ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gaspedal drücken bei abgestelltem motor

Gaspedal drücken bei abgestelltem motor

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 8:04

Hallo Leute !

Ist es schlecht beim 1.4 TSI 160 PS bzw. generell bei Direkteinspritzern das Gaspedal bei abgestelltem Motor zu drücken oder macht das überhaupt nichts ??

Beste Antwort im Thema

wenn du jez noch 500 km fährst implodiert dein motor und es wird du einem transformers auto

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juli 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Wiener_Rocco21

Hallo Leute !

Ist es schlecht beim 1.4 TSI 160 PS bzw. generell bei Direkteinspritzern das Gaspedal bei abgestelltem Motor zu drücken oder macht das überhaupt nichts ??

Wozu??

am 6. Juli 2009 um 8:34

*brumm, Brumm, Brrrummmmmmm* oO

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 8:35

Ich frag deshalb weil ich einem Freund das Auto gezeigt hab, er sich reingesetzt hat und er wie ein Kleinkind alles drücken musste, unter anderem das Gaspedal...

Ich hab mal gehört dass das schlecht sein soll, weiß aber nicht ob ich mich jetz gleich aufhängen soll oder ob es nicht ganz so schlimm ist jetzt...

am 6. Juli 2009 um 8:36

Ist nicht schlimm, ueberhaupt nicht!!

wenn du jez noch 500 km fährst implodiert dein motor und es wird du einem transformers auto

am 6. Juli 2009 um 8:41

Joa, bin auch der Meinung das würde sich in keinster Weise negativ oder positiv oder irgendwie auswirken!

War wohl bei älteren Fahrzeugen mit Vergaser so, dass es dann im schlimmsten Fall zu Startproblemen kommen konnte...

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 8:42

Hab jetz grad meinen :-) angerufen und der sagte dass es schlecht ist... er sagte aber auch dass es jetz kein weltuntergang ist .. soll heissen wenn man es einmal macht machts nicht viel, nur allzu oft soll mans nicht machen...

Wollte mir aber hier auch noch andre Meinungen einholen...

Zitat:

Original geschrieben von Wiener_Rocco21

Hab jetz grad meinen :-) angerufen und der sagte dass es schlecht ist... er sagte aber auch dass es jetz kein weltuntergang ist .. soll heissen wenn man es einmal macht machts nicht viel, nur allzu oft soll mans nicht machen...

Wollte mir aber hier auch noch andre Meinungen einholen...

hat er auch ne begründung gesagt warum es schlecht sei wenn man es öfter macht?

am 6. Juli 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Wiener_Rocco21

Hab jetz grad meinen :-) angerufen und der sagte dass es schlecht ist... er sagte aber auch dass es jetz kein weltuntergang ist .. soll heissen wenn man es einmal macht machts nicht viel, nur allzu oft soll mans nicht machen...

Wollte mir aber hier auch noch andre Meinungen einholen...

Ja ja, kenn das auch wenn man(n) etwas neues hat, was dazu auch noch sau teuer war!

Da macht man sich eben auch über recht "banale" Dinge en Kopf, aber keine Sorge!

am 6. Juli 2009 um 8:52

Wieso soll das schlecht sein? Bei abgetelltem Motor und ausgeschalteter Kl.15 wird nichtmal registriert, dass das Gaspedal getreten wird.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 8:56

Also ich hab mal gehört dass es bei Direkteinspritzern deswegen schlecht sei weil er auch bei abgestelltem Motor einspritzt wenn man Gas gibt, und dann irgendwo unverbrannte Kraftstoffreste sind und dann kann irgendwas verstopft sein...

Kann das jemand bestätigen oder mach ich mir ganz einfach zu viele Sorgen??

am 6. Juli 2009 um 9:06

also dann dürften die ganzen vorführer bei VW alle den jordan runtergehen

was meinst du, wieviele leute sich da am tag reinsetzen und irgendwelche pedale drücken?! denke mal nicht, dass die vorher den tank leerpumpen oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Wiener_Rocco21

Also ich hab mal gehört dass es bei Direkteinspritzern deswegen schlecht sei weil er auch bei abgestelltem Motor einspritzt wenn man Gas gibt, und dann irgendwo unverbrannte Kraftstoffreste sind und dann kann irgendwas verstopft sein...

Kann das jemand bestätigen oder mach ich mir ganz einfach zu viele Sorgen??

mach dir nich gleich ins hemdchen ;)

ich habs auch schon gemacht und er läuft immer noch :)

am 6. Juli 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Wiener_Rocco21

Also ich hab mal gehört dass es bei Direkteinspritzern deswegen schlecht sei weil er auch bei abgestelltem Motor einspritzt wenn man Gas gibt, und dann irgendwo unverbrannte Kraftstoffreste sind und dann kann irgendwas verstopft sein...

Kann das jemand bestätigen oder mach ich mir ganz einfach zu viele Sorgen??

Wie soll das denn funktionieren? Wenn überhaupt müßte dazu zumindestens die Zündung an sein, damit sich überhaupt etwas tun kann. Aber selbst da hätte ich immer noch große Zweifel, denn das wäre ein Problem, welches man sehr einfach beseitigen könnte. Wenn es also jemals so gewesen wäre, dann hat VW hoffentlich den verantwortlichen Ingenieur vom Hof gejagt und per "einfachem Softwareupdate" eine Lösung gefunden.

Wir leben ja nicht mehr in Zeiten von Gaszug und co., als noch jegliche Aktoren direkt durch eine mechanische Kopplung mit dem Gaspedal angesteuert wurden. Würde wirklich Kraftstoff in den Zylinder eingespritzt bei jedem Tritt aufs Gaspedal, dann müßte man ja mit genug Geduld dafür sorgen können, daß die Brühe irgendwann hinten zum Auspuff rausläuft. Vergiß es! Ein Mythos und zwar ein falscher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gaspedal drücken bei abgestelltem motor