- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Gasfedern für Volvo C 70 II
Gasfedern für Volvo C 70 II
Ich suche für die Gasfedern an der Heckklappe eines Volvo C70 II die technischen Daten, wie Ausziehlänge und Federkraft. Ich habe im Netz dazu bisher nichts gefunden. Die OEM der Gasfeder lautet 30787852.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ich beantworte meine Frage nach den technischen Daten der Gasfedern im Kofferraum mal selbst: die Länge im ausgezogenen Zustand beträgt 565 +/- 2 mm, jeweils von der Kugelpfannenmitte gemessen. Die Hublänge des Kolbens müssen 225 mm sein. Als Ausschubkraft habe ich 250 N gewählt, was hervorragend passt. Entsprechende Federn werden bei gasdruckfeder-grosshandel.de für weniger als 1/3 des Originalpreises angeboten. Die sehen dann zwar nicht mehr so edel, wie das Original aus, weil die schwarzen Kunststoffhülsen nicht dabei sind, aber man siehts ja von außen nicht.
Also: wer sich schon ein- oder mehrmals empfindlich den Kopf beim Be- oder Entladen des Kofferraums gestoßen hat; es gibt eine preiswerte Alternative.
Zitat:
@Kistenflieger schrieb am 9. Dezember 2024 um 16:35:54 Uhr:
Ich beantworte meine Frage nach den technischen Daten der Gasfedern im Kofferraum mal selbst:
Ach der Ausgangspost war als Frage und nicht als Mitteilung an das Forum gedacht
Danke für die Rückmeldung, die auch nicht mehr selbstverständlich ist
Ach Roman, hättest du verstanden, dass es sich um eine Frage/Bitte handelt, wärst du sicher am gleichen Tag vorbeigeeilt, um die korrekten Antworten zu geben.
Göttlicher Klugschiss, wie immer.
Zitat:
@Hiatabua schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:06:09 Uhr:
Ach Roman, hättest du verstanden, dass es sich um eine Frage/Bitte handelt, wärst du sicher am gleichen Tag vorbeigeeilt, um die korrekten Antworten zu geben.
Danke für die Anerkennung, aber die Frage bleibt, wie ich die Fragestellung erkennen sollte, weil die als solche nicht zu erkennen war und weiterhin nicht mit "?" (ich nehme an, dass die Bedeutung Dir bekannt ist) versehen war.
Ja…..
Meister Eder hatte schon Recht…….
Zitat:
@Hiatabua schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:30:42 Uhr:
Ja…..
Immerhin hast Du es eingesehen und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Das ja ist rhetorisch.
Du sabbelst immer geistigen Dünnschiss zu allem und hilfst niemandem.
Zitat:
@Hiatabua schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:06:09 Uhr:
Sei froh, daß der TE keine verdreheten Bilder hochgeladen hat... :-)
Grüße Markus
Markus ja. Dem Himmel sei Dank!
(:-)