- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- gaspedal bei vollgas verklemmt
gaspedal bei vollgas verklemmt
letzte woche fuhr ich auf die Autobahn, als ich in den dritten Gang schaltete und Vollgas gab, verklemmte sich das Gaspedal. Der Motor hatte ca. 60 Grad.
Ich zog mit der Hand das Pedal wieder nach oben. Hat mich 2 Felgen gekostet, da ich schon mal aus Sicherheitsgründen den linken Bordstein für mich ausgesucht hatte. Ich bin von der Autobahn runter habe es an der Ampel, im Stand noch einmal versucht, hat geklappt - Gaspedal verklemmte sich wieder.
Ab zu Mercedes.
Nun ich muß euch ja nicht sagen das der Boardcomputer keine Fehler gespeichert hatte.
Ich habe übers Wochenende einen Leihwagen bekommen, aber nur weil ich mich geweigert habe mit dem Auto zu fahren. Heute abgeholt, MB hat aber auch übers Wochenende nichts gefunden. So nun fahre ich mit einer Zeitbombe durch die Gegend.
MB weigert sich jeden Mangel zu gestehen.
Hat jemand eine Idee?
Hat von Euch schon jemand ein verklemmtes Gaspedal? Also die Fußmatte oder andere Dinge kann ich ausschließen.
Viele Grüße
Clever
sorry hatte diesen beitrag schon mal als text im anderen thema gepostet.
Ähnliche Themen
13 Antworten
um welche A-Klasse handelt es sich hier?
Gruß
hemiga
ich glaub
A200
wenn das kennzeichen stimmt?
Ich hatte (vor 4 monaten)so was änliches,
Morgens beim starten, ging das leerlauf bis auf
ca 4000 umdr. hoch und dann ganz langsamm
zurück.Gleichzeitig funzte das kuplungspedall für 15 min nicht normal,beim loßlassen kamm es ganz langsamm zurück....wie gesagt bis jetzt eimallige sache....
ich finde das elektronische gaspedal sehr emfindlich ist,oder schlecht eingestellt...mann gibt beim anfahren oft zu vielgas
DC hatte nichs gefunden
es ist ein A 200 CDI Schaltergetriebe,
Zulassung 11/2004.
Wie geschrieben, ich konnte das Pedal nur mit der Hand wieder zurück holen, beide Male.
Der Motor hatte dabei ein normales Verhalten, Vollgas= 100 % und als ich es wieder oben hatte Drehzahl wieder bei 800 U/min.
Ich habe alles untersucht, Fußmatte, Steine, Pedalgummi...., nicht gefunden.
Er Motor war noch nicht auf Betriebstemp. und an diesem Morgen hatten wir ca 5 °C.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, dass es noch einmal passiert. Ich war auf diese Situation einfach nicht vorbereitet. Und ein Vollbremsung hätte zu einem echten Unfall geführt.
Gruß
Clever
Zitat:
Original geschrieben von clever_smart
Und ein Vollbremsung hätte zu einem echten Unfall geführt.
Gruß
Clever
warum auch eine Vollbremsung? Wenn es tatsächlich nochmal passieren sollte, bremse den Wagen doch einfach sanft runter bis zum Abwürgen des Motors. Die (mögliche) Bremsleistung ist immer wesentlich höher als die maximale Motorleistung.
ja, du hast recht.
aber wer rechnet mir einer solchen situation.
und bei 120 auf einer stadtautobahn sollte man trotzdem auch auf der linken spur auf den verkehr achten.
ich habe gebremmst und das pedal mit der hand angehoben. und dann so schnell wie möglich von der linken spur zur nachsten abfahrt.
beim nächsten mal bin ich dann auch schon ein bisschen besser drauf.
aber die frage warum ist immer noch nicht geklärt. und muß ich bei einem 5 moante altem auto mit solch einem fehler rechnen? Und MB hat keine ahnung was es war.
da kann ich auch ein ding erzählen
das hatte ich auch,muß aber sagen bei mir hat sich die fußmatte ca.3cm nach vorne geschoben und blieb immer beim gas geben und beim kuppeln an den pedalen hängen.
da ich ja nun auch älter als 3 jahre bin habe ich mir gleich gedacht das ist die matte,habe mir die schow angeschaut und nichts festgestellt.
aus zufall merkte ich dann (da hatte ich schon bei dc angerufen)das die fußmatte ziemlich lang ist und an den pedalen hängen bleibt aber so daß man am fuß nichts merkt und sieht. seit dem ziehe ich diese immer bis an den sitz und habe jetzt ruhe.
(es ist fast peinlich, aber wahr es sind oft nur 2-3 cm und die matte verklemmt sich.)
