

Fand diese "Oldi-Stangentechnik" für meinen T-ROC 2,0 TSI DSG 4 Motion, auch nicht zeitgemäß und habe mir von Amazon 2 Gasdruckfedern für ca. 43 € bestellt und nachgerüstet. ( "LFOTPP Motorhauben Gasfeder für T-Roc" )

Gasdruckfedern „leiern“ im Laufe der Zeit aus und müssen dann ersetzt werden, sonst gibt‘s Probleme beim TÜV, deshalb sind mir Stangen lieber.

Also wenn in diesem Fall Gasdruckfedern ausleiern, dann sind sie von mieser Qualität.

Wie oft wird denn so eine Motorhaube geöffnet? Bei mir, wenn ich gelegentlich den Ölstand kontrolliere oder das Scheibenwaschwasser auffülle.

Das ist auch der Grund, weshalb ich keine Gasdruckfedern nachrüste und mir das Geld dafür spare.

Zitat:

@lumo55 schrieb am 23. Oktober 2022 um 22:25:18 Uhr:

Also wenn in diesem Fall Gasdruckfedern ausleiern, dann sind sie von mieser Qualität.

Meine Erfahrung mit Opel, Mercedes und BMW, die verbauen dann wohl ab Werk alle miese Qualität?

Und die sind bei Dir alle ausgeleiert??

Wie oft machst Du denn Deine Haube auf?

Zitat:

@wolber53 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:36:39 Uhr:

Habe mir von Amazon 2 Gasdruckfedern für ca. 43 € bestellt und nachgerüstet. ( "LFOTPP Motorhauben Gasfeder für T-Roc" )

Hast Du Facelift?

Nein !

Mimimi

Sowas ist mir sowas von egal. Resourcenverschwendung wenn man sowas hat.

Zitat:

@wolber53 schrieb am 9. Juni 2023 um 20:11:23 Uhr:

Nein

Würdest Du die nochmals kaufen hinsichtlich Qualität, Funktionssicherheit ...?

Na ganz bestimmt,.... in einem Auto was sonst jeden "Schnick-Schnack" ab Werk hat, gehört für "Technik Freaks" das einfach dazu, wenn ich anfange zu überlegen was unbedingt sein muss, bin ich ruckzuck beim alten "Lada-Niva", der hatte alles was wirklich wichtig ist, sogar den Allrad-Antrieb! ??

Also für die Leute, die grübeln über irgendwelche "Notwendigkeiten",... viel Spaß mit dem Lada,...??????

Zitat:

@Zamfi109 schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:42:20 Uhr:

Gasdruckfedern „leiern“ im Laufe der Zeit aus und müssen dann ersetzt werden, sonst gibt‘s Probleme beim TÜV, deshalb sind mir Stangen lieber.

:D :D leiern aus?? bei welchen Autos den? Beim Mercedes überleben die das Leben des Autos wie auch beim BMW.

Einmal ungemein viel Geld bezahlt und dann bekommt man eine Schlimmere Qualität wie bei Dacia :D :D Also ihr könnt euch als VW FANS das schön Reden aber es ändert nichts daran.

VW Rechnet so

1. nur 0.5 Liter Weniger Öl im Motor mal Millionen von Autos = so viel Verdient.

2. 0.2 Öl im Getriebe gespart mal Millionen von Autos = so viel Verdient.

3. Hauben Gasfeder Gespart mal Millionen von Autos = so viel Verdient.

Aber für den Kunden heben wir die Preise an :D :D und die "dummen" Kunden oh danke ich habe lieber eine Stange :D :D

Ist wie Apple kommt jetzt ach was zu grosser Display,. machen wir wieder Tasten drauf und Display 50% kleiner und 20% Höher Preis :D :D

Deine Antwort