Hi,
wenn man ganz sicher gehen will: Fussmatte mit doppelseitigem Klebeband oder mit Kreppbändern an mehreren Stellen fixieren.
das mit der fußmatte hatte ich auch erst gedacht, aber die war es nicht.
weiterhin muß ich sagen, es ist org. Zubehör, da sollte man davon ausgehen, dass so etwas nicht passiert.
mit einer falschen fußmatte würde MB ebenfalls in der haftung stehen.
und ich fange bei einem 30.000 € Auto nicht mite Klebehand an, oder ziehe jeden Morgen die Matte zurecht, sorry aber das kann es nicht sein.
Clever
Probs
Hallo!
Ich will ja niemandem beleidigen, aber hat denn noch keiner von Euch gehört, das man in den ersten 3 Produktionsjahren die Finger von neuen Modellen lassen sollte??? Die haben doch 1000 Kinderkrankheiten und es dauert, bis man sie am Werk findet und beseitigt. Außerdem habe ich gesehen, wie die neue A-Klasse gebaut wird und muß echt sagen das das ein S******-Auto ist! Zu viel Mist für so viel Geld. Zwar kann es ja jedem mal Passieren, das man ein Montagsauto kauft, jedoch ist es bei Benz sehr sehr häufig der Fall. Und guckt (wenn Ihr könnt) wr denn dei A-Klasse zusammenbaut: Leihmitarbeiter aus Polen und Chechschen Rep. Die stehen ja nicht unter Qualitätsdruch........
Wie schon oben gesagt, ich will ja niemandem beleidigen,bin ja selbst ein Mercedes-Fan, aber mit neuen Autos sollte man echt megaforsichtig sein. Und das davon alle Autos betroffen sind, ist glaube ich auch klar.
Gruß
Micha
P.S Postings von wegen "dummer Opel" sind hier echt Fehlamplatz. Mein Baby ist 7 Jahre jung und läuft optimal!
nie ohne benz
ja nee is klar!!!
Re: Probs
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Hallo!
Ich will ja niemandem beleidigen, aber hat denn noch keiner von Euch gehört, das man in den ersten 3 Produktionsjahren die Finger von neuen Modellen lassen sollte??? Die haben doch 1000 Kinderkrankheiten und es dauert, bis man sie am Werk findet und beseitigt. Außerdem habe ich gesehen, wie die neue A-Klasse gebaut wird und muß echt sagen das das ein S******-Auto ist! Zu viel Mist für so viel Geld. Zwar kann es ja jedem mal Passieren, das man ein Montagsauto kauft, jedoch ist es bei Benz sehr sehr häufig der Fall. Und guckt (wenn Ihr könnt) wr denn dei A-Klasse zusammenbaut: Leihmitarbeiter aus Polen und Chechschen Rep. Die stehen ja nicht unter Qualitätsdruch........
Wie schon oben gesagt, ich will ja niemandem beleidigen,bin ja selbst ein Mercedes-Fan, aber mit neuen Autos sollte man echt megaforsichtig sein. Und das davon alle Autos betroffen sind, ist glaube ich auch klar.
Gruß
Micha
P.S Postings von wegen "dummer Opel" sind hier echt Fehlamplatz. Mein Baby ist 7 Jahre jung und läuft optimal!
War das Deine 1. Werksbesichtigung????
Dann schaue bitte mal bei BMW, Audi, usw. ich kenne zufällig jeweils dort jemand! (Nachbarn Werksangehörige am Band und Leiharbeiter Ingeniere Entwicklung)
Da arbeiten fast "NUR" Polen und Tschechen am Band.
Und weißt Du auch warum? Richtig es sind fast alle Leiharbeiter von Fremdfirmen, die nach Auftragslage bestellt werden, und jederzeit wieder abgestossen werden könne. Sie arbeiten freiwillig Tag und Nacht, kriegen keinen Nacht- oder Feiertagszuschlag, kein Urlaub- Weihnachtsgeld keine Gewinnbeteilung. Weil das sache der Leihfirma ist! Bei BMW wird schon seit 5 Jahren keiner mehr festangestellt und das ist kein Witz!!
Und ich wette mit Dir, OPEL und Ford ist auch dabei!
Und warum? Damit man keine Arbeitsloszahlen schreiben muß sondern die Verträge einfach gekündigt werden, so einfach ist das!!
Fußmatte
Zitat:
Original geschrieben von clever_smart
und ich fange bei einem 30.000 € Auto nicht mite Klebehand an, oder ziehe jeden Morgen die Matte zurecht, sorry aber das kann es nicht sein.
Clever
Hallo,
beim meinem A170 waren bei der Fahrerfußmatte Befestigungen dabei, die vor dem Sitz einhängt werden und in die die Matte mit 2 Druckknöpfen eingeklipst wird. War allerdings ab Werk nicht festgemacht.
Gruß Flinxx
Wenn dein Händler dir das elektronische Gaspedal nicht auf Garantie erneuern will und die Fußmatte befestigt dann würde ich mir ganz schnell einen anderen suchen .
Ansonsten : nächstes Mal einfach Bremsen ;-